Beiträge von fiestaforever

Was kostet dieser Vertrag nun wirklich?

Ich habe angebissen, und bin dann wie mito123 über "Netbook oder Auszahlung, Aufpreis monatl. 10 Euro" im Vertragsformular gestolpert.

NICHT im Vertragsformular steht die Grundgebühr und was monatlich zu zahlen ist. Dort steht nur, klein in einer Fußnote: "monatlicher Grundpreis gemäß gültiger Preisliste".

Die neueste Preisliste, die ich finden kann (05/2012) enthält aber keinen Preis für die MobileInternet Flat 7,2. Dass ich die Preisliste erst suchen muss, ist auch so ein Ding.

Wo steht aber nun, dass man im Monat "nur" 29,99 € (und insgesamt "nur" 749,71 €) zahlen muss?

Und dass im OP

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Grundgebühr pro Monat: 29,99€
    Anschlussgebühr: 29,95€
    Fixkosten: 749,71€

eben "Fixkosten" und nicht "gesamte Fixkosten" steht, macht es auch nicht besser.

Wo steht schwarz auf weiß ein Beleg für:

Zitat

Original geschrieben von mito123
    Ist das so richtig, dass in der Combi mit dem Ipad4 32gb wifi+4G im Vertragsformular "Netbook oder Auszahlung, Aufpreis monatl. 10 Euro" angekreuzt ist? Ich zahle aber trotzdem nur die 29,99 ohne Aufpreis?

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Mito: Ja genau

Bitte um Aufklärung. Habe bereits bestellt und bin nun verunsichert. Wenn aus irgendwelchen Gründen nicht im Thread möglich, dann bitte per PN.

Zitat

Original geschrieben von tmmd
    O2 macht keine Bonitätsprüfung bei der Schufa und trägt dort auch keine Mobilfunkverträge ein.

Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Vor einigen Jahren haben sie das noch gemacht. Eingetragen, aber nicht ausgetragen. :-/ Als ich grundlos keinen Neuvertrag bekam, hab ich erstmal aus 10 Jahren Historie alles löschen lassen, eine Woche später ging dann auch der Neuvertrag - na merkwürdig!

Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten: Weder mein Laufzeitvertrag von 2001 (mit Grundgebühr) noch der von 2009 (ohne Grundgebühr) ist je in der Schufa aufgetaucht.
    Diverse Loop/Prepaid-Karten in den Jahren dazwischen sowieso nicht.

Hi,

nochmal ich. Nachdem ich jetzt erfahren habe, dass man zu (Original-) Vodafone-Datentarifen auch Multi-SIMs bekommen kann, würde ich von O2-Datenverträgen angesichts meiner Erfahrungen mit den UMTS-Datenraten bei O2 lieber Abstand nehmen. Letztes Jahr ging eine O2-Karte als Unterwegs- oder Notfall-Internetflat noch ganz gut, aber in diesem Jahr waren meine Ergebnisse an verschiedenen Standorten mehrmals absolut unbrauchbar (und zwar dort, wo es 1 Jahr früher noch recht gut war). Ich habe jetzt noch ein paar Tests O2-Netz vs. Vodafone-Netz gemacht, und die Ergebnisse waren ziemlich eindeutig.

Ich habe allgemein das Gefühl, dass es mit dem O2-Netz bergab geht. Egal, was Connect erzählt.

Telefonieren werde ich evtl. weiterhin im O2-Netz, aber als mobiles Internet ist es für mich draußen.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Du vergisst den Schufa-Eintrag.

Bei der Schufa kann man Einträge, die bestrittene Forderungen betreffen, löschen bzw. sperren lassen. Man muss natürlich wissen, dass sie drinstehen.

Auch andere Einträge kann man anfechten. Ich habe selbst einmal eine "Kreditanfrage" einer Bank (wirkt als Schufa-Eintrag wie ein abgelehnter Kredit), die in Wirklichkeit den Kredit zugesagt hatte, aber dann versemmelt (!) hat, löschen lassen.

P.S.: Merkwürdigerweise sind meine O2-Verträge nie in der Schufa aufgetaucht.

Zitat

Original geschrieben von Einige_Fragen
    1 SIM-Karte von einem Anbieter Deiner Wahl + WLAN-Hotspot.
    Anstatt des relativ teuren und von der Größe her unpraktischen WLAN-Hotspot würde auch ein älteres Smartphone mit Tethering ausreichen.

Danke für den Vorschlag.

Aber leider kann ich mich dafür nicht so recht erwärmen.

Ich habe das in der Vergangenheit vereinzelt mit meinem normalen Handy (als WLAN-"Hotspot") praktiziert, aber der Tarif der Handy-SIM passt nicht unbedingt zum Datenvolumen. Außerdem geht es arg auf den kleinen Handy-Akku. Ein gesondertes Handy/Smartphone samt Stromversorgung mitnehmen zu müssen, ist auch nicht wirklich praktisch.

Die flexible Aufstellmöglichkeit ist allerdings ein Pluspunkt.

Männo, da gab es also ein Feature, das ich in 11 Jahren O2-Kundendasein nicht entdeckt habe, und erst durch den Thread hier über seine Abschaffung habe ich's bemerkt.

Mit meinem (umstrittenen) alten Vertrag konnte ich das heute auch noch einrichten, aber der Link zu den AGBs (PDF) ging ins Leere.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Die AGB in Textform waren vorhin noch abzurufen, in PDF-Form dagegen bereits vom Server verschwunden.

Könntest Du, iStephan, oder jemand anders evtl. die letzte Fassung der AGB (lt. Google-Textschnipsel Stand April 2011, aber viel mehr gibt Google nicht her) als PDF zur Verfügung stellen, oder mir zumindest den Link zur Textversion aufzeigen. Zumindest jetzt, nach der Einrichtung, finde ich diesen Link nicht.

Aufgrund derzeitigem Ärger mit O2 (Tarif-Zwangsumstellung) möchte ich sowohl meine Handy- als auch meine Homezone-Festnetznummer rausportieren, und zwar getrennt (ohne Vertragsbeendigung).

Die Festnetznummer soll auf meien bestehenden Telekom-ISDN-Anschluss als zusätzliche Nummer übertragen werden, die Handynr. woandershin. Abgesehen davon, dass eine O2-Dame behauptet hat, das ginge nicht, weil die beiden zusammenhingen (habe ich schon im O2-Forum gepostet), interessiert mich die Frage, ob das auf der Seite der Telekom klappen wird, und ob ich die Nummer ggf. später auch einzeln wieder dort rausportieren kann. Zumindest bei letzterem war ein T-Shop-Mitarbeiter, den ich gefragt habe, anscheinend nicht ganz sicher.