Beiträge von petomei

    Hab gerade festgestellt, dass mir für das aktive 500 MB Paket Paket 10,00 EUR abgebucht wurden:
    Aufladungen & Abbuchungen vom 26.09.2016 bis 15.12.2016
    04.12.2016 | 00:35 | Internet Flat 500 | -10,00 €
    ...


    Ich war ja 19./20.10.-Verlängerungs-Geschädigter und wurde nach den 500-MB-Häppchen erst ab 4.11. auf Durchzug geschalten. Seitdem war (und ist) das kostenlos eingerichtete 500 MB Paket gebucht. Nun wie gesagt die Berechnung.
    Frage: kann ich das Paket abbestellen, ohne das (vorerst) unbegrenzte Datenvolumen zu verlieren?

    Hallo Leute.
    Ich habe ein seltsames Phänomen mit meinen Multicards (im TH 3000 Tarif):
    Die Hauptkarte (SIM1) steckt im iPhone SE, die Zweitkarte (SIM2) im iPhone 3GS. Normalerweise sollten ja alle eingebuchten Multi-SIMs gleichzeitig klingeln (?)
    Wenn das 3GS aus ist, klingelt das SE und auch SMS kommen auf SIM1 im SE an. Schalte ich jedoch das 3GS mit SIM2 an, klingelt nur dieses, SMS kommen weiterhin auf dem SE an.
    Also testweise die SIMs getauscht: Es klingelt wieder nur das 3GS (jetzt mit SIM1) -> wieder zurückgetauscht.
    Nun ist mir aufgefallen, dass beim eingehenden Anruf auf dem SE die Netzanzeige von LTE auf 3G wechselt, während das 3GS klingelt, danach wird wieder auf LTE gewechselt. Das brachte mich auf die Idee, am SE mal LTE zu deaktivieren. Und siehe da: nun klingelt das SE, ABER das 3GS klingelt nicht.
    Nun ist also die Verwirrung komplett! Keine Ahnung an welcher Einstellung an welchem iPhone es nun liegt (weitere Handys zum testen hab ich grad nicht da), oder ob hier O2-seitig was im Argen liegt??
    Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?

    Zitat

    Original geschrieben von is school - man
    Ich habe dir eine PN geschrieben.



    Ergänzung:
    Vielleicht eher noch versuchen, einen Kontakt per Telefon herzustellen.
    Im Augenblick dauert es sehr lange, bis eine Antwort kommt!


    Kannst du mir bitte auch eine FrankOfone-Kontaktdaten-PN schicken?


    Besten Dank!

    Hier hat sich anscheinend irgendwas getan:
    Bin ein 20.10.-Verlängerer und somit 500-MB-Häppchen-Geplagter.
    Nun wollte ich mich vor Dienstschluss noch mal mit 500MB beim Chat versorgen und habe meine restlichen 175 MB mit gezielten Updates aufbrauchen wollen. Dazu habe ich den Online-Zähler meiner FritzBox zurückgesetzt und eine App nach der anderen upgedatet, bis ich laut FritzBox bei knapp vor "vorbei" war.
    Dann hab ich den Chat angeworfen und auch schnell jemanden dran gehabt.
    Ich also meinen Standardspruch von wegen 500MB-Nachschub geschrieben.
    darauf sinngemäß o2: haben sie ihr Volumen schon aufgebraucht?
    ich: fast.
    o2: kann erst neu buchen wenn, das alte Paket aufgebraucht ist.
    ich: OK, dann lad ich noch ein Update.
    o2: ich warte.
    ich: so nun müsste das Volumen auf 0 stehen (war inzwischen lt. FritzBox schon über 200MB), können Sie das einsehen ?
    o2: Anzeige noch auf 175 MB, trennen Sie mal die Internetverbindung.
    ich: OK, mach ich...


    dann war das Chat-Fenster weg.
    ABER: seither habe ich schon über 600MB mit Highspeed versurft (Update-Stau ;-).
    UND: Die Geschwindigkeit ist nun wieder deutlich über 10 Mbps, nicht bei genau 7,2


    Habe die geringe Hoffnung, dass da intern was gedreht wurde und nun auch die 500er umgedrosselt unterwegs sind.


    rabbe & Co.: Könnt ihr das nachvollziehen?


