BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • o2 ist wirklich extrem Standortsbhängig....Heute in Berlin Blankenburg über o2 LTE 30 Mbits down und 10up.....Bei mir auf Arbeit 5 Mbits down und kaum was up. Wenn das überall so wäre, wie in Blankenburg, wäre o2 für Daten topp.

  • Zitat

    Original geschrieben von mofarapper
    Wenn ich jmd. kennen würde, der mir einen Tag eine original O2 Karte mit LTE leihen könnte, um meine Standort zu bewerten, würde ich sofort surfmobile's Vorgehensweise nutzen.


    Also das gleiche Ergebnis müsstest du auch mit einer O2 LOOP Karte erreichen, die es auch als kostenlose Freikarten online zu bestellen gibt. Dann einen kleinen Betrag aufladen und surfen/testen.


    Oder du suchst dir einen Shop, der Rückvergütungen für Blue Basic Flex-Bestellungen bietet. User "rekcif" hat mal einen gepostet, da kam er rechnerisch auf 4 € für den ersten Monat Blue Basic Flex raus, statt 15 €. Da sind ja 200 MB drin und LTE ist auch freigeschaltet. Insofern weiß man dann auch, ob sich die VVL lohnt oder nicht.


    Danke auch für deine netten Worte hier. Ich habe mich zwar erst über die Anfeindungen geärgert, aber dann nur bei einigen Usern ihre Beitragshistorie durchgeblättert. Die meisten von denen pflegen durchgängig einen aggressiven Schreibstil - gegen jedermann.
    Und dann habe ich an die über 100 User gedacht, welche mich im November per PN angeschrieben haben, um zu erfahren, wie man aus den Datensnacks und All-In-Tarifen noch mehr rausholen kann. Und es hat auch ziemlich gut mit der Geheimhaltung der Tuning-Tricks funktioniert, obwohl es mehr als 100 TT'ler waren. Ein großer Dank gebührt hier v.a. Max.
    Da sind mir die paar Dauernörgler, die meinen BASE GO bis zur letzten Sekunde alternativlos nutzen zu müssen egal. Blöd nur, wenn es an Tag X diese Datensnack-Alternative nicht mehr geben sollte. :D Aber nicht mein Problem.
    Meine BASE GO's liegen inzwischen wieder in der Schublade, wie die meisten Monate zuvor auch. Bin schon den dritten Tag in Folge mit feinstem SFR LTE unterwegs, der Vodafone Gigagarantie sei Dank. Jetzt noch 12 CallYa-Karten bestellen - dann kann ich das Spielchen 30 Tage durchziehen und habe meine perfekte LTE-taugliche BASE GO-Alternative gefunden. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von markbeu
    o2 ist wirklich extrem Standortsbhängig....
    Heute in Berlin Blankenburg über o2 LTE 30 Mbits down und 10up.....
    Bei mir auf Arbeit 5 Mbits down und kaum was up.


    Berlin Zentrum (West) o2 LTE:

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Hab gerade festgestellt, dass mir für das aktive 500 MB Paket Paket 10,00 EUR abgebucht wurden:
    Aufladungen & Abbuchungen vom 26.09.2016 bis 15.12.2016
    04.12.2016 | 00:35 | Internet Flat 500 | -10,00 €
    ...


    Ich war ja 19./20.10.-Verlängerungs-Geschädigter und wurde nach den 500-MB-Häppchen erst ab 4.11. auf Durchzug geschalten. Seitdem war (und ist) das kostenlos eingerichtete 500 MB Paket gebucht. Nun wie gesagt die Berechnung.
    Frage: kann ich das Paket abbestellen, ohne das (vorerst) unbegrenzte Datenvolumen zu verlieren?

    ...the signature you called is temporarily not available...

  • Danke !


    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Und dann habe ich an die über 100 User gedacht, welche mich im November per PN angeschrieben haben, um zu erfahren, wie man aus den Datensnacks und All-In-Tarifen noch mehr rausholen kann.


    Für die Auskunft will ich mich bei dir auch noch bedanken !
    Leider ist man da 24 Monate gebunden, was ich derzeit nicht gebrauchen kann, aber vielleicht später einmal.

  • Re: Danke !


    Zitat

    Original geschrieben von leonardo2
    Für die Auskunft will ich mich bei dir auch noch bedanken !
    Leider ist man da 24 Monate gebunden, was ich derzeit nicht gebrauchen kann, aber vielleicht später einmal.


    das ging an mir vorbei - wie pimpe ich das denn? info gerne per PN. Danke

    ---
    Glück auf

  • Offensichtlich ist es ganz schwer zu verstehen, solange die beiden Trolle surfmobile und gratiam prik tha den Thread weitehin mit sinnlosen Posts aufblähen werden immmer wieder solche Anfragen gestellt und die sinnvollen Infos gehen unter.


    Zitat

    Original geschrieben von petomei


    Frage: kann ich das Paket abbestellen, ohne das (vorerst) unbegrenzte Datenvolumen zu verlieren?


    Ja, kannst du.

  • Es gibt Neuigkeiten in Sachen 40 Freiminuten.
    Bin zwar schon längst bei der Telekom, aber o2 hat mich wohl immer noch im System und will mir 40 Freiminuten schenken.
    Erbärmlich.

    Tarifhistory: Base GO 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.


    Zuhause: Magenta Mobil Speedbox XL mit Huawei 5G CPE Pro 2 als Router.

  • Viel Spaß noch im Haifischbecken! Ich verabschiede mich schonmal als aktiver Poster aus diesem Thread. Ich bin mit meiner Alternative vollends glücklich. Alle 3 O2-Verträge sauber geordnet auf einer Rechnung und für 24 Monate Sicherheit und Gewissheit zu haben vs. das ständige Zittern bei BASE GO.


    Bye bye und schöne Weihnachten!


    P.S. Gerade mit der O2 Prepaid-Hotline unter der 017688855282 telefoniert (45 min Wartezeit), um die Drittanbietersperre auf beiden BASE GO-Karten setzen zu lassen, und bei dieser Gelegenheit nachgefragt, was der letzte Stand zum Internet Paket Plus ist:
    Das surfen ist derzeit kostenfrei und bleibt es bis Ende Mai 2017. Was danach kommt ist nicht entschieden. Aufladen brauche ich aber auch nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!