BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Zitat

    Original geschrieben von markusweidner


    Die Telefónica-Pressestelle sagt, alle migrierten Kunden könnten das 50-GB-Paket wieder buchen und nutzen und das Guthaben sei ebenfalls bei allen wieder aufgebucht worden.


    Das IP+ ist seit der Umstellung nicht wieder aufgetaucht und lässt sich somit auch nicht buchen. Das zuvor verbrauchte Guthaben wurde wieder zurückgebucht.


    Zitat

    Original geschrieben von markusweidner


    Dazu hätten die Kunden auch eine Info per SMS erhalten.


    Ja, die SMS habe ich erhalten.


    Vertragsinfo: Lieber o2 Kunde, das von Ihnen genutzte 'Internet Paket Plus' war am 20.10. kurzzeitig nicht nutzbar. Aus diesem Grund wurde bei der Verwendung des mobilen Internets verbrauchsbasiert abgerechnet. Das verbrauchte Guthaben haben wir Ihnen selbstverständlich wieder gutgeschrieben. Viele Grüße, Ihr o2 Team


    Zitat

    Original geschrieben von markusweidner


    Gibt es noch Fälle, wo es nicht funktioniert oder so Sonderlösungen wie unbegrenztes Surfen greifen?


    Ja. Ich kann weiterhin unbegrenzt surfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    Die Telefónica-Pressestelle sagt, alle migrierten Kunden könnten das 50-GB-Paket wieder buchen und nutzen und das Guthaben sei ebenfalls bei allen wieder aufgebucht worden. Dazu hätten die Kunden auch eine Info per SMS erhalten. Gibt es noch Fälle, wo es nicht funktioniert oder so Sonderlösungen wie unbegrenztes Surfen greifen?


    Ist ein Blocker der Base( Vertrag) und Base- Go (Prepaid)durcheinander bringt.
    Er will bloß Leute auf seine Seite locken.

  • Zitat

    Original geschrieben von oberlausitzer
    Ist ein Blocker der Base( Vertrag) und Base- Go (Prepaid)durcheinander bringt.
    Er will bloß Leute auf seine Seite locken.

    Kann mir das mal Jemand übersetzen :confused:


    Habe im Internet nur diesen Blocker gefunden.

  • Ja meinte Blogger
    War die automatische Rechtschreibprüfung vom Handy.


    Zur Zeit kein Computer verfügbar, sondern nur Handy und leider
    keine Flatrate sondern nur Häppchen und schlecht buchbar

  • Danke für die Warnung, kann leider kein Sächsisch.


    Wer weiss was mit mir passiert wäre, wenn dieser Blocker mich mit der Bloggerkeule auf seine Seite gelockt hätte :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Danke für die Warnung, kann leider kein Sächsisch.


    Wer weiss was mit mir passiert wäre, wenn dieser Blocker mich mit der Bloggerkez ule auf seine Seite gelockt hätte :eek:


    Ist zwar Redakteur bei Teltarif aber sein privater Blog.
    Da hätte ich mir mehr erwartet und die Tarife besser kennt.

  • Hier hat sich anscheinend irgendwas getan:
    Bin ein 20.10.-Verlängerer und somit 500-MB-Häppchen-Geplagter.
    Nun wollte ich mich vor Dienstschluss noch mal mit 500MB beim Chat versorgen und habe meine restlichen 175 MB mit gezielten Updates aufbrauchen wollen. Dazu habe ich den Online-Zähler meiner FritzBox zurückgesetzt und eine App nach der anderen upgedatet, bis ich laut FritzBox bei knapp vor "vorbei" war.
    Dann hab ich den Chat angeworfen und auch schnell jemanden dran gehabt.
    Ich also meinen Standardspruch von wegen 500MB-Nachschub geschrieben.
    darauf sinngemäß o2: haben sie ihr Volumen schon aufgebraucht?
    ich: fast.
    o2: kann erst neu buchen wenn, das alte Paket aufgebraucht ist.
    ich: OK, dann lad ich noch ein Update.
    o2: ich warte.
    ich: so nun müsste das Volumen auf 0 stehen (war inzwischen lt. FritzBox schon über 200MB), können Sie das einsehen ?
    o2: Anzeige noch auf 175 MB, trennen Sie mal die Internetverbindung.
    ich: OK, mach ich...


    dann war das Chat-Fenster weg.
    ABER: seither habe ich schon über 600MB mit Highspeed versurft (Update-Stau ;-).
    UND: Die Geschwindigkeit ist nun wieder deutlich über 10 Mbps, nicht bei genau 7,2


    Habe die geringe Hoffnung, dass da intern was gedreht wurde und nun auch die 500er umgedrosselt unterwegs sind.


    rabbe & Co.: Könnt ihr das nachvollziehen?


    EDIT:
    DOWNLOAD 12.07 Mbps
    UPLOAD 3.62 Mbps
    PING 179 ms

    ...the signature you called is temporarily not available...

  • Zitat

    Original geschrieben von petomei
    rabbe & Co.: Könnt ihr das nachvollziehen?


    Den Speedtests nach hat es zumindest den Anschein, auch ohne Routerneustart ;)





    Bis jetzt hat sich der Datenzähler auch nicht verändert, steht immer noch bei verbrauchten 193MB


    Noch einer, weil zumindest in Bezug auf die Bandbreite wieder die alten Verhältnisse hergestellt zu sein scheinen ;)



    Schön stabil, wie gewohnt. :D


    Nachtrag: Ich habe noch einen winzigen "Stresstest" mit Sky Go gemacht. Der Datenzähler bleibt unverändert bei 193MB stehen. Das Guthaben steht auch unverändert bei EUR 0,00. ;) Egal, der Zugang scheint wieder nutz- bzw. brauchbar zu sein. :D


  • Habe das jetzt mal den Abend über beobachtet und die Anzeige bleibt seit dem Nachmittag tatsächlich fein bei 252 MB Verbrauch stehen - das wäre wirklich zu schön, wenn endlich Schluß mit den täglichen Häppchen wäre, aber ich will mich mal noch nicht zu früh freuen.


    Wäre aber typisch, wenn die Lösung jetzt kommt, da ich seit gestern endlich einen TH3000er mit Free als Ersatz im Einsatz habe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!