Beiträge von petomei

    Re: Typisch


    Zitat

    Original geschrieben von leonardo2
    Gerne können Sie Ihr Anliegen auch direkt auf unseren Hilfe-Seiten klären: https://hilfe.o2online.de/welcome [001]


    Was hast du denn für ein Anliegen?
    So wie ich den Fred hier resümiere, müssen sich doch aktuell nur diejenigen beim Chat melden, deren IP+ am 20.10. in die automatische Verlängerung gegangen wäre (so wie ich). Alle anderen (IP+ war gebucht) surfen derzeit unbegrenzt oder (IP+ war nicht gebucht) bekommen kein kostenloses Datenpaket, auch keine 500MB-Häppchen. Oder sehe ich das falsch?


    Ansonsten wird sich die aktuelle Situation wohl nicht vor Montag/Dienstag ändern.

    Zitat

    Original geschrieben von Tekka
    In den ersten Tagen habe ich mich in der Hoffnung auf eine schnelle Lösung noch arg zurückgehalten mit dem Datenverbrauch, aber da ich zu Hause kein Internet habe und von o2 lediglich die Hinhaltetaktik gefahren wird, muss der Chat seit Dienstag eben mind. einmal täglich mit der Frage nach neuen 500 MB genervt werden - von meinen knapp 14 EUR ungewollt versurftem Guthaben seit der Migration habe ich auch noch keinen Cent wieder gesehen. Zu schade, dass der Kundenservice ab 20:00 Uhr bzw. 18:00 Uhr am Samstag und am Sonntag überhaupt nicht erreichbar ist - da heißt es dann immer haushalten mit dem Internet...


    Bei mir leider die gleiche Konstellation. Verlängerung von IP+ hätte am 20.10. angestanden, dann 7,xx € versurft und nun bin ich auf die 500 MB-Häppchen angewiesen.
    Hoffe, meine Data Comfot Free kommt morgen, damit wir übers Wochenende kommen. Base Go war bei mir DSL-Ersatz...

    Zitat

    Original geschrieben von Freeneter
    Und ja, alle die das Internet Paket Plus gebucht haben vor der Migration und während der Migration aktiv war surfen kostenlos und unbegrenzt, bei allen anderen geht das Guthaben rauf
    .


    Sehe ich nicht so. Wenn man die Guthabenmigration (19.10.16, 22:02) als Migrationszeitpunkt ansieht, hätten ich und Tekka und rabbe und andere um diese Zeit noch ein aktives IP+ gehabt. Die Neubuchung fand ja m.E. immer erst um 00:00 statt.

    Zitat

    Original geschrieben von Tekka
    Auch bei mir ist es so: mein IP+ hätte in der Nacht der Umstellung verlängert werden sollen (was natürlich nicht geschah) und ich habe das am 20.10.16 verbrauchte Guthaben bislang nicht erstattet bekommen und surfe auch nicht kostenlos - gestern nochmal getestet: ohne das 500er Paket des Chats geht Guthaben drauf und nach dem Verbrauch der 500 MB geht es gedrosselt mit ca. 32 kb/s weiter. Ich habe eine 01575701er Nummer und keine große Hoffnung mehr.


    Bei mir genauso. Wobei bei mir die paar MB nach Aufbrauchen der ersten 500MB auch berechnet wurden.
    25.10.16 (18:06-05:31) | DATA (11:24:38) | 1,26 €

    Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Hier im Thread sind neben mir mindestens drei andere, bei welchen der Tag des Migrationsdesasters auf den Tag der normalen, bis dahin völlig unproblematischen Verlängerung gefallen ist. Da hätte sicherlich auch eine Reise nach Klein Kalipupa keine andere Wirkung gehabt. ;) Diese ist in all diesen Fällen identisch, Guthaben weg und allenfalls surfen in 500MB Schritten. :D


    Genauso sehe ich das auch.


    Hoffnung auf "Alles wird gut" habe ich nicht mehr.
    Chatauszug:
    <Ich>: Ich gehe davon aus, dass dann später auch das 50GB-InternetPaket wieder buchbar ist?
    <o2>: Dazu habe ich leider aktuell keine Informationen wie es damit weitergeht. :(


    Lese jetzt hier mit.

    Mein erster Chat-Partner schrieb: "Wenn die 500 MB verbraucht sind, erhalten Sie automatisch bis zur Behebung des Fehlers ein unbegrenztes Pack"
    Das stimmte wohl nicht ganz, s.o.; nach den 500MB ging nur noch im Schleichtempo weiter.


    Bin echt gespannt, worauf das hier alles hinausläuft...

    Hatte heute nachmittag das 500MB Paket im Chat bekommen. Die waren nun aufgebraucht, danach nur noch surfen mit 32 kbit/s möglich.
    Über den Chat gerade neues 500MB Paket bekommen.
    ABER: Guthaben hat inzwischen um 1,36 EUR abgenommen. Wir das schnarchlangsame Surfen auch noch berechnet?