Beiträge von fiestaforever

    Glaube ich eigentlich nicht, auch wenn es in den letzten 24h wohl so 1-2GB gewesen sein mögen.


    Verbrauch zeigt ja das Online-Portal nicht an.


    Solange ich den Verbrauch noch beobachten konnte, hatte ich typisch 20-30GB im Monat.


    Edit: Habe jetzt mal nach SMSen geschaut. Nichts gekommen.

    Ich war jetzt einen ganze Weile nicht hier im Thread, rutsche aber schon seit Monaten mit meinem gesamten Internet auf meiner einzigen Karte rum, die bei der Migration IP+ aktiv hatte.


    Heute abend urplötzlich Ende Gelände:


    "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
    das Guthaben auf Ihrem Prepaid-Konto reicht leider nicht aus, um weiterhin mobil im Internet zu surfen.
    Bitte laden Sie Ihr Guthaben wieder auf."


    Nix geht mehr :-(


    Online-Portal zeigt unverändert Guthaben von 20,99 (seit kurz nach der Migration, 1x hatte ich seitdem aufgeladen).


    Hat noch jemand dieses Problem?
    Ich habe jetzt die letzten paar Seiten durchgescrollt, aber nichts darüber gefunden.


    Edit (Screenshot vom Rechner):


    Edit 2:
    *101# sagt auch 20,99 Guthaben.

    Was für ein Saftladen. Im Simyo-macht-Blau-Thread wird berichtet, dass O2 angekündigt hat, dass die 100MB-Free-Flat im Zuge der Migration entfällt, und dass sie dann doch bestehen geblieben ist. Bei Base Go dagegen verkündet O2 per SMS, dass sich nichts ändert, und nimmt dann den Kunden die 50GB-Option bei der Migration "einfach so" weg.


    Kleine Anekdote am Rande: Dass ich wenigstens ein IP+ im Migrationszeitpunkt aktiv hatte, ist purer Zufall. Mein Vermieter hat mich wegen Modernisierung unseres Hauses in eine Ersatzwohnung ohne Internetanschluss ausquartiert. Deshalb habe ich zwecks Netzversorgung zum IP+ gegriffen. Schade, dass ich dort nicht >100GB verballert habe. Dazu hätte ich nämlich alle drei IP+ aktivieren müssen. Ich bin leider (aus jetziger Sicht) mit 20-30GB ausgekommen.


    Um die Migrations-SMS zu bekommen, hätte man das Ding erstmal in Betrieb haben müssen.
    Und zwar auch in einem Gerät, das SMS empfangen kann.
    Und in was für Geräten benutzt man üblicherweise große Datenpakete, die als DSL-Ersatz dienen können?

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    nochmals ausdrücklich bestätigt, dass das 50GB Paket in der ein oder anderen Form für die Kunden, die es gebucht hatten, wieder verfügbar sein wird.


    Zitat

    Original geschrieben von Tekka
    dass ich das "Paket mit unbegrenztem Volumen" nicht erhalten kann, da das IP+ bei mir zum Zeitpunkt der Migration nicht gebucht war


    Ich interpretiere das so, dass O2 für die Kunden, die das IP+ im Zeitpunkt der Migration gebucht hatten, irgend etwas zusammenfrickeln will, und ansonsten die Option beerdigt. Selbst wenn der Kunde das Glück hatte, dass das IP+ bei Migration (zufällig?) gebucht war, wird man die Option dann wahrscheinlich nicht mehr "ruhen" lassen können, ohne sie zu verlieren.


    Ich hätte dann eine IP+-Karte, die ich eigentlich kaum brauche, aber durchzahlen muss, und 2 Karten, die ich wegschmeißen kann.
    Tolle spanische Wurst :(

    Zitat

    Original geschrieben von Arcardy
    Das stimmt nicht. Mein Komplettpaket wurde erfolgreich migriert und gestern sogar verlängert.
    Also hier mal ganz... vorsichtig!


    Das Urlaubspaket als solches wurde ja auch erfolgreich migriert. Also die 500MB im EU-Ausland für 30€, die hier niemand wirklich interessieren. Könnte ich bei 2 Karten dazubuchen. Nur die anderen "Paket"optionen, die dazugehören, eben nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Arcardy
    Wobei ich mich gerade frage, warum das Volumen nicht auf mein Komplettpaket oder die Internet Flat 500 angerechnet wird. Das war am Tag der Portierung und danach noch anders.


    Wahrscheinlich ist das auch auf "Durchzug" geschaltet worden.

    Re: O2 Multicard: Austausch der Originalkarte?


    Ähm, dürfte ich als Threadersteller vielleicht noch einmal an die ursprüngliche Frage erinnern,

    Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    ob bei erstmaliger Bestellung einer O2-Multicard (MC) auch die Original-SIM ausgetauscht wird?


    Bis jetzt gibt es hierzu widersprüchliche Antworten.

    Was für ein Murks diese Migration war, sieht man m.E. schon daran, dass nicht nur das IP+, sondern auch alle anderen möglichen Pakete (Smartphone-Paket, Telefonpaket etc. ), die zum UP als Wahlmöglichkeit gehört haben, verschütt gegangen sind. Da hat sich offensichtlich niemand das Produkt, das man auf die neue Plattform hievt, wirklich angesehen.


    Wollen wir hoffen, dass das PR-Desaster (hoffentlich wird da bei O2 auch als solches wahrgenommen) O2 zur Großzügigkeit veranlasst.

    Bei mir läuft die Verbindung auf der Karte mit gebuchtem IP+ auch seit letzter Nacht wieder.
    Trotz 0€ Guthaben.


    Die Karten ohne gebuchtes IP+ habe ich mich nicht getraut auszuprobieren.


    Eine neue Ungereimtheit ist mir aufgefallen:
    Als Optionen werden in "Mein O2" (Webeseite, nicht App) bei zwei Karten nur das Urlaubspaket und die EU-Optionen angezeigt.
    Bei einer Karte werden aber gar keine Optionen angezeigt, nicht einmal die Rubriküberschriften.


    Frage: Hat jemand mit nicht gebuchtem IP+ an der Hotline versucht, es (gegen Abbuchung von 10€) aktiviert zu bekommen?

    Entschuldigung, ich hole den Thread noch einmal rauf wegen einer Verständnisfrage:


    Kann man MobileTV bzw. Sky mit einer alten, grundgebührfreien Xtra (letzte Version vor Magenta Start) nur mit einer Surf-Flat wie dieser nutzen/buchen? Oder ginge das auch ohne, wenn man immer im WLAN bleibt? Das wäre ja noch günstiger als diese Mini-Flat.


    Ich finde nirgendwo etwas, das eine Surf-Flat als Voraussetzung festlegt. Und in den etwas zersplitterten MobileTV-Threads auch keine Antwort.