Beiträge von fiestaforever

    Mobilcom-Debitel weigern sich leider, Telefonnummern reinzuportieren (Aussage im Shop letzte Woche). Damit bekomme ich meine Festnetznummer nicht in einen solchen Vertrag.


    Und Base ist, nun ja, E-Plus-Netz halt. Ich hatte früher E-Plus, und ausgerechnet in meiner Wohnung war die Abdeckung miserabel. Ist eine ganze Weile her, aber ich befürchte, dass sich da nichts getan hat, denn das Gebiet galt bereits damals als "gut versorgt".

    Danke, die hatte ich auch schon im Blick. Aber da sind die Minutenpreise außerhalb der Festnetzflat und ggf. des 100-Minuten-Pakets für Handynetze doch wieder recht teuer.


    Nachtrag: Außerdem sind meine Erfahrungen mit E-Plus bei mir zuhause nicht gut. Ist zwar lange her (gute 10 Jahre), aber angeblich war die Gegend damals schon "gut versorgt". Ich bezweifle daher, dass sich das inzwischen verbessert hat.

    Re: Re: O2 o Festnetz + Ankerhandy = kostenlose BwHZ?


    Danke für die Antworten.


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank Nein, ist es nicht. Denn eine netzinterne Rufumleitung kostet im Tarif o2 o 15ct. pro Minute.


    Gilt das auch für eine per Handy/GSM-Code eingestellte Umleitung (keine per Anruf-Manager eingerichtete Umleitung/Weiterleitung)?


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank Daher hattest du für derartige Zwecke ja auch deinen Genion.


    Ich hatte bislang keine BwHZ, weil mir die Abdeckung der Homezone bisher die meiste Zeit gereicht hat. Will mir aber jetzt eine BwHz einrichten.

    Pünktlich um Mitternacht hat O2 trotz meiner Proteste meinen heißgeliebten und kostengünstigen Genion-Tarif von 2001 gekillt und auf "O2 o Festnetz" (5 € für die Festnetznummer statt vorheriger Gebührenfreiheit und diverse andere Verschlechterungen) umgestellt.


    Nun will ich mich noch einmal mit dem Thema "BwHZ" beschäftigen, und das Handy mit dem ungeliebten Tarif evtl. als "Ankerhandy" benutzen, und ein mobiles Handy mit einem besseren Tarif für unterwegs. Aber ich werde aus den bisherigen Diskussionen, in denen ich lange herumgelesen habe, auch bzgl. Weiterleitung/Rufumleitung nicht wirklich schlau.


    Wenn ich das Handy mit dem "O2 o Festnetz" in der Homezone als "Ankerhandy" lasse, ist dann eine kostenlose (!) BwHZ realisierbar oder nicht? Wenn ja, wie?


    Danke im voraus für hilfreiche Hinweise.
    Bin im Moment ziemlich ratlos.

    Hi,


    ich bin einer der Betroffenen der großen Genion-Abschalte von O2 und hatte seit 11 Jahren einen alten "Genion mit Handy 10/10" mit City-Option.


    Für mich war der Genion-Vertrag v.a. deshalb ideal, weil die Homezone meine Wohnung und mein Büro erfasst hat (liegen ca. 2 km auseinander) und ich die meisten abgehenden Telefonate, auch wegen der City-Option (alle Gespräche innerhalb Münchens) zu 3-9 ct/Min. abwickeln konnte. Nur Telefonate in Handynetze waren teurer, abér O2 mit durchgehend 15 ct/Min. war auch nicht so schlimm. Und das alles im 10-Sekunden-Takt abgerechnet.
    Mit der Festnetznummer war ich die meiste Zeit unmittelbar erreichbar, weil die Homezone so ziemlich mein ganzes Stadtviertel umfaßt hat.
    Und zur Krönung obendrauf noch eine vollständige Grundgebührerstattung (= unbefristete Sonderkondition).


    Leider hat O2, wie in anderen Threads diskutiert, den alten Genion-Tarifen den Garaus gemacht, und ich kann mich von monatlichen Telefonrechnungen um die 10 Euro wohl verabschieden.
    Eine "echte" Homezone (mit Vergünstigung für abgehende Gespräche innerhalb der Homezone) gibt es wohl überhaupt nicht mehr. Und eine 10/10-Taktung anscheinend auch nicht.


    Was für ein Tarif könnte den den "genialen" Genion ersetzen? Mir fallen da eigentlich nur Allnet-Flats ein, aber die sind schon wieder ein gutes Stückchen teurer. Prepaid ist mir ein bißchen umständlich.


    Falls Ihr auch zu den O2-Genion-Betroffenen gehört, womit habt Ihr Euren Altvertrag ersetzt?

    Hi,


    ich suche gerade einen "großen" Datentarif in einem brauchbaren Netz (UMTS-technisch), zu dem ich mehere SIMs bekommen kann, um mehrere Laptops, Netbooks und Tablets (mind. 3 Karten nötig, 4 wäre besser) damit zu bestücken. Nicht für Handy/Smartphone gedacht. 5 GB ohne Drosselung wäre das Minimum, gerne nehme ich auch mehr.


    Die Auswahl, die ich gefunden habe, ist nicht gerade üppig (da oft deutlich < 5 GB).
    Gefunden habe ich eigentlich nur den


    "Vodafone MobileInternet Flat 7,2 HW 10" bei Handyflash.de (Link erstellen geht in meinem Browser anscheinend nicht, deshalb voll zitiert):
    http://handyflash.de/aktuell/a…tseite-vodafone-klein.php
    5 GB für 34,99/Monat mit Auszahlung (kommt rechnerisch dann auf ca. 15,40/Monat).


    Aber k.A. ob man dafür mehrere Karten bekommen kann. Auf Vodafones Homepage scheint dieser Tarif nicht zu existieren.


    Kann mir jemand weiterhelfen, auch bzgl. Alternativen (ab 5 GB)?

    Das war ausgeschaltet (wie in der Anleitung angegeben).


    Hat sich aber inzwischen erledigt. Der Grund freilich war anscheinend ein ganz anderer: Ich mußte das fehlende ".bin" am Ende der Datei von der Telekrumm von Hand ergänzen. Dann hat's geklappt. Vorher hatte der Updater die Datei anscheinend nicht nehmen wollen, aber auch keine Meldung ausgespuckt. Ist mir nur zufällig aufgefallen, weil ich zwischendurch mit einer anderen Firmware erfolgreich war, deren Datei auf ".bin" endete.


    *kopfkratz*