    EDIT:
    DOWNLOAD 12.07 Mbps
    UPLOAD 3.62 Mbps
    PING 179 ms

    Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Ich habe mir schon eine kleine Textdatei mit den entsprechenden Floskeln angelegt. :D Kopieren und Einfügen. ;) :D Heute habe ich wieder mal meine Frage bezüglich des Zeitraumes eingeworfen. "Die Technik sucht immer noch nach einer Lösung." :D


    Zitat

    Original geschrieben von oberlausitzer
    Mache ich auch schon so.
    Wenn nochmal anderes Fragen wollte geht das einfacher.
    Überhaupt wenn die Drosselung zu geschlagen hat.
    Eins ist gut über jede Verlängerung kommt eine E -Mail an die
    Eingerichtete E-Mailadressee und eine SMS ans Gerät.


    rabbe und oberlausitzer:
    Ist es bei euch auch so, dass nach Ablauf eines 500MB Paketes Kosten anfallen? Mein Guthaben ist gerade wieder um 80 ct. gefallen, bevor ich mir beim Chat Nachschub holen konnte.
    Bzgl. unserer speziellen Situation gibt es auch nichts neues

    Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Du vergisst aber in deinen Ausführungen diejenigen, welche die Option ebenfalls gebucht haben, die "normale" Verlängerung (bei eplus) aber zum Zeitpunkt der gescheiterten Migration (am 20.10.) angestanden hätte. Die müssen oder dürfen zwangsläufig alle 500MB den Kundenservice kontaktieren, weil diese eben mitnichten unlimitiert surfen bzw. deren Guthabenkonto auch noch nicht entsprechend korrigiert wurde.
    Die ohne aktive Option sind (zur Zeit wohl) vollkommen außen vor.


    Du sagst es!
    Ich hatte dazu gestern nochmal mit dem Chat gesprochen, eher ernüchternd:


    <ich>: Ich melde mich wegen meiner nach O2 migrierten BASE GO SIM. Mein 500MB Datenpaket ist bald wieder aufgebraucht, ich benötige bitte kostenlosen "Nachschub".
    <o2>: Hallo und herzlich willkommen in unserem O2 Live Chat.
    <ich>: Hallo.
    <o2>: Ich schaue gerne nach Herr Görne.
    <o2>: Ich habe die 500 MB erneut aktiviert.
    <ich>: Danke.
    <ich>: Ist es denn nicht möglich, das Internetpaket auf unbegrenzt zu setzen, bis die Sache bei O2 endgültig geklärt ist? Ich möchte nur einfach gern meinen Vertrag nutzen, wie vor der missglückten Migration.
    <o2>: Das verstehe ich. Es geht leider nicht.
    <ich>: Ich hatte ja am Tag der Migration ein aktives InternetPaket-Plus, das am 20.10.16 automatisch verlängert worden wäre. Genügend Guthaben war auch vorhanden.
    <o2>: Ok.
    <ich>: Sie können also nichts weiter für mich tun in Bezug auf Datenlimitierung?
    <o2>: Ich kann nichts tun.
    <ich>: Schade.
    <ich>: Dann nehme ich natürlich erstmal das 500MB-Paket.
    <o2>: Ich habe es bereits aktiviert.
    <ich>: Ja, habe ich gerade gesehen. Danke.
    <ich>: Können Sie mir bei dieser Gelegenheit noch sagen, ob bei mir weiterhin eine Drittanbietersperre gesetzt ist?Wenn nicht, bitte ich Sie, diese zu setzen.
    <o2>: Die Drittanbietersperre liegt aktuell noch vor.
    <o2>: Kein Problem.
    <ich>: OK, danke für Ihre Bemühungen. Ich hoffe O2 hat bald eine Lösung für das Migrationsproblem...
    <o2>: Dann wünsche ich Ihnen einen schönen Abend.


    Mein Guthaben war übrigens auch wieder geschrumpft zwischen den beiden 500MB-Schüben. Überlege nun, wenigstens wieder 10 EUR aufzuladen, damit bei eventueller Verfügbarkeit das IP+ Paket gebucht werden kann.