Beiträge von fiestaforever

@ xy:

Warum nimmst Du nicht, bis Du Dich eingerichtet hast, vorübergehend Aldi Talk?
    Dann könntest Du dich vor Ort in Ruhe umsehen.

Ankommende Gespräche in Ö kosten bei Aldi nichts, Anrufe nach D oder Ö 11 ct/Min. SMS 7 ct/SMS. Sogar Aldi-Community-Telefonate für 3ct/Min. gehen. Anrufe/SMS von D nach Ö sind allerdings etwas teurer.
    Vor allem kannst Du darauf problemlos Deine deutsche Telefonnummer parken (wenn Du die Karte immer schön am Leben erhältst, 15 EUR/Jahr oder 30 EUR/2 Jahre). Portierung nach Österreich geht nämlich wirklich nicht.

Surfen ist allerdings ein bisschen ein Problem. Es gibt bei Aldi zwar ein 150MB-EU-Paket für 4,99, aber nur für 7 Tage und ohne automatische Verlängerung. Müsstest Du dann immer wieder neu buchen, und wird dann auch etwas teuer. Außerdem verrät Aldi nicht so recht, was bei einem Verbrauch oberhalb des Inklusivvolumens passiert (maximal könnten 23 ct/Mehr-MB anfallen). Aber übergangsweise ginge das vielleicht. Bei Aufenthalten in D bräuchtest Du ein Datenpaket für Deutschland (3,99/150 MB/30 Tage oder Tagesflat für 1,99).

Am elegantesten pappt man eine deutsche und eine Ösi-SIM in einem Dual-SIM-Handy (oder in 2 Handys) zusammen.

Hallo,

klingt zwar etwas ungewöhlich, aber ich hoffe, es gibt hier im Forum einen netten Menschen, der mir helfen kann:

Ich habe vor geraumer Zeit einen Plattenspieler (!) in *bay gekauft und erst danach festgestellt, dass der Verkäufer ausweislich der Bewertungen ein Verpackungschaot ist. Das ist für einen Plattenspieler leider ganz schlecht. Da ist ein Totalschaden vorprogrammiert.

Ich habe das auch schon in zwei einschlägigeren Foren gepostet (u.a. in einem, in dem es einen speziellen Abholhilfe-Thread gibt), und hatte auch jemanden gefunden, der sich grundsätzlich bereit erklärt hatte, aber auch geschrieben hatte, dass er erst in Urlaub fahre. Seitdem ist Funkstille, und zwar seit über 1 1/2 Monaten (der Urlaub sollte drei Wochen dauern). Und das Ding steht immer noch in Ratingen. Bezahlt ist es.

Gibt es hier jemanden aus der Gegend, der sich erbarmen würde, das Teil abzuholen, es ordnungsgemäß (nach Anleitung) zu verpacken und mir zuzusenden? Einen geeigneten Versandkarton kann ich stellen. Auslagen werden natürlich erstattet.

*Hoff*

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich bin mir ziemlich sicher das 4G ohne Bucket nicht funktionieren wird. Das scheint ein spezieller Status von Karten zu sein die im Smartphone Bundle verkauft wurden.

Ja, so wird es wahrscheinlich sein.

A propos, wer denkt sich eigentlich solche Namen aus?

"Draußen gibt's nur Kännchen und LTE gibt's nur in Eimern." :D

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Wer unbedingt eine oder mehre Multisim braucht, der kann ja auch überlegen, ob er das Unterwegs-Paket bucht. Für 10 € 2 Multisim, bundesweite Festnetznummer und Hotspot-Flat.

Heißt das zwei zusätzliche SIM (also insgesamt drei) oder nur eine (also insgesamt zwei Karten)?

Merkwürdigerweise hat T. das beim Unterwegs-Paket zu den Business-Tarifen anders formuliert als bei den Privatkunden.

Nicht nur gab es die MultiSIM früher gegen Einmal-Zahlung, auch die Hotspot-Flat war in der letzten Tarifgeneration in den "mittleren" Tarifen schon mit drin.

Ich hab nix gefordert.

Im Gegenteil sehe ich dem Auslaufen des Vertrages, der mich einschließlich Festnetz- und O2-Flat und (nie benutzter) Festnetznummer dank Auszahlung exakt zweimal 1,99 (für das zweimalige versehentliche Auslösen der Tages-Datenflat) gekostet hat, recht gelassen entgegen. :)

Mal sehen, was mit dem illegalen "Kartenpfand" passiert, das immer noch in den Vertragsbedingungen steht.

Edit: Da hab' ich doch glatt die Kosten für das Einschreiben vergessen. Waren, glaube ich, 4,55.

@ Müllerphone:

Natürlich steht da nicht, dass die Kündigung sonst nicht gültig ist. So blöd sind die natürlich nicht.
    Die Kunst besteht aber darin, genau dieses zu suggerieren.

Und warum man gleich mit dem 1. Post andere Mitglieder anpampen muss, weiß ich auch nicht.

@ bernbayer:
    Danke für die Aufklärung. War mir nicht bekannt. Ändert aber auch nichts an meiner Ausgangslage.

@ All:
    Weiß schon jemand, was passiert, wenn man eine LTE-taugliche Vertragskarte bei Vertragsablauf auf CallYa umstellt? Schafft man es, die LTE-tauglich zu halten (ohne Speedbucket)?

Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Die 9 Cent/ Min Abrechnung für Datenverbindungen lohnt sich nur, wenn man am Stück nicht mehr als 5 Minuten online ist.

Was so ziemlich genau der Anwendungsfall ist, der mir vorschwebt. :rolleyes:
    Eine Karte, die normalerweise in der Schublade liegt und nur alle paar Wochen für einzelne Downloads rausgeholt wird.
    Allerdings such ich sowas eigentlich im D1-Netz (Link ). Und ich suche immer noch. Callmobile hat inzwischen auf der Tagesflat dieselbe doofe 25MB-Grenze wie Congstar.

Zitat

Ändert man den APN auf event.vodafone.de um, kann für 49 Cent / 15 Minuten gesurft werden.

Sicher, dass das noch geht?
    Bei Vodafone findet man auf der Homepage kein Paket mehr unter 4,99:

Auch die Websessions-Reseller (Bild, Pro7 etc.) bieten, soweit ich weiß, nichts mehr unter einer Stunde an.
    Sofern sie ihre Angebote nicht schon eingestampft haben.

Außerdem ist ein genereller Nachteil der Websessions der Fallbeil-Effekt nach Ablauf der Zeit oder Verbrauch des Datenvolumens. Nicht gerade günstig für einzelne Downloads.

Zitat

Das steht im Kleingedruckten auf der Bestellseite und wenn die Karte ankommt, steht es nochmal im Brief unten in den Fußnoten in kleiner Schrift. Dort steht:

Das heißt, man kann sich eine Prepaid-Datenkarte mit Minutenabrechnung und LTE-Speed basteln. Cool.
    Doch, da gibt es tatsächlich Anwendungsfälle dafür. Ich hätte einen.
    Ein "kleiner" Haken versteckt sich bei Vodafone aber auch wieder in den Fußnoten:

Zitat

Dieses Volumen darf nur mit einem Handy genutzt werden.

Weiß jemand, ob VF das kontrolliert? Und dem Wortlaut nach bezieht es sich auch nur auf das Inklusiv-Volumen, nicht das nach Minuten abgerechnete.