So, da Ihr mir alle so zahlreich geantwortet habt, möchte ich Euch nun auch folgende Auskunft präsentieren:
Ich habe heute Abend dann noch einmal bei der normalen Telekom Hotline angerufen, um zu erfahren, welche Daten erfasst bzw. welcher Vertrag nun genau dahinter steckt. Meine Daten waren auch schon hinterlegt. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass ein normler DSL Vertrag hinterlegt sei. Als ich sie dann gefragt haben, ab wann der Vertrag dann laufen würde, sagte sie mir, dass er ab dem Zeitpunkt laufen wird, wenn der