Beiträge von fiestaforever

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Wie sollen die das "ablehnen", wenn man bspw. eine Bareinzahlung macht?

Natürlich können die das ablehnen, auch bei Bareinzahlungen. Selbst wenn sie die Zahlung nicht zurücküberweisen können, können sie die Aufladung der Karte unterlassen und das überschüssige Geld auf dem Sammelkonto belassen oder auf ein weiteres Sammelkonto buchen, von dem es gegen Identitätsnachweis zurückerstattet werden kann. Weder technisch noch buchhalterisch ein Problem. Den Karteninhaber kann man ja im Online-Portal davon benachrichtigen. Man muss ihm nicht gleich die Karte wegreißen.

Zitat

Endet die Nutzungsberechtigung, wird ein etwaiges Kartenguthaben gegen Rückgabe der Karte an die Bank auf ein vom Karteninhaber angegebenes Girokonto überwiesen.
    http://ad.vfb.de/sonstiges/dow…VfB_Fankarte_Dez_2011.pdf

Ich nehme an, damit ist (nur) ein deutsches, identitätsgeprüftes Girokonto gemeint.

Verstehe jetzt nicht, was das besagen soll und was es mit dem Zitat von mir zu tun hat. Ich schrieb doch schon, dass die Aufladegrenzen der VfB-Karte deutlich besser sind als die der (identitätsnachweislosen, mit Identitätsnachweis sieht es deutlich besser aus) KisCard Maxx (und Black).

Die zitierten Bedingungen sind zwar interessant, zeigen aber keinen Zusammenhang zwischen (ggf. versehentlichen) Zuviel-Aufladungen und einer Kündigung der Karte (eine Kündigung mit Sechs-Wochen- oder Monats-Frist ist übrigens etwas völlig anderes als eine sofortige Sperre und Einziehung, nicht?). Aber gut zu wissen, dass hier auch ein Durchgriffsrisiko per Lastschrift bei "geduldeter Überziehung" besteht (ähnlich wie bei Ikano).

Wo sind denn diese Bedingungen zu finden? Ich habe sie bisher noch nicht gesehen.

Mit Registrierung und Identitätsnachweis hat die KisCard im übrigen deutlich großzügigere Limits als die VfB-Karte. Und es bleibt die nur 1%ige Fremdwährungsgebühr.

Ich habe mir noch einmal die AGB der VfB-Fankarte angesehen (3,33 Jahresgebühr sind schon ein verlockendes Angebot, bin ja nicht komplett beratungsresistent ;))

Die haben unter Punkt 12. eine böse Überraschung parat:

Im Klartext: Wenn man versehentlich die 2000-Euro-Aufladegrenze (pro Kalenderjahr) überschreitet, ist die Karte futsch. Ich nehme an, dass die Bank dann wenigstens (vermutlich nur gegen Ausweisvorlage) das Guthaben erstattet, dazu steht aber nirgendwo was.

Also immer schön über die Aufladungen Buch führen... :D

Ich finde das übertrieben hart, eine Abweisung der Aufladung hätte es auch getan.

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Ich weiß nur eins - bei einer Auktion bei Ebay fallen die über einen her wie verrückt. Angebote für Sofortkauf, Paypal-Betrügereien, etc. , alles von Leuten mit 0-20 Bewertungen. Das scheint ein ganz mysteriöses Geschäftsfeld zu sein.

Mysteriös wohl in der Tat. Meine Aussicht auf eine grüne EM-Loop hat sich auch plötzlich zerschlagen. Meine Fragen wurden dann auch nicht mehr beantwortet.

Zitat

Für die echten Anonymitätsparanoiker: Fragt sich nur, was passiert, wenn man bei einer Bank eine Bareinzahlung auf das Sammelkonto vornimmt.

Bei mir hat kürzlich die Sparkasse ab dem ERSTEN Euro Bareinzahlung auf ein fremdes Konto die Vorlage des Personalausweises verlangt. Dummerweise hatte ich gerade keinen, weil der alte abgelaufen war und der neue noch nicht eingetroffen (und den alten plus Bescheinigung der Stadtverwaltung über die Neubeantragung haben sie nicht gelten lassen). Ironie der Geschichte: Das Konto, auf das eingezahlt werden sollte, war das des Finanzamts. Manchmal habe ich großes Verständnis für Amokläufer. Dieses Land ist ein Irrenhaus, aber die Irren sind die Wärter...

Gottseidank hat die Postbank erst ab 1000 Euro einen Personalausweis verlangt, da musste ich nur die 2 Tage warten, bis bei den Postbankfilialen die EDV wieder lief...

Zitat

Aber Achtung: Maximal 250 EUR / Tag einzahlen, maximal 2000 EUR im Kalenderjahr.

Das ist immerhin deutlich besser als bei der KisCard Maxx, die ich heute von der Tanke geholt habe (die etwas günstigere KisCard Black vom Norma gab es nicht mehr), da sind es nur 100 EUR Einzahlung/Monat.

Zitat

Die Karte hat offensichtlich keine PIN, insofern dürfte sie nicht am Automaten nutzbar sein, sofern dieser eine PIN verlangt

Wieso hat eine Karte mit Chip "offensichtlich" keine PIN?
    Welcher Automat verlangt denn schon keine PIN?
    Und auch in Geschäften braucht man des öfteren eine PIN.

