Beiträge von fiestaforever

@ Goody:

Ist zwar schon eine Weile her, aber ich bin gerade erst darüber gestolpert:

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Man könnte also auch immer per CallNow Transfer z.B. so aufladen,
    daß der Optionspreis nie abgebucht werden kann,
    dann würde man immer noch im LTE Netz surfen für 9 Cent/Minute ohne Grundgebühr.

Wo hast Du den Minuten(!)-Preis (kein MB-Preis, Tagesflat o.ä.) für Datenverbindungen her?
    Ich kann dazu nichts finden.
    Wäre für mich interessant.

Im Internet kursiert eine Kündigungsformulierung (Beispiel - hier ging es um Talkline, ist aber wohl nicht nur speziell für die anwendbar), die wie folgt lautet:

"Hiermit kündige ich meinen [...]-Vertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung zu. Erst nachdem meine Kündigung bestätigt wurde, dürfen Sie mich kontaktieren, um interessante Angebote vorzustellen."

Der Sinn des letzten Satzes leuchtet mir nicht ein. Was wird damit bezweckt?
    Wäre es nicht besser, sich Anrufe gleich ganz zu verbitten, um nicht über den Tisch gezogen zu werden?

@ Nordisc:

Wenn der Akku noch einigermaßen hält, nimm das alte iPhone 4 (auch weil es eh schon da ist). Zu WP kann ich nichts sagen, aber Android 4.x fand ich in der Bedienung furchtbar, und 2.3 (mit Huawei-UI, hat mir wesentlich besser gefallen als danach Samsung-Android 4) hatte ich mal meinen Eltern vorgestellt, mit niederschmetterndem Ergebnis. Nun benutzen beide seit längerem (zu lange, IMHO) je ein iPhone 4 und kommen damit prima zurecht. Ich selber benutze derzeit ein iPhone 3g vom Flohmarkt. Ist wesentlich angenehmer als das Samsung Dual-SIM (mit Android 4.0.4), mit dem ich vorher ständig Ärger hatte (auch und gerade wegen Dual-SIM). Ich brauche auch kein Internet im Handy, dafür habe ich mein iPad mini. Alles andere (Telefonieren, SMS, Wecker, Eieruhr, Taschenrechner, Wetter-App) macht das 3g ausreichend. Der Akku geht noch ausgezeichnet (was mich selber wundert).
    Aktuelles WhatsApp gibt's leider für das 3g nicht mehr, aber für das 4er schon.

@ gratiam prik tha:
    Naja, die Antwort hättest Du Dir irgendwie auch sparen können ... :confused:
    Mit dem "unverkäuflich" wollte ich nur klarstellen, dass ich hier nicht mit einem Verkaufsangebot spammen will.

@ meister:
    Siehstewohl, das IE-Problem habe ich z.B. irgendwie nicht mitbekommen...
    Danke für die Info.

Wenn ich nicht zu geizig wäre, 10 Euro im Monat (oder auch nur einmalig ;)) auszugeben für etwas, was ich eigentlich gar nicht brauche, würde ich ja vielleicht endlich mal eines registrieren.

Grüße. Peace.

Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Kein Skandal.

Naja, das kann man so und so sehen. Ich sehe hier durchaus eine Täuschungshandlung, indem suggeriert wird, man müsse anrufen, um eine abgegebene Kündigung zu "bestätigen". Ich würde sagen, das macht einen später während des Telefonats abgeschlossenen Vertrag anfechtbar.

Zitat

Original geschrieben von cogogt Bei o2 ebenso - bei anderen wahrscheinlich auch.

Echt? Mit dem gleichen "Wording"?

Ich würde ja nichts dagegen sagen, wenn sie schrieben "Rufen Sie uns an, wir machen Ihnen ein tolles Angebot."
    Aber so zu tun, als müsse man die Kündigung "bestätigen", finde ich dann schon unlauter.

Überraschen tut mich so etwas nicht, frech darf ich es aber ja wohl finden...

¡Hola compadres!

Ich bitte um Nachsicht, wenn ich (1.) back to topic gehe :D und (2.) mir die Mühe sparen will, mir die letzten ca. 50-100 Seiten durchzulesen, nachdem ich mir vor einer ganzen Weile schon mal die ersten ca. 200-250 angetan hatte. Die letzten paar Seiten geben bzgl. meiner Frage jedenfalls nicht wirklich was her.

Ich war ein paar Monate nicht an Bo(a)rd, und sitze noch auf dem einen oder anderen unregistrierten Urlaubspaket (*). Daher die Frage: Hat sich denn in den letzten Monaten - abgesehen von einer evtl. Verknappung, die vielleicht auch nur den Abverkauf der letzten Pakete darstellt - irgendwas hinsichtlich des Urlaubspakets geändert? Hat jemand in der letzten Zeit mal eines registriert und funktioniert noch alles, wie es "soll"?

Grüße

P.S.: (*) vorläufig unverkäuflich.

Ich habe bei Talkline (= MD) einen Vertrag gekündigt, sicherheitshalber sowohl per Fax + Sendeprotokoll als auch per Einschreiben + Rückschein, dabei eine schriftliche Bestätigung erbeten und daraufhin tatsächlich ein Schreiben (dem Datum nach sogar unmittelbar nach dem Faxeingang verfasst) erhalten, in dem steht:

"[M]it großem Bedauern haben wir den Eingang Ihrer Kündigung zur Kenntnis genommen. Selbstverständlich respektieren wir den Wunsch nach Auflösung Ihres Vertragsverhältnisses. Gemäß den geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen endet Ihr Vertrag frühestens am [...]."

Da stört schonmal das Wort "frühestens". Nix frühestens. Der Vertrag endet dann. Punkt.

Aber dann kommt noch folgendes, und zwar fettgedruckt:

"Bitte rufen Sie uns umgehend unter der kostenfreien Rufnummer [...] an, um die Kündigung zu bestätigen."

Dann kommt noch ein bisschen Gesülze über die tollen Angebote, die man ohne Vertragsverlängerung nicht bekommt und zusätzliche Gutschriften, die man sich möglicherweise vertut.

Putzig. "Netter Versuch". Ich soll also anrufen, um eine einseitige einmalige Willenserklärung zu bestätigen, die sie mir gerade eben bestätigt haben. Sowas habe ich noch nicht gesehen.

Dass das nur dazu dient, dass ein Telefondrücker einem wieder was Neues unterschieben kann, sollte ein Blinder sehen.

Ich glaube, ich faxe einfach den Brief zurück, versehen mit einer aussagekräftigen Anmerkung meinerseits.

Ich war schon gespannt, was passieren würde. Ist meine erste Kündigung bei MD. Hoffe mal, das ist der einzige Trick, der mir begegnet.

Zitat

Original geschrieben von katoteki
    In München suche ich auch seit einigen Tagen nach Urlaubspaketen.
    In 5 Shops hiess es dass diese zurückgesandt wurden und (angeblich) nicht mehr verkauft werden dürfen.

In Ulm gab es am Samstag noch welche. Im einen Shop wurde allerdings behauptet, das, das ich gekauft habe, sei das letzte gewesen (was auch nicht wahr sein muss), im anderen habe ich die Frage nicht gestellt.

Edit: Preis war 15 Euro.