Zitat
Original geschrieben von movil_libre
Datenverkehr vor der Aktivierung? Wie soll das möglich sein?
Der genaue Ablauf war so: Ich habe das Starterpaket im T-Punkt gekauft und mich über die Congstar-Webseite angemeldet.
Die Dame vom T-Punkt, die ziemlich wirre Informationen von sich gegeben hat, hatte gemeint, die Freischaltung dauere nur 2 Stunden, auf der Congstar-Webseite stand "innerhalb von 24 Stunden". Bei der Anmeldung habe ich die Surf-Flatrate als Option gleich mit ausgewählt. Unmittelbar nach der Anmeldung habe ich die Karte ins Smartphone eingelegt, hatte aber vergessen, vor dem SIM-Wechsel sicherheitshalber den Datenverkehr zu deaktivieren. Als ich dann beim Einschalten gesehen habe, dass das "H"-Symbol mit Pfeilen für HSDPA auftaucht, habe ich sofort Akku und SIM-Karte wieder aus dem Smartphone rausgerissen. Ich dachte, ich hätte nun aus Versehen schon einen Flatrate-Tag "angebrochen" (Edit: was sich aber im Nachhinein wohl als falsch herausgestellt hat).
Zwischendurch Handy noch einmal mit Simyo-Karte gestartet und Datenverkehr deaktiviert.
Nach Neustart des Handys mit Congstar-Karte wusste ich nicht, ob sie nun aktiv ist oder nicht und habe erst einmal eine Guthaben-Abfrage mit *100# gemacht. Ergebnis: Guthaben 4,95. Das hat mich schon gewundert (denn 4,95 ist nun einmal weniger als 10,00), und dann habe ich noch einen Kontroll-Anruf auf mein anderes Handy (O2) gemacht. Der kam als umgeleiteter (!) Anruf an, und ich habe ihn nicht angenommen, sondern gleich weggedrückt. Hätte also keine Kosten verursachen dürfen. Guthabenabfrage nach diesem Kontrollanruf: 5,93 4,93. WTF?
Die "Ist freigeschaltet"-SMS und die SMS, dass die Surf-Flatrate aktiviert ist, kam erst am nächsten Tag.
Zitat
Frag doch per Mail mal an, warum 7 Cent fehlen.
Das werde ich wohl machen, aber eher im Chat, wenn der wieder verfügbar ist. Heute war ich unterwegs, und konnte nicht mehr rechtzeitig aktiv werden. Chat soll erst am Montag wieder gehen. Dann ist Silvester, mal sehen, wann es wirklich klappt.