BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Das sind frei erfundene Interpretationen. Option heißt Option, bei Prepaidkarten also beliebig ein- und ausschaltbar. Was o2 an diese Tatsache nicht verstehen soll ist mir schleierhaft, sie gilt genauso auch in Spanien oder anderswo auf der Welt, wo Telefonica ihr Unwesen treibt

    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    ...und dazu noch das Kunden keinerlei Möglichkeit hatten die OPTION beliebig zu verlängern z.B. durch Nachbuchen etc.
    Ansonsten hätte wohl jeder nach Erhalten der "Migrations SMS" nochmal nachgelegt um keinerleio Nachteil zu erleiden.
    -bas-


    Ich habe die Migrations-SMS gar nicht erst bekommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    In seinen Fall ist er, sollte er wirklich grundsätzlich darauf angewiesen sein, damit konfrontiert, den "Kundenservice" alle 500MB zu kontaktieren zu müssen.


    In den ersten Tagen habe ich mich in der Hoffnung auf eine schnelle Lösung noch arg zurückgehalten mit dem Datenverbrauch, aber da ich zu Hause kein Internet habe und von o2 lediglich die Hinhaltetaktik gefahren wird, muss der Chat seit Dienstag eben mind. einmal täglich mit der Frage nach neuen 500 MB genervt werden - von meinen knapp 14 EUR ungewollt versurftem Guthaben seit der Migration habe ich auch noch keinen Cent wieder gesehen. Zu schade, dass der Kundenservice ab 20:00 Uhr bzw. 18:00 Uhr am Samstag und am Sonntag überhaupt nicht erreichbar ist - da heißt es dann immer haushalten mit dem Internet...

  • Auch bei mir kam nun die Entschuldigungs-SMS. Finde ich gut, dass O2 das geschrieben hat. Lieber spät als gar nicht. Immerhin sind wir zahlende Kunden. Fehler können überall passieren, entscheidend ist wie man damit umgeht.


    Es gibt nun 3 Möglichkeiten, wie es weitergeht:


    1. Telefonica lässt das kostenlose Surfen bis zu einem Tag X für alle, die es aktuell nutzen können, laufen und kündigt allen zu diesem Tag X. Damit erspart man sich das Nachbasteln der 50GB-Option.


    2. Telefonica bastelt die 50GB-Option nach und lässt sie vollumfänglich nutzbar sein, also auch pausieren möglich, wie bei BASE GO


    3. Telefonica bastelt irgendein krudes Konstrukt, z.B. das unbegrenzte Surfen ergänzt um monatliche Abbuchungen von 10 € durch ein separates Verfahren. Da ist dann klar: Wer einmal raus ist aus diesem System, der kommt da nicht mehr wieder rein.


    Für Fall 3 könnten wir ja so eine Art Vermietungsplattform hier organisieren. So wäre man nicht gezwungen seine Ex-BASE GO Karte(n) direkt zu verkaufen, wenn man nur eine davon durchfüttern will.(Es geht mir dabei nicht um Profit, nur dass ich nicht 2x € 10 zahlen muss, obwohl mir eine Karte reicht.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tekka
    In den ersten Tagen habe ich mich in der Hoffnung auf eine schnelle Lösung noch arg zurückgehalten mit dem Datenverbrauch, aber da ich zu Hause kein Internet habe und von o2 lediglich die Hinhaltetaktik gefahren wird, muss der Chat seit Dienstag eben mind. einmal täglich mit der Frage nach neuen 500 MB genervt werden - von meinen knapp 14 EUR ungewollt versurftem Guthaben seit der Migration habe ich auch noch keinen Cent wieder gesehen. Zu schade, dass der Kundenservice ab 20:00 Uhr bzw. 18:00 Uhr am Samstag und am Sonntag überhaupt nicht erreichbar ist - da heißt es dann immer haushalten mit dem Internet...


    Bei mir leider die gleiche Konstellation. Verlängerung von IP+ hätte am 20.10. angestanden, dann 7,xx € versurft und nun bin ich auf die 500 MB-Häppchen angewiesen.
    Hoffe, meine Data Comfot Free kommt morgen, damit wir übers Wochenende kommen. Base Go war bei mir DSL-Ersatz...

    ...the signature you called is temporarily not available...

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    [....]


    3. Telefonica bastelt irgendein krudes Konstrukt, z.B. das unbegrenzte Surfen ergänzt um monatliche Abbuchungen von 10 € durch ein separates Verfahren. Da ist dann klar: Wer einmal raus ist aus diesem System, der kommt da nicht mehr wieder rein.


    Für Fall 3 könnten wir ja so eine Art Vermietungsplattform hier organisieren. So wäre man nicht gezwungen seine Ex-BASE GO Karte(n) direkt zu verkaufen, wenn man nur eine davon durchfüttern will.(Es geht mir dabei nicht um Profit, nur dass ich nicht 2x € 10 zahlen muss, obwohl mir eine Karte reicht.)


    Haha,im Fall 3 findet irgendein "krummer Mieter" einen Weg die SIM auf sich selber zu übertragen und das war es dann.
    Oder willste die SIM Karten Nummer einer Nano weg schmirgeln? :D


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Re: Und es geht weiter.......


    Zitat

    Original geschrieben von leonardo2
    Irgendwas tut sich wieder.
    Die Verbindung zu Mein o2 ist plötzlich super lahm.
    Da wo die ganze Zeit mein gesamtes Guthaben stand steht jetzt:
    Ihre Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal.

    Guthabenanzeige repariert, nix mit dem Guthaben passiert

  • Voller Informationsgehalt nur mit App + o2online.de:
    Einzelverbindungen gehen nur in der App. Volumenanzeige des 500MB-Packs geht nur im Browser.
    Guthaben ist bei mir auch noch nicht zurück.

    ...the signature you called is temporarily not available...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tekka
    In den ersten Tagen habe ich mich in der Hoffnung auf eine schnelle Lösung noch arg zurückgehalten mit dem Datenverbrauch, aber da ich zu Hause kein Internet habe und von o2 lediglich die Hinhaltetaktik gefahren wird, muss der Chat seit Dienstag eben mind. einmal täglich mit der Frage nach neuen 500 MB genervt werden - von meinen knapp 14 EUR ungewollt versurftem Guthaben seit der Migration habe ich auch noch keinen Cent wieder gesehen. Zu schade, dass der Kundenservice ab 20:00 Uhr bzw. 18:00 Uhr am Samstag und am Sonntag überhaupt nicht erreichbar ist - da heißt es dann immer haushalten mit dem Internet...


    Ich habe ja noch meinen DSL2000IP. Insofern habe ich mein Bandbreitenmanagement entsprechend angepasst. ;) Ich habe die 500MB erst zwei Mal angefordert. Die ersten hatte ich testweise mit Sky Go verbraten, um zu testen, ob danach unlimitiert weitergesurft werden darf. :D Dies ist, wie auch bei dir und anderen mit der gleichen Konstellation im Gegensatz zu den anderen, bei welchen die Verlängerung nicht am 20.10. anstand, nicht der Fall.
    Wie gesagt, vorhin war kein durchkommen, denn nach zwei Tagen waren die zweiten 500MB dann auch bei mir aufgebraucht. Bestimmte Personen haben allerdings kein Verständnis dafür, dass man den Kundenservice diesbezüglich kontaktiert, wie hier nachzulesen war/ist. :D


  • Um die Migrations-SMS zu bekommen, hätte man das Ding erstmal in Betrieb haben müssen.
    Und zwar auch in einem Gerät, das SMS empfangen kann.
    Und in was für Geräten benutzt man üblicherweise große Datenpakete, die als DSL-Ersatz dienen können?

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!