Beiträge von petomei

    Frage zur Verbindungsgeschwindigkeit:


    Nachdem ich jetzt meine Triple-SIM bekommen habe (BASE GO Urlaubspaket), habe ich die Nano-SIM mal in mein iPhone 5 eingelegt und den Download-Speed gemessen.
    Ergebnis iPhone: 16,7 Mbit/s (nur 3G, kein LTE verfügbar)


    Mein UMTS-Stick (MC950D) in der Fritzbox (7390) war um einiges langsamer:
    Ergebnis MC950D: 5,5 Mbit/s


    Da dieser Stick nur HSDPA (max. 7,2 Mbit/s) schafft, habe ich mir den Vodafone K4505-Z besorgt, der HSDPA+ mit bis 21,6 Mbit/s kann. Leider ist der nicht viel schneller als der alte Stick:
    Ergebnis K4505-Z: 7,8 Mbit/s


    Woran kann das liegen, dass ich hier nicht annähernd an die iPhone-Geschwindigkeit rankomme? Ist die FB der limitierende Faktor oder tut der neue Stick nicht, wie er soll?

    Kundenbetreuung


    Reaktion auf Emails erfolgt, dauert aber recht lange:
    Ich hatte am 10. August eine Triple-SIM per Email an base-go@base.de angefordert und seitdem nichts von BASE gehört. Gestern (03. September) kam nun meine neue SIM-Karte mit der Post (kostenfrei). Aktivierung über die Hotline (5 min Wartezeit) funktionierte sofort. Das einzige, was mich wundert: Statt "BASE.DE" steht nun "Netz" als Netzbetreiber im Display. Ist mir aber Wurscht ;-)


    Schönen Tag!

    Re: Lebara 1GB oder 3GB mit Allnet



    Wie läuft das mit dem 5€-Cashback/Gesprächsguthaben? Einmalig oder jeden Monat neu?

    Drittanbietersperre?


    Kann mir jemand sagen wie man für BASE GO eine Drittanbietersperre setzt?
    Über die FAQ von BASE gelange ich nach hier. Dort soll ich mich aber mit Benutzername und Passwort anmelden, das klappt aber nicht mit den Zugangsdaten (Rufnummer und Passwort) zu meinem BASE GO Konto.
    Wie weiter?


    Danke!

    kurzer Stand zur Urlaubspaket-Verfügbarkeit:


    Dresden: in keinem der Shops (Innenstadt + Elbepark) ein UP zu bekommen, Nachlieferung ungewiss
    Chemnitz: alle (!) Base Shops abtelefoniert; nur einer (natürlich der letzte ;-)) hatte noch ein Paket, das mir ein Bekannter dann mitgebracht hat. Vom reduzierten 15,- € Preis wollte der Verkäufer nichts wissen, seine Kasse hat ihn dann aber überzeugt.


    Aktivierung lief innerhalb von ca. 2 Std. problemlos, Internet Paket+ ist als Option buchbar, ich muss vor der Buchung aber erstmal zu Aldi Guthaben kaufen...

    Zitat

    Original geschrieben von lakriz
    Bei dem ganzen Stress den Ihr habt, kann ich auch weiterhin empfehlen kurz im Shop die Sache abzuschließen. Ich hab nen Kaffee getrunken, während der Mitarbeiter alles eingetippt hat , unterschrieben. Ein fertiger Umschlag wird per Barcode gescannt und einem gegeben und schon hat man die Simkarte und kann spätestens nach 30min(sagte der Mitarbeiter) die Sim nutzen. Bei mir gings schon nach 15 Minuten.


    Weißt du zufällig, ob man bei Buchung im Shop den Payback-eCoupon "4.000 PUNKTE auf Mobilfunkverträge sichern!" einlösen kann?
    Danke

    Hallo,
    ich will für meien Vater einen neuen Vertrag machen und die Nummer aus seinem bereits gekündigten Vodafone-Vertrag vorzeitig zu Telekom portieren.
    Dazu habe ich bei der Vf-Hotline angerufen. Die Dame sagte mir ich müsse deswegen zu einem Vodafone Shop gehen, ein Formular ausfüllen und einsenden, damit die vorzeitige Portierung klappt. Das Formular gäbe es auch im Internet zum Download.
    Ist dies wirklich so?
    Ein Formular habe ich auf der HP nicht gefunden und dass man extrag zum Shop laufen muss, war mir bisher auch nicht bewusst.
    Habt ihr entsprechende Erfahrung und könnt das Vorgehen bestätigen, oder klappt es auch so?


    Ach ja, kurz nach meinem Telefonat kam eine SMS "Ihren Portierungswunsch haben wir für Sie entgegengenommen. Bitte beachten Sie, dass die KOsten Ihres alten Vertrages weiterlaufen."