Beiträge von fiestaforever

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Sehr gut, warum dann nicht gleich so?
    @Admins, Schloss bitte.

Mooooment!

Zum ersten frage ich mich, wer hier eigentlich bestimmt, wann eine Diskussion beendet ist.

Zum zweiten: Wenn ich von einem Anbieter darauf verwiesen werde, über Online-Portale oder Telefon-Menüs meinen Tarif zu verwalten, dann kann ich erwarten, dass das auch richtig funktioniert, und wenn es nicht richtig funktioniert, und das verdächtigerweise systematisch zu meinen Ungunsten, dann darf ich mich doch darüber beschweren, oder?

Zum dritten: Ich bleibe prinzipiell immer zunächst einmal höflich gegenüber meinen Gesprächspartnern. Mit der Betonung auf "Gesprächspartnern". So auch in diesem Fall. Wenn aber hinzukommt, dass in erster Linie eine unpersönlich-indirekte-technische Kommunikation vorgegeben wird, und diese dann nicht funktioniert, wo soll ich mich beschweren? Beim Automaten?
    Bei Simyo habe ich kein Forum dazu gefunden (Zufall oder Absicht?), sonst hätte ich mich dort zu Wort gemeldet.

Zum vierten: Wie ich bereits schrieb, bin ich von praktisch allen großen Telekommunikationsanbietern schon ausreichend besch... worden. Dazu gehört auch die Muttergesellschaft von Simyo. Meine Geduld ist, wie ich bereits geschrieben habe, inzwischen ziemlich am Ende. Die z.T. hämischen Kommentare dazu hier kann ich nicht nachvollziehen.

Sei mir nicht bös, aber das ist Quatsch. Wenn Du Deinen Nachbarn den Internet-Anschluss mitbenutzen lässt und nicht im Einzelfall beweisen kannst, dass Du den Anschluss genau im fraglichen Zeitpunkt nicht benutzt haben kannst (z.B. weil Du nachweislich woanders warst), hängst Du genau so mit drin, wie wenn Du den Zugang anonym zugänglich gemacht hättest. Dann bist Du plötzlich in der unangenehmen Lage, Deine Unschuld beweisen zu müssen.
    Und Du wirst selten beweisen können, dass die extern nachweisbare IP-Adresse Deines Anschlusses intern in diesem Fall von jemand anderem genutzt wurde.

Nochmals danke.
    Aber leider handelt es sich in beiden Fällen um 64-Bit-Windows-Versionen.
    Ich habe aber kein 64-Bit-Windows (und ich will auch keines).
    Gibt es irgendwo noch die letzten deutschen 32-Bit-Windows- und Mac-Versionen von 10.7?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Du hast aber schon gelesen, dass UMTS nicht verfügbar ist? Alles andere ist doch viel zu langsam. :confused:

Deswegen habe ich meinen Post auch editiert ;)

Was die Nachbarn angeht: Wenn man so ein gutmütiges Schaf findet, hat man Glück gehabt. Ich als Nachbar würde das niemals machen. Obwohl ich ansonsten ein hilfsbereiter Mensch bin. Wenn der Neumieter irgendwelche illegalen Sachen macht, hängt man drin.

Zeitlich sollte das wohl kein Problem sein. Prepaid ist am flexibelsten.

Ich habe mir vor einer Weile ein Congstar-Starterpaket geholt, das nach Online-Registrierung innerhalb ein paar Stunden aktiviert wurde. Dazu 0,99/Tag Tagesflat gebucht, ging auch innerhalb kurzer Zeit (weiß nicht mehr, wie lang das gebraucht hat, aber < 1 Tag). Alternativ gibt es zubuchbare Monatsflats 500/1000/3000 MB für 9,90/12,90/19,90. Die von mir gebuchte Tages-Flat ist Mist, weil ab 24.00 Uhr neuer Abrechnungszeitraum und nur 100 MB/Monat. Aber für mich war es eh nur zum Testen.
    Vorteil Congstar: D1-Netz (EDGE). Alternative im gleichen Netz, ebenfalls eigentlich Congstar: Ja!mobil/Penny.

(Edit: Ausführungen zu anderen Netzen gelöscht, da nicht zur Frage passend.)

Ich nehme aber an, dass man in 5 Tagen auch eine Lösung mit Laufzeitvertrag hinbekommt (aber wohl nicht, wenn es das Superbillig-Angebot über einen Onliine-Händler sein muss).

(Edit 2: Zugegebenermaßen ist Nachbarn-Anpumpen am billigsten und schnellsten (verbindungsmäßig). Ich als Nachbar würde aber einen unbekannten Neumieter sicher nicht über meinen Zugang surfen lassen.)

Zitat

Original geschrieben von zaeb
    In deinen Posts ist zu lesen das von zunächst 4 Flats erst 3, dann 2, dann 1 wieder "hinterrücks" aktiviert wurden. Fällt da was auf?
    Ganz offensichtlich gibt es bei Simyo ein Problem wenn man mehrere Optionen gleichzeitig abbestellen möchte.

Nun, das ist mir natürlich auch aufgefallen. Aber die letzte Flatrate wurde ich auch durch Abbestellung mittels Telefonmenü nicht los. Erst ein Anruf bei mit echten Humanoiden besetzten Telefonsupport schaffte Abhilfe im letzten Moment. Der Hotliner sprach etwas von "... bis sich das System wieder eingekriegt hat", als ob ihm das Problem bekannt irgendwie wäre.

Nachdem ich das Restguthaben gestern abend unfreiwillig fast komplett mit dem ADAC vertelefoniert habe, ist die Sache für mich praktisch auch erledigt.

Aktive Verlängerung würde dann 24 Monate statt 12 bedeuten, nehme ich an? Wie lange wäre eine "aktive" Verlängerung denn noch möglich?

Wieviel Subvention der Telekom aufs Handy könnte man in diesem Fall noch erhoffen? In Frage kommt eigentlich nur ein weiteres iPhone, z.B. ein 4S mit 16 GB (das vorhandene 4er könnte dann mein Vater übernehmen).

Wäre eine umgehende Kündigung eine taktisch kluge Maßnahme, die irgendwelche besseren Angebote der Gegenseite zutage fördern könnte? Benutzt werden soll der Tarif auf jeden Fall, und insbesondere ein Wechsel des Anbieters ist praktisch nicht vermittelbar. Eine Rufnummernportierung mitsamt der u.U. auftretenden Probleme kommt wohl auch nicht in Frage.

Einen Tarif runterstufen, der noch fast ein Jahr Laufzeit hat, geht so was überhaupt?

Leider hat meine Mutter verpasst, ihren Telekom-Vertrag "Complete Mobil M (Festnetz)" mit Festnetz-Flat, 120 Inklusivminuten in alle Netze und Internet-Flat (300 MB) für 39,95/Monat, der zum 22.12.12 nach 24 Monaten ausgelaufen ist, rechtzeitig zu kündigen bzw. sich wenigstens für eine Vertragsverlängerung ein neues Handy zu holen. Ich vermute (die genauen Vertragsbedingungen kenne ich leider nicht), dass er sich nun um 1 Jahr verlängert hat.

Was kann man da noch tun? Was wäre die beste Vorgehensweise, um diesen Fehler so gut wie möglich zu "reparieren"?