Offensichtlich kümmert sich niemand mehr bei O2/E+ um die Base Go-Pakete.
Von mir aus kann das auch so bleiben...
Beiträge von fiestaforever
-
-
Danke. Auch mit unterschiedlichen Namen?
-
Hi,
habe im Forum nichts zu folgender Frage gefunden:
Kann man mehrere O2 Loop-Karten vom selben Girokonto aufladen oder gibt das irgendwie Probleme? Und was ist, wenn die Karten auf unterschiedliche Namen (und damit auf andere Namen als das Girokonto) lauten?
Ich frage deshalb, weil das bei Netzclub, was ja ebenfalls von O2 ist, bekanntlich Ärger (Kartensperre) nach sich zieht.
Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum O2 etwas dagegen haben sollte, wollte aber sicherheitshalber nachfragen, ob jemand Erfahrung damit hat.
Grüße
f. -
Die allgemeine LTE-Freigabe im E+-Netz ist aber auch offiziell bis zum 31.3. befristet.
Vielleicht kommt ja bald was für O2 und E+ zusammen. -
Genaue Adresse müsste ich wohl mal vor Ort nachsehen, aus den Karten kann ich das nicht ersehen.
Habe ich aber momentan leider keine Zeit dafür. Wahrscheinlich ist es leichter, einfach ein LTE1800-fähiges Gerät zu nehmen und das auszuprobieren... -
Danke, für meinen Standort gibt die Karte 4G-mäßig leider nichts her.
Ironischerweise hatte ich schon immer zwei E+-Sendemasten in der Nähe, aber richtig vernünftigen E+-Empfang hatte ich nie.
-
Das mit dem Gerät kann ich nicht ausschließen. Aber immerhin haben zwei verschiedene Geräte sich ganz ähnlich verhalten.
E+ war bei mir in der Wohnung immer schon schwach. Auch deshalb bin ich vor knapp 15 Jahren zu O2 (damals noch VIAG Interkom) gewechselt. Aber so schlecht hätte ich das nicht erwartet nach den Versuchen mit Simyo und Nettokom.
Vielleicht liegt's ja an der (2-)Tagesform, vielleicht würde auch ein UMTS- oder LTE-Router mit externer Antenne was bringen. Habe ich aber leider derzeit nicht zur Verfügung.
Ich will die Karte demnächst mal zu Nano stanzen lassen und ins iPad mini (1G) stecken. Die 1800MHz LTE würden perfekt dazu passen (bislang scheitert das nur am Kartenformat). Dann werde ich das mal an verschiedenen Orten testen.
Edit: Ach ja, vergessen: Ich habe mit beiden Geräten einen Gegencheck mit O2 gemacht. Damit habe ich keine Probleme mit der Datenverbindung. Liegt also höchstwahrscheinlich nicht an den Geräten.
-
Gestern wollte ich doch tatsächlich mal das Urlaubspaket als DSL-Ersatz verwenden (wegen Ausfall des DSL-Routers). Mit WLAN-Tethering an meinem alten Huawei-Androiden. War ein totales Desaster. Jedesmal, wenn Daten angefordert wurden, ging der Empfang lt. Handy-Anzeige auf null zurück. Daten flossen praktisch keine. Keine Webseite konnte geöffnet werden.
Heute geht zwar DSL wieder, aber ich habe es trotzdem nochmal mit der Speedtest-App im Galaxy S Duos getestet. Meistens Totalausfall. Zwischendurch habe ich mal 2 Mbps down und 0,25 Mbps up erreicht, aber die meiste Zeit scheiterte der Test. Empfang stark schwankend.
Das war mitten in München. So wird das nichts mit der DSL-Alternative

In den letzten 2 Jahren hatte ich sporadisch mal mit Simyo- und Nettokom-Karten Versuche gemacht, da war das E+-Netz noch etwas besser. Schwächer als die anderen 3 Netze, aber wenigstens stabil.
Alles mit UMTS, habe keine LTE-Hardware für 1800MHz. Ob es hier LTE gibt, weiß ich auch gar nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von dancingdwarf
Und was war das Argument dafür, abgesehen von Bayrisch-Schwaben?
Argument wofür, dass Netzclub für mich besser wäre als E-Plus?
Weil bei mir immer und überall, wo ich das O2- und das E-Plus-Netz direkt vergleichen konnte, O2 besser war.
War aber zugegebenermaßen alles in Süddeutschland.Das Beispiel Bayrisch-Schwaben (in dem Raum bin ich nunmal oft) habe ich angeführt, weil nach meinen Erfahrungen der Empfang auf der A8 zwischen Augsburg und Ulm mit E-Plus praktisch nicht vorhanden ist. Auf längeren Autobahnstrecken kein Empfang ist für mich ein Armutszeugnis für ein Netz.
Ich kann noch hinzufügen, dass ich gerade gestern abend doch tatsächlich mal versucht habe (wegen Ausfall des DSL-Routers), das Base Go Urlaubspaket als DSL-Ersatz zu verwenden. Volle Katastrophe. Null Datendurchsatz. Mit O2 und Vodafone kein Problem. Und das war mitten in München.
Aber wie ich schon schrieb, das kommt ganz darauf an, wo man ist. Anderswo mag das umgekehrt sein.
Das war jetzt aber genug Netzdiskussion, jedenfalls von meiner Seite.
-
Das mit dem besseren Netz ist sehr relativ und kommt ganz darauf an, wo man ist.
Ich habe vor einiger Zeit mal mit Karten aus allen vier Netzen private Handy-als-Navi-Testfahrten gemacht und in Bayrisch-Schwaben hatte E-Plus/Simyo über weite Strecken NULL Empfang. Alle anderen waren deutlich besser.Ist zwar eine Weile her, aber habe vor kurzem noch in eine Netzabdeckungskarte von E-Plus geschaut, und da sah man die schlechte Versorgung in diesem Gebiet auch noch.
Und bis zur Zusammenschaltung der Netze wird es wohl noch ein wenig dauern.
Für mich wäre Netzclub die deutlich bessere Alternative (habe aber derzeit eine subventionierte VF-Karte drin).