Beiträge von fiestaforever

Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    Bei VF ist das eher so, dass bei LTE exakt auf die laut Tarif maximale Geschwindigkeit gedrosselt wird! Im UMTS Netz dagegen, spielt das keine Rolle, da hat man immer technisch das Maximum an Speed, unabhängig vom Tarif. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Habe ich noch nie von gehört, aber das würde natürlich zu meinen Beobachtungen passen.

Update: Bin bislang soweit zufrieden mit meiner VfB-Karte. Und habe sogar den Eindruck, dass die Jungs wieder etwas besser kicken, seit ich die Karte habe. ;)

Aber das ist natürlich kein Grund, den Thread aus dem Keller zu holen.

Vielmehr habe ich gerade gesehen, dass die oben von CHQU empfohlene Fidor-Mastercard jetzt auch als virtuelle Variante existiert. Das scheint mir neu zu sein und mag für den einen oder anderen, der diesen Thread noch liest, interessant sein.

Schade, dass es dazu keine EC-Karte gibt. Sonst wäre das evtl. für meine neue Suche hilfreich.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Tipps? Wandele eines deiner vorhandenen Girokonten um in ein reines Guthabenkonto mit 0 Euro Dispo.

Von meinen bisherigen drei Konten steht leider keines für diese Aufgabe zur Verfügung.

Zitat

Im Übrigen gibt es doch ständig Angebote für „bedingungslos“ kostenlose Girokonten – comdirect, Hypo etc.

Aber ich habe bisher keines ohne Schufaeintrag und mit EC/Bankkarte gefunden.

Eine Schufaanfrage wäre mir eher egal, ich möchte nur keinen weiteren Kontoeintrag. Es reicht mir schon, dass sich inzwischen die eingetragenen Mobilfunkverträge häufen. ;)

Hi,

es nervt mich ziemlich an, dass Händler beim Abschluss eines Mobilfunk-Vertrags nicht nur eine Perso-Kopie zugesandt haben wollen (was wohl leider unvermeidlich ist), sondern auch noch eine Kopie der EC-Karte, Vorder- und Rückseite (was mir im übrigen vorher fast 30 Jahre lang nicht einmal untergekommen ist). Mir ist das Missbrauchspotential zu hoch.

Deshalb suche ich speziell für diese "Kandidaten" ein gesondertes Girokonto, auf das lediglich die abzubuchenden Beträge eingezahlt werden. Ohne Dispo. Aber mit einer EC-/Bankkarte. Und am besten natürlich kostenlos. Wenn's kostenlos nicht geht, dann wenigstens möglich billig.

Da ich aber schon drei "normale" Girokonten in der Schufa drinstehen habe, möchte ich eines, das, wenn es schon ein reines Guthabenkonto ist, wenigstens nicht in der Schufa eingetragen wird. Die Konten, die nicht eingetragen werden, die ich bisher gefunden habe, sind Tagesgeldkonten, bei denen Zahlungsverkehr nicht geht. Ansonsten habe ich eine ähnliche Diskussion nur für Prepaid-Kreditkarten gefunden.

Es ist zwar ärgerlich, wenn man dann noch ein weiteres Konto im Blick haben muss, aber die zusätzliche Abschirmwirkung wäre mir den Aufwand wert.

Tips?

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Diese Tests, insbesondere wieistmeineip, sagen nicht sonderlich viel aus. Da kann es schon ausreichen, dass du die Bildkomprimierung nicht ausgeschaltet hast, und schon verhaut es dir alle Ergebnisse.

Die UMTS-Tests habe ich eine Weile vorher schon mit drei verschiedenen Seiten (wieistmeineip.de, speedtest.net, umtsspeedtest.de) gemacht, und alle lieferten ähnliche Ergebnisse, die jetzigen sind wieder so.

Ich weiß allerdings nicht, wie und wo ich eine Bildkomprimierung ausschalten könnte. Die habe ich schon mehrmals vergeblich gesucht.

Zitat

Regulär dürftest du nicht über 7,2 Mbit/s kommen, egal welche Technologie.

Tja, das hat mich ja auch erstaunt...

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Vielleicht ist die LTE-Luftschnittstelle durch "LTE zu Hause" Kunden einfach etwas ausgelasteter als UMTS.

Nachts um drei?

Die Signalstärkeanzeige bei beiden war übrigens im Vodafone-Programm jeweils bei 4 von 5 Balken.

Hi,

letzte Nacht (zu einer Zeit, mit der die Netze ziemlich sicher relativ frei sind) habe ich mal ein paar Speedtests gemacht (mit wieistmeineip.de).

Hardware: Vodafone K5005 an MacBook Pro; Software: OS X 10.5.8, Vodafone Mobile Broadband 4.09.03
    Netz: Vodafone; Tarif: Vodafone Mobile Internet Flat 7,2
    Standort: München

Die Messungen für 4G/LTE brachten relativ konstant 9 MBit down, 3 MBit up.

Mit 3G/LTE dagegen war es etwas schwankender, aber down mindestens dasselbe, meist deutlich mehr (z.T. mehr als das doppelte!), allenfalls up war manchmal etwas weniger.

Das verwundert mich doch etwas. Oder greift hier bei LTE evtl. eine (tarifbedingte) Begrenzung, die Vodafone bei UMTS einfach "vergessen" hat (alle meine Down-Werte liegen deutlich über den lt. Tarif maximalen 7,3 MBit)?

Was sind eure Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich sehe nur die Möglichkeit den Werbebereich zu sperren, wie etwa auch im Biete geschehen für uneingeloggte Nutzer.
    Dann sollten neu angemeldete Nutzer im Werbebereich auch erst nach 90 Tagen posten dürfen.
    Wenn dann eben Nutzer nur wegen dem Angebot hergeleitet wurden, dann können sie den Händler eben nur telefonisch, per Email oder deren Website aufrufen und dort sollen sie dann nach dem TT Angebot fragen oder wie auch immer, um die im Werbebereich geposteten Angebote wahrnehmen zu dürfen.

Den Vorschlag finde ich gut.
    +1 :top:

Naja, das scheint mir aber ein "Race to the Bottom" in Sachen Kundenunfreundlichkeit zu sein, und insbesondere O2 betreibt hier (vom Kunden aus gesehen) negative "Rosinenpickerei":

E-Plus kassiert monatlich für Mehrfach-SIMs -> O2 (Erfinder der Multicard) macht es nach
    Vodafone drosselt auf 32 kbps -> O2 jetzt auch
    Telekom und VF bocken bei Tarifwechseln -> O2 kassiert 100 EUR selbst für Tarifupgrades.

Und was war jetzt noch einmal der genaue Grund, ausgerechnet O2 zu wählen? Eine All-Net-Flat für 20 Euro? Bekomme ich anderswo auch, und sogar mit benutzbarem Datenvolumen (z.B. Yourfone, 500 MB), und de facto sogar im eigenen Verein viel billiger (400 Minuten/SMS bei Lidl sind für meine Verhältnisse eh schon praktisch All-Net-Flat, mit 300 MB für 9,95, und bei 9ct/Min. ist viel Luft bis zu 20 Euro, wenn's mal doch mehr wird).

Update: Habe heute (technisch geshen eigentlich gestern, am Mittwoch halt) meine neue Rechnung bekommen, und es sind brav weitere 15%, berechnet vom Grundpreis (39,99 incl. Märchensteuer) abgezogen worden.

Die gemessenen Geschwindigkeiten (mit mitgeliefertem Stick) sind auch mehr als zufriedenstellend (und zumindest in der Nacht weit über den nominellen 7,2 Mbps im Download), und selbst LTE soll lt. SMS, die kürzlich ankam, demnächst gehen.

Besser hätt's kaum laufen können, was mich betrifft.

:) :top: :) :top: