Dann habe ich den Thread wohl etwas schlampig quergelesen.
Danke jedenfalls.
Beiträge von fiestaforever
-
-
Ist jetzt eigentlich geklärt, ob man das Angebot auch als Mobilfunk-Bestandkunde wahrnehmen kann?
Oben hatte jemand etwas in die Richtung verlauten lassen, aber geklärt wurde das wohl nicht.
-
Bei 1&1 bekommt man ab dem Festnetz/DSL-Anschluss "Doppel-Flat 16000" (29,99 für die ersten 24 Monate) die "1&1 Handy-Flat & Internet" im Vodafone-Netz dazu. Die 1. SIM ist ohne Grundgebühr. Intern-Gespräche sind kostenlos, also könnte (müsste man in den Tarif-PDFs allerdings noch genauer nachlesen) auch eine Rufumleitung abgedeckt sein. Rufumleitung im Router sollte auf jeden Fall abgedeckt sein.
Im Angebot steht zwar nichts von "D-Netz-Qualität" (wie sonst üblich), aber m.W. benutzt 1&1 nur das VF-Netz.
-
Mal eine andere Frage: Bis wann kann man eine (monatliche) Option eigentlich abbestellen?
Ich konnte das bei Congstar nicht eindeutig herauslesen.Und wie funktioniert das wohl am zuverlässigsten? Hier liest man ja immer wieder von Schwierigkeiten (v.a. Verzögerungen) beim Buchen von Optionen.
Möchte nämlich ein Smart-Paket nur genau 1x buchen. Wenn die Option ein 2. Mal abgebucht würde, wäre nicht mehr genug Geld drauf für die Rausportierung der Nummer, die in Bälde ansteht.
-
Hat wohl keiner bemerkt (ich jedenfalls nicht).
Eigentlich auch egal, weil die Frage wohl eine Standardfrage ist, und das 2,95-DeutschlandSIM-Angebot m.W. das erste vernünftige Mini-Angebot seit dem DeutschlandSIM/discoTel All-in 10 ist.
So etwas fehlt derzeit am Markt (v.a. weil der All-in 10 auch noch 7,5ct pro Folgeminute/-SMS hatte). Mit den ganzen 6-9ct Prepaid-Angeboten kriegt man nicht für ganz schmales Geld die Internetkosten gedeckelt.
-
Smartmobil All-in XS: 50 Min./50 SMS/100 MB 4,95/Monat; Min./SMS darüber je 15 ct.
Edit: Oder Hellomobil All-in 200plus. Da gibt's sogar 200 MB bei im übrigen identischen Konditionen.
Beide kosten 19,95 Anschlusspreis.Edit (nochmals): Gerade erst im Nachbarthread entdeckt, noch besser: DeutschlandSIM Smart 50 Sonderaktion für 2,95/Monat (100 MB). Den Anschlusspreis kann man via Amazon auf 4,95 reduzieren.
Alles im O2-Netz.
-
Natürlich kann man mehrere Pakete kaufen und die nacheinander aufbrauchen.
Mit einer Nummer ergibt aber keinen Sinn, denn dann müsste man die Nummer raus- und wieder reinportieren. Und das würde mindesten 24,95 Euro fürs Rausportieren bei Base kosten und den Preisvorteil durch den Rabatt wieder kaputtmachen.
Auch das Reinportieren einer bestehenden Nummer ist ziemlich sinnlos. Diese (rabattierten) Pakete sind nur für Leute geeignet, die sie für genau 3 bzw. 6 Monate als Wegwerfartikel brauchen können.
Und auf alles, was man zubucht, nachbucht oder darüber hinaus verbraucht, gibt es ja keinen Rabatt.Oder war die Frage gar nicht ernst gemeint?
-
Zitat
Original geschrieben von Seufz
Im Ausland bzw. in Grenzgebieten nutze ich SQ nur noch.
Ähem, heißt das:
Im Ausland bzw. in Grenzgebieten nutzt Du nur noch SQ
oder
Du nutzt SQ nur noch im Ausland bzw. in Grenzgebieten?Kleiner Unterschied...
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Oh, Du kannst SMS umleiten?
Ich dachte immer, das sei systemseitig nirgendwo möglich. :confused:
Jetzt mal ganz dumm, laienhaft und untechnisch gedacht: Wenn es möglich ist, SMS zwischen Netzbetreibern zu übergeben und zu Rufnummern in anderen Netzen zuzustellen, dann muss es doch auch möglich sein, SMS zu anderen Rufnummern umzuleiten, oder? -
Auf die Telefonie/SMS-Optionen gibt es aber keinen Rabatt, wenn man sie aus dem Urlaubspaket heraus bucht. Und für ein Handy oder Smartphone, das man zum Telefonieren/Simsen benutzt und gar nicht oder nur gelegentlich fürs Internet, braucht man keine 50 GB. Das ist also ein völlig anderer Anwendungszweck. Telefonminuten für rechnerisch 2 bis 2,5ct finde ich doch ziemlich günstig. Der Zeitraum muss halt passen, weil man sich für 3 bzw. 6 Monate festlegt.
Nachtrag: Ich rede hier von Tarifen von 2,50 bis 10 €/Monat für Leute, für die das Verwendungsprofil und der Zeitraum (3 bzw. 6 Monate) passen. Der Vergleich mit irgendwas für 30-35 € ist neben der Sache.
-
Als Nebenprodukt aus dem Urlaubspaket-Thread ergab sich die Erkenntnis, dass Base die "Base Go"-Pakete anscheinend derzeit mit 50% Rabatt raushaut.
Das ergibt ein paar Tarife, die rechnerisch gar nicht uninteressant sind:
- 100 Min. in alle Netze für 2,50/Mon. (Telefon-Paket)
- 500 MB für 5,00/Mon. (Internet-Paket)
- 100 Min. + 100 SMS in alle Netze + 100 MB für 5,00/Mon. (Smartphone-Paket)
- 500 Min. in alle Netze + Base-Flat + 500 MB für 10,00/Mon. (Telefon & Internet-Paket)Nachteil ist, dass man das jeweilige Paket für genau 3 (bzw. 6) Monate im Voraus bezahlen muss. Die 3-Monats-Variante ist außerdem für ernsthafte Verwendung doch ein arger "Kurzläufer" (danach bringt der Rabatt ja nichts mehr).
Wäre interessant zu wissen, ob der 50%-Rabatt auch für die 6-Monats-Pakete gilt und ob die Shops die überhaupt vorrätig haben. Damit könnte man vielleicht richtig was anfangen. Zumindest Leute, die was für genau 6 Monate suchen.
Laufen tun die Pakete, wenn ich's recht verstanden habe, ja nicht ab Kauf, sondern ab Aktivierung. So wäre man zumindest beim Beginn der Laufzeit etwas flexibel.
Nachtrag (weil's auch im anderen Thread missverstanden wurde): Es ging mir hier darum, auf Tarife von 2,50 bis 10 €/Monat für Leute, für die das Verwendungsprofil und der Zeitraum (3 bzw. 6 Monate) passen, aufmerksam zu machen. Wenn der Zeitraum nicht so recht passt, wird es natürlich ungünstiger, die Minuten über dem Inklusivvolumen sind recht teuer, und das Telefon & Internet-Paket kann auch nicht so recht mit Aldi konkurrieren. Aber es mag ja Leute geben, denen das gut passt. Das Telefonpaket zu dem Preis finde ich jedenfalls (für Nicht-Simser, die auch kein Internet brauchen) ziemlich günstig...