-
Interessantes Angebot.
Drei Fragen dazu:
1.) Wie lange gilt das Angebot? Kann ich irgendwie nirgendwo finden.
2.) Wie sieht es mit der Lieferbarkeit des iPad mini + 4G 64 GB schwarz aus, gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte?
3.) Eine allgemeine Frage, die vielleicht auch andere beantworten können: Die Datenraten mit diesem Tarif scheinen mir auf 7,2 Gb/s begrenzt zu sein (max. UMTS-Geschwindigkeit). Der Stick dagegen ist LTE-fähig. Ist die Nutzung des LTE-Netzes bei solchen Verträgen/Tarifen generell ausgeschlossen oder kann man es nutzen, nur auf 7,2 Gb/s begrenzt? Letzteres wäre interessant, weil das UMTS-Netz gerne hinsichtlich der Datenrate "schwächelt".
-
Zitat
Original geschrieben von eumelchen
Gibt es einen Liefertermin für das Ipad 4 wifi?
Ich erlaube mir in diesem Zusammenhang, an meine obige Frage nach der Lieferbarkeit eines iPad mini 64GB Cellular (3G/4G) zu erinnern...
-
Re: Festnetznummern sehr wohl zu Mobilcom-Debitel portierbar!!
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Ich glaube mich zu erinnern, dass jemand vom Mobilcom-Team (offizieller Support-Account) dieser These bereits an anderer Stelle auf Telefon-Treff deutlich widersprochen hat! 
Es wurde in jenem Thread herausgestellt, dass sowohl Mobilfunknummern als auch Festnetznummern zu Mobilcom-Debitel mitgebracht werden können. :top:
Wende dich an foren@md.de , beziehe dich auf Telefon-Treff.de und frage dort nochmals nach, wie du deine bestehende Festnetznummer auf einen Talkline- oder MD-Genion aufschalten lassen kannst!
Hi, danke, das klingt ja ganz hoffnungsvoll. Werde ich evtl. mal versuchen, wenn ich ein anderes akutes Problem gelöst habe, das mich dieser Tage umtreibt.
Aber vielleicht ist es sowieso schlauer, einfach eine neue Nummer als Festnetz-Anker zu nehmen, und die nicht mehr nach außen weiterzugeben. Habe daneben noch einen Telekom-ISDN-Anschluss, der ist bislang seinerseits auf die Genion-Festnetznummer umgeleitet, das muss ich dann halt entsprechend umstellen.
Dann würde sich evtl. die Frage stellen, ob/wie man die Genion-Fn auf den Telekom-ISDN-Anschluss portieren kann. Das sollte doch gehen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Die Gesprächsqualität ist nämlich bei schlechtem Datennetz zum Teil dramatisch besser, als bei über SIP eingehenden Gesprächen.
Für abgehende Gespräche kann ja jeder selber entscheiden, ob er über GSM oder Datennetz telefoniert.
Geht da jetzt irgendwas durcheinander (GSM - Datennetz - SIP) oder kommt mir das nur so vor?
-
Re: Re: Ersatz für Genion-Altvertrag mit "echter" Homezone?
Zitat
Original geschrieben von Goyale
O2 Blue XS Business Partnerkarte (5€/ Monat, incl. je 60SMS/MB/Minuten). Frag mal Vodafrank, ob er es auf die Reihe bekommt, auch ohne Hauptkarte eine Partnerkarte zu schalten.
Gute Idee, aber ich fürchte, dass wir da nicht weiterkommen. Es hat ja leider noch nicht einmal mit dem Grundtarif (XS Professional, "Business" war wohl ein Versehen, oder?) geklappt.
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Für mich war sehr praktisch, daß jetzt 60MB Traffic dabei sind (nach Verbrauch immerhin unbegrenzt 64kBit/s). Da kann ich mir z.B. was mit SIP und/ oder VoIP basteln (64kBit/s reichen dafür)...
Na, das ist ja auch eine lustige Bastelidee... :top:
-
Danke, dann werde ich mal suchen, ob jemand so leichtsinnig ist, einen abzugeben 
-
Mobilcom-Debitel weigern sich leider, Telefonnummern reinzuportieren (Aussage im Shop letzte Woche). Damit bekomme ich meine Festnetznummer nicht in einen solchen Vertrag.
Und Base ist, nun ja, E-Plus-Netz halt. Ich hatte früher E-Plus, und ausgerechnet in meiner Wohnung war die Abdeckung miserabel. Ist eine ganze Weile her, aber ich befürchte, dass sich da nichts getan hat, denn das Gebiet galt bereits damals als "gut versorgt".
-
Gilt das alles auch für den "O2 o" für Selbständige? So einen habe ich noch in der Schublade liegen (mit 12 ct/Min. statt der 15 im Privatkunden-Tarif). Allerdings bislang ohne Festnetznummer, die müßte ich erst noch dazubuchen (falls das geht).
-
Danke, die hatte ich auch schon im Blick. Aber da sind die Minutenpreise außerhalb der Festnetzflat und ggf. des 100-Minuten-Pakets für Handynetze doch wieder recht teuer.
Nachtrag: Außerdem sind meine Erfahrungen mit E-Plus bei mir zuhause nicht gut. Ist zwar lange her (gute 10 Jahre), aber angeblich war die Gegend damals schon "gut versorgt". Ich bezweifle daher, dass sich das inzwischen verbessert hat.
-
Re: Re: O2 o Festnetz + Ankerhandy = kostenlose BwHZ?
Danke für die Antworten.
Zitat
Original geschrieben von vodafrank Nein, ist es nicht. Denn eine netzinterne Rufumleitung kostet im Tarif o2 o 15ct. pro Minute.
Gilt das auch für eine per Handy/GSM-Code eingestellte Umleitung (keine per Anruf-Manager eingerichtete Umleitung/Weiterleitung)?
Zitat
Original geschrieben von vodafrank Daher hattest du für derartige Zwecke ja auch deinen Genion.
Ich hatte bislang keine BwHZ, weil mir die Abdeckung der Homezone bisher die meiste Zeit gereicht hat. Will mir aber jetzt eine BwHz einrichten.