Nochmal zur KisCard Maxx: Diese Karte kann man netterweise anonym kaufen, aber dann steht auf der Packung: "Die persönliche PIN zum Bezahlen in Geschäften und für Bargeldabhebungen wird separat zugestellt." Und was braucht man dafür? Genau: Eine zustellfähige Anschrift. Über die Kombination Namen (irgendeinen muss man ja bei der Online-Aktivierung angeben) und Adresse kann man auch prima eine Schufa-Adressverifikation machen. Oder sie sonstwie aufzeichnen und weitergeben. Soviel zur Anonymität. Big Brother is watching you. Manchmal ... (schrieb ich ja schon).

Zitat

und ebenfalls sind damit - wie auch auf der Seite beschrieben - keine Bargeldverfügungen möglich.

Ui, ds ist ja die KisCard Maxx mal besser, da kann man - TADA - 20 Euro pro MONAT abheben. Vorausgesetzt, man hat die PIN, und die ... aber ich würde mich da nur wiederholen.

Zitat

Für 10 EUR/3 Jahre eine faire Sache - da kann man nicht viel falsch machen.

Und wofür genau soll man eine solche Karte jetzt praktisch benutzen, außer für die Würstelbude im Stadion? (Vorausgesetzt, die verlangt keine Pin.)

Zitat

Handyporto, Google Play store

Handyporto okay, aber da bräuchte ich bei den ca. 3 echten Briefen, die ich pro Jahr verschicken eine ganze Weile, um einen nennenswerten Guthabenbetrag aufzubrauchen...

Google Play Store soll doch nicht mehr gehen, wie ich irgendwo gelesen habe (wenn ich mich nicht irre, was gut sein kann)?

Wenn ein 24-Monate-Tarif, den man gleich wieder kündigen könnte (und sollte, um sich dann nach 24 Monaten was neues zu suchen) eine Option ist, wäre evtl. dieses aktuelle Angebot was: O2- plus Festnetz-Flat für rechnerisch 0,49 pro Monat. Kostet allerdings nach 24 Monaten deutlich mehr, man muss dann schon rechtzeitig kündigen.

Ist auch irgendwo hier im TT-Werbethread, ich finde es nur leider gerade nicht. Das noch etwas bessere Angebot mit Komplettauszahlung (rechnerisch 0,00 pro Monat) ist leider gerade durch. Habe leider keine (abgeschlossenen) Erfahrungen mit dem Händler (Handybude) noch dem Provider (Talkline). Über beide liest man dies und das, meist nicht sehr Vorteilhaftes. Muss aber nicht unbedingt was heißen. Man muss halt wahrscheinlich ein bisschen hinterher sein. Da sollte man wohl der Oma ein bisschen behilflich sein. Ich persönlich habe mich auf das letzte Angebot (das für rechnerisch 0,00) eingelassen, v.a. wegen der Festnetznummer. Die könnte man in diesen Tarif EVENTUELL (bei Mobilcom-Debitel, zu denen Talkline gehört, höchst fraglich) reinportieren. Wahrscheinlicher aber ist, dass man für den Vertrag eine neue Nummer bekommt. Aber die könnte immerhin einen Festnetzanschluss überflüssig machen.

Android-Handy für die Oma? Ich weiß ja nicht. Bei meinem Vater hat die Android-Einführung so gar nicht geklappt. iPhone bei meiner Mutter läuft super. Leider sind die iPhones halt so teuer. Ohne SMS- und Internetnutzung sehe ich auch den Sinn eines Smartphones nicht.

Danke, aber:

Zitat

Original geschrieben von pithein
    http://www.prepaidinfo.de/inland/loop.html

Da steht dasselbe wie im Prepaid-Wiki, abgesehen davon, dass da noch die alten MwSt-Sätze zugrunde gelegt wurden, im Prepaid-Wiki die neuen.
    Es stehen aber in beiden nur die Verbindungen zum Festnetz, zu den dt. Mobilfunknetzen und zur Mailbox sowie die SMS. Keine Auslandsverbindungen, keine Sondernummern etc.

Zitat

im Tarifarchiv stehen alle alten Konditionen:
    http://www.o2online.de/hilfe/t…ifarchiv/prepaid/classic/

Da steht eben drunter "Stand: 01.01.2007". Sollte daher der Tarif AB dem 1.7.2005 sein.

Ich könnte evtl. eine grüne Loop Classic mit angeblich funtionsfähiger Easy Money bekommen. Angesichts der Tatsache, dass man EM-Guthaben anscheinend nur abtelefonieren kann und der Gesprächspreise frage ich mich allerdings, was der Kult um diese Karten soll. Da telefoniere ich doch leichter über meine Discounter-Karte zu 9 ct/Min und spare mir das EM-Gehampel. Deshalb wollte ich mal nach den Preisen für Auslandsgespräche, Sondernummern etc. bei den alten Loops schauen. Aber ich nehme mal fast an, die Preise kann man auch vergessen.

Wenn einer doch die ganze Tariftabelle hat, würde es mich dennoch interessieren.

Bei Teltarif hab' ich's übrigens auch nicht gefunden.