BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2


  • Du vergisst aber in deinen Ausführungen diejenigen, welche die Option ebenfalls gebucht haben, die "normale" Verlängerung (bei eplus) aber zum Zeitpunkt der gescheiterten Migration (am 20.10.) angestanden hätte. Die müssen oder dürfen zwangsläufig alle 500MB den Kundenservice kontaktieren, weil diese eben mitnichten unlimitiert surfen bzw. deren Guthabenkonto auch noch nicht entsprechend korrigiert wurde.
    Die ohne aktive Option sind (zur Zeit wohl) vollkommen außen vor.

  • Re: ? Tchibo-Aufladebons: Wo?


    Zitat

    Original geschrieben von dreieck
    Bei welchen Märkten sind denn Tchibo-Aufladebons denn im Einzelhandel erhältlich?


    Bei diesen Handelspartnern gibt es Guthabenkarten:


    Real
    Kaufland
    Toom
    Kaiser's Tengelmann
    Wasgau
    Familia


    Ob es dort auch 10€-Karten gibt kann ich aber nicht sagen.

  • Danke! -- Re: Re: ? Tchibo-Aufladebons: Wo?


    Zitat

    Original geschrieben von gratiam prik tha
    Bei Tchibo mit Sicherheit


    Tchibo hat also eigene Läden? -- *googlesuch* -- oh ja! Danke für diesen Anstoß!


    Ich dachte bisher dass die -- wenn es über Kaffee hinausgeht -- onlineshop machen.


    Zitat

    Aber ich guck' nachher mal beim Einkaufen, ob's da solche Bons gibt. :cool:


    Jau!

  • Hurra !


    Ich habe es endlich geschafft, die Drittanbietersperre einzurichten, bevor es zu spät ist.


    Da habe ich den Chatpartner von o2 auch gleich noch weitere Fragen gestellt.
    Unter anderm folgendes:



    Schade, dass man das Volumen nicht irgendwie auf Vorrat tanken kann.......


    Übrigens habe ich bei dem Nachfragen festgestellt, dass bei mir der Ablauftag des Volumens bei o2 nicht identisch ist mit dem Ablauftag früher bei Base.
    Es ist eine Verschiebung um einen Tag bei mir.

  • Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Du vergisst aber in deinen Ausführungen diejenigen, welche die Option ebenfalls gebucht haben, die "normale" Verlängerung (bei eplus) aber zum Zeitpunkt der gescheiterten Migration (am 20.10.) angestanden hätte. Die müssen oder dürfen zwangsläufig alle 500MB den Kundenservice kontaktieren, weil diese eben mitnichten unlimitiert surfen bzw. deren Guthabenkonto auch noch nicht entsprechend korrigiert wurde.
    Die ohne aktive Option sind (zur Zeit wohl) vollkommen außen vor.


    Du sagst es!
    Ich hatte dazu gestern nochmal mit dem Chat gesprochen, eher ernüchternd:


    <ich>: Ich melde mich wegen meiner nach O2 migrierten BASE GO SIM. Mein 500MB Datenpaket ist bald wieder aufgebraucht, ich benötige bitte kostenlosen "Nachschub".
    <o2>: Hallo und herzlich willkommen in unserem O2 Live Chat.
    <ich>: Hallo.
    <o2>: Ich schaue gerne nach Herr Görne.
    <o2>: Ich habe die 500 MB erneut aktiviert.
    <ich>: Danke.
    <ich>: Ist es denn nicht möglich, das Internetpaket auf unbegrenzt zu setzen, bis die Sache bei O2 endgültig geklärt ist? Ich möchte nur einfach gern meinen Vertrag nutzen, wie vor der missglückten Migration.
    <o2>: Das verstehe ich. Es geht leider nicht.
    <ich>: Ich hatte ja am Tag der Migration ein aktives InternetPaket-Plus, das am 20.10.16 automatisch verlängert worden wäre. Genügend Guthaben war auch vorhanden.
    <o2>: Ok.
    <ich>: Sie können also nichts weiter für mich tun in Bezug auf Datenlimitierung?
    <o2>: Ich kann nichts tun.
    <ich>: Schade.
    <ich>: Dann nehme ich natürlich erstmal das 500MB-Paket.
    <o2>: Ich habe es bereits aktiviert.
    <ich>: Ja, habe ich gerade gesehen. Danke.
    <ich>: Können Sie mir bei dieser Gelegenheit noch sagen, ob bei mir weiterhin eine Drittanbietersperre gesetzt ist?Wenn nicht, bitte ich Sie, diese zu setzen.
    <o2>: Die Drittanbietersperre liegt aktuell noch vor.
    <o2>: Kein Problem.
    <ich>: OK, danke für Ihre Bemühungen. Ich hoffe O2 hat bald eine Lösung für das Migrationsproblem...
    <o2>: Dann wünsche ich Ihnen einen schönen Abend.


    Mein Guthaben war übrigens auch wieder geschrumpft zwischen den beiden 500MB-Schüben. Überlege nun, wenigstens wieder 10 EUR aufzuladen, damit bei eventueller Verfügbarkeit das IP+ Paket gebucht werden kann.

    ...the signature you called is temporarily not available...

  • Zitat

    Original geschrieben von petomei
    Mein Guthaben war übrigens auch wieder geschrumpft zwischen den beiden 500MB-Schüben. Überlege nun, wenigstens wieder 10 EUR aufzuladen, damit bei eventueller Verfügbarkeit das IP+ Paket gebucht werden kann.


    Deshalb korrigiert o2 bei diesen Karten auch nicht das Guthabenkonto, weil es letztendlich immer wieder abschmelzen würde, genau wie du es beschrieben hast. Was war denn dein Guthabenstand vor der gescheiterten Migration? Bei mir waren es vor dem Migrationsdesaster EUR 30,50. Ich hatte zuletzt am 21.09. einen EUR 20,00 eplus-Voucher eingelöst, weil ich den Guthabenstand nie unter EUR 10,50 habe fallen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Was war denn dein Guthabenstand vor der gescheiterten Migration? Bei mir waren es vor dem Migrationsdesaster EUR 30,50.


    Ich hatte 15,01 € am 19.10.
    Jetzt sind es noch 6,89 €.

    ...the signature you called is temporarily not available...

  • Zitat

    Original geschrieben von leonardo2
    ... bei dem Nachfragen festgestellt, dass bei mir der Ablauftag des Volumens bei o2 nicht identisch ist mit dem Ablauftag früher bei Base. Es ist eine Verschiebung um einen Tag bei mir.


    Das scheint grundsätzlich so zu sein.


    Bei Base e-plus waren es immer exakt 30 Tage, so daß sich das
    Ablauf-Datum bei den Monaten mit 31 Tagen stets um einen Tag
    ("nach vorne") veränderte, was es für manche erschwerte, eine
    Aufladung rechtzeitig zu veranlassen, weil das Datum "wanderte".


    Jetzt ist es anscheinend bequemer für die UserInnen gestaltet. :top:

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Zitat

    Original geschrieben von petomei
    Ich hatte 15,01 € am 19.10.
    Jetzt sind es noch 6,89 €.


    Keine Ahnung, was ich dir jetzt genau raten könnte, denn unter normalen Umständen wären es bei dir jetzt EUR 5,01 und ich hätte bis Mitte Januar meine Ruhe gehabt. ;) :D Vielleicht kannst du irgendwie EUR 15,00 entbehren, egal ob das am Ende wirklich sinnvoll ist oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!