Beiträge von MBurgi

    So, da Ihr mir alle so zahlreich geantwortet habt, möchte ich Euch nun auch folgende Auskunft präsentieren:


    Ich habe heute Abend dann noch einmal bei der normalen Telekom Hotline angerufen, um zu erfahren, welche Daten erfasst bzw. welcher Vertrag nun genau dahinter steckt. Meine Daten waren auch schon hinterlegt. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass ein normler DSL Vertrag hinterlegt sei. Als ich sie dann gefragt haben, ab wann der Vertrag dann laufen würde, sagte sie mir, dass er ab dem Zeitpunkt laufen wird, wenn der vorherige Anbieter die Nummern frei gibt.


    Ich habe der Mitarbeiterin noch einmal die Einzelheiten des Telefonats geschildert und sie konnte keine der Aussagen (Grundgebührenübernahme etc.) bestätigen. Die Telekom zahlt weder für laufende Verträge an Drittanbieter noch kann eine Rufnummer vor Vertragsende zu denen portiert werden.


    Daher habe ich die Mitarbeiterin direkt um Stornierung des Vertrages gebeten. Allerdings muss ich trotzdem noch nach Zusendung der Auftragsbestätigung die Stornierung kurz schriftlich mitteilen.


    Weiter habe ich der Mitarbeiterin gesagt, dass sie diesen Vorgehen des Call Centers unbedingt vermerken soll ! Sie versprach mir, dass dieses auf jedenfall erfolgen wird, da das keine Verkaufspraktik von der Deutschen Telekom im Normalfall ist und zudem auch keine gute Werbung für die Telekom sein wird.


    Somit bleibt alles beim alten aber wie frech kann man nur sein ! Unglaublich !!!!!


    MBurgi

    Tja, das ist eben die gute Frage.


    Beim DSL könnte ich mir vorstellen, dass die da schon einfach den Anschluss kappen können, da es ja ihr Anschluss ist aber bei dem Mobilfunkvertrag ? Die müssten quasi Vodafone sämtliche Gebühren überweisen ansonsten denke ich macht Vodafone gar nichts !


    Kann denn ohne mein weiteres Zutun da was gemacht werden von Telekom Seite ??


    MBurgi

    Für den DSL Vertrag noch 10 Monate und Handyvertrag noch 20 Monate. Den zweiten hatte ich erst im Oktober 2010 abgeschlossen. Das hat den Mitarbeiter aber übrings gar nicht interessiert bzw. er hat es nicht nachgefragt. Ich bin selber jetzt gespannt, was da wirklich für ein Angebot kommt !!


    MBurgi

    Aber mir wurde gesagt, dass die Telekom die Kosten für den Festnetz sowie den Mobilfunkvertrag übernimmt !! Ich habe mehrmals danach gefragt !!


    DSL Vertrag
    DSL Flat + Festnetz Flat


    Mobilfunk
    Complete XL


    Ich habe nochmal ne Nacht drüber geschlafen und kann mir echt nicht vorstellen, dass die wirklich sämtliche Kosten übernehmen.


    Nun muss ich halt auf das schriftliche Angebot warten. Vorher werde ich nicht mehr erfahren !!


    MBurgi