Beiträge von fiestaforever

    Danke schonmal soweit für die Antworten.


    Irgendwelche Konstrukte mit verschiedenen Anbietern und Verträgen sind leider partout nicht gewünscht.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    FaxEMPFANG direkt mit der FritzBox 7490 funktioniert bei mir am IP-Anschluss einwandfrei.


    Gilt das nur für die FB 7490 oder kann man das verallgemeinern? Ist Fax*empfang* am All-IP-Anschluss allgemein problemlos? Kann jemand etwas zu anderen Modellen sagen?

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Diese Box verfügt bereits über 6 integrierte FAX-Modems, welche eingehende Faxe empfangen und danach z.B. als Email mit Anlage versenden kann.


    Wozu braucht man 6 (!) integrierte Fax-Modems, wenn man nur 2 "Leitungen" hat?


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    FaxVERSAND mache ich wegen sehr weniger ausgehender Faxe ebenfalls direkt über die Benutzeroberfläche der FritzBox. Man muss das Fax als Bild hochladen.


    Diese Prozedur (wie jeglicher Fax-Versand direkt aus dem Computer) ist in diesem Fall leider nicht vermittelbar. Faxen bedeutet in diesem Fall: Papier in ein Gerät stecken und nichts anderes. :(


    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Fax über VoIP funktioniert inzwischen, zumindest soweit T.38 zum Einsatz kommt, zuverlässig.


    Mein Wissensstand war, dass die Telekom T.38 nicht unterstützt?


    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Wenn Du die Verfügbarkeit weiter steigern willst, dann portiere die gegenständlichen Rufnummern zu sipgate und verwende die serverseitige Faxfunktion von sipgate - dabei werden die Faxe direkt von einem sipgate Server empfangen und per eMail zugestellt, sodaß erst gar keine VoIP-Übertragung erforderlich wird.


    Ein anderer Anbieter (z.B. Sipgate) ist ein No-Go, s. oben. Es gibt Leute, die mit der Telekom "verheiratet" sind :(
    Dasselbe würde ich aber nach meinem Verständnis auch mittels netzseitiger Umleitung der Fax-Rufnummer auf das "PC-Fax" der Telekom erreichen, oder?


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Mit Magenta Eins könnte man dann per RUL 7 Smartphones eine kostenlose Festnetznummer verpassen.


    Magenta Eins ist doch ein Komplettpaket Festnetz + Handy? Leider wurde in diesem Fall erst vor kurzem ein neuer Handy-Vertrag abgeschlossen (wie üblich, weil das Handy kaputt war, und "schon" ca. 1 Jahr nach Ablauf der MVLZ, und wie üblich hat man sich bei der Telekom wieder das mickrigste iPhone mit der kleinsten Speicherausstattung aufschwatzen lassen), da dürfte man wohl nicht schon wieder raus kommen. Außerdem werden zusätzliche Nummern hier eher als Bedrohung denn als nützliches Feature wahrgenommen. Klingt komisch, aber es gibt solche Leute.

    Hallo,


    aufgrund einer anstehenden (und diesmal unausweichlichen) Umstellung des Telekom-Anschlusses meines Vaters (= Ein-Mann-Unternehmen) auf All-IP beschäftige ich mich mit der Zukunft seines bestehenden Fax-Anschlusses. Nach meinen Infos funktioniert Fax mit All-IP wohl nur unzuverlässig. Empfangbarkeit per Fax muss aber dauerhaft 100% zuverlässig gesichert sein (Faxversand ist davon getrennt zu betrachten).


    Router ist derzeit ein Speedport W502V, der muss lt. Aussagen der Telekom ausgetauscht werden. Als Tarif ist die billigste Möglichkeit bei der Telekom (anderer Anbieter kommt nicht in Frage) mit (V?)DSL, 3 Rufnummern und 2 Leitungen angepeilt.


    Wer hat (welche) Erfahrungen mit ...
    ... Faxempfang direkt über Router am All-IP-Anschluss?
    ... Umleitung des Faxempfangs auf die "PC-Fax"-Nummer?
    ... (wenn auch nicht das Hauptthema: ) Faxversand über Telekom All-IP?


    Und welcher Router wäre empfehlenswert? Ich hätte evtl. noch eine alte Fritzbox 7270 (v2 oder v3) übrig, die ist aber ungetestet.


    Danke im voraus.

    Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Dann wird der Tarif für die Auslandsnutzung gesperrt. Wer Daten im Ausland nutzen will, muss eben eine Option buchen. Drillisch hat schon angefangen ihre Tarife zu verändern. DeutschlandSIM National Tarife gibt es nur ohne Roaming.


    Wer zusätzlich Roaming will, muss eben mehr bezahlen.


    Ohne den Inhalt der kommenden EU-Roaming-Regulierung genau zu kennen, habe ich starke Zweifel, dass solche "Ohne Roaming"-Vertragsklauseln EU-rechtlich zulässig sind.
    Denn das untergräbt den Sinn der EU-Regeln vollständig.
    Würde mich nicht wundern, wenn sie damit auf die Schnauze fallen.

    Gibt es für "FreenetTV" (die Bezeichnung ist IMHO eine Unverschämtheit) denn jetzt schon irgendeine USB-Stick-Lösung?


    Ich schließe ganz bestimmt nicht gleich 4 kostenpflichtige Abos (3 Fernseher in meiner Hauptwohnung und 1 am Zweitwohnsitz) ab nur für die bekn*ckten Privatsender. Allenfalls würde ich einen Stick zum Umstecken für den jeweils an den TV angeschlossenen Mini-PC anschaffen.


    Meine Suche war bisher aber leider erfolglos.


    Irgendwer erwähnte in diesem Thread auch eine Internet-Lösung von "FreenetTV". Die Diskussion ist aber irgendwie nicht weitergegangen. Online habe ich davon auch sonst keine Spur gesehen. Halbseidene Lösungen wie Zattoo interessieren mich in diesem Zusammenhang nicht.

    Glaube ich eigentlich nicht, auch wenn es in den letzten 24h wohl so 1-2GB gewesen sein mögen.


    Verbrauch zeigt ja das Online-Portal nicht an.


    Solange ich den Verbrauch noch beobachten konnte, hatte ich typisch 20-30GB im Monat.


    Edit: Habe jetzt mal nach SMSen geschaut. Nichts gekommen.

    Ich war jetzt einen ganze Weile nicht hier im Thread, rutsche aber schon seit Monaten mit meinem gesamten Internet auf meiner einzigen Karte rum, die bei der Migration IP+ aktiv hatte.


    Heute abend urplötzlich Ende Gelände:


    "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
    das Guthaben auf Ihrem Prepaid-Konto reicht leider nicht aus, um weiterhin mobil im Internet zu surfen.
    Bitte laden Sie Ihr Guthaben wieder auf."


    Nix geht mehr :-(


    Online-Portal zeigt unverändert Guthaben von 20,99 (seit kurz nach der Migration, 1x hatte ich seitdem aufgeladen).


    Hat noch jemand dieses Problem?
    Ich habe jetzt die letzten paar Seiten durchgescrollt, aber nichts darüber gefunden.


    Edit (Screenshot vom Rechner):


    Edit 2:
    *101# sagt auch 20,99 Guthaben.

    Was für ein Saftladen. Im Simyo-macht-Blau-Thread wird berichtet, dass O2 angekündigt hat, dass die 100MB-Free-Flat im Zuge der Migration entfällt, und dass sie dann doch bestehen geblieben ist. Bei Base Go dagegen verkündet O2 per SMS, dass sich nichts ändert, und nimmt dann den Kunden die 50GB-Option bei der Migration "einfach so" weg.


    Kleine Anekdote am Rande: Dass ich wenigstens ein IP+ im Migrationszeitpunkt aktiv hatte, ist purer Zufall. Mein Vermieter hat mich wegen Modernisierung unseres Hauses in eine Ersatzwohnung ohne Internetanschluss ausquartiert. Deshalb habe ich zwecks Netzversorgung zum IP+ gegriffen. Schade, dass ich dort nicht >100GB verballert habe. Dazu hätte ich nämlich alle drei IP+ aktivieren müssen. Ich bin leider (aus jetziger Sicht) mit 20-30GB ausgekommen.


    Um die Migrations-SMS zu bekommen, hätte man das Ding erstmal in Betrieb haben müssen.
    Und zwar auch in einem Gerät, das SMS empfangen kann.
    Und in was für Geräten benutzt man üblicherweise große Datenpakete, die als DSL-Ersatz dienen können?

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    nochmals ausdrücklich bestätigt, dass das 50GB Paket in der ein oder anderen Form für die Kunden, die es gebucht hatten, wieder verfügbar sein wird.


    Zitat

    Original geschrieben von Tekka
    dass ich das "Paket mit unbegrenztem Volumen" nicht erhalten kann, da das IP+ bei mir zum Zeitpunkt der Migration nicht gebucht war


    Ich interpretiere das so, dass O2 für die Kunden, die das IP+ im Zeitpunkt der Migration gebucht hatten, irgend etwas zusammenfrickeln will, und ansonsten die Option beerdigt. Selbst wenn der Kunde das Glück hatte, dass das IP+ bei Migration (zufällig?) gebucht war, wird man die Option dann wahrscheinlich nicht mehr "ruhen" lassen können, ohne sie zu verlieren.


    Ich hätte dann eine IP+-Karte, die ich eigentlich kaum brauche, aber durchzahlen muss, und 2 Karten, die ich wegschmeißen kann.
    Tolle spanische Wurst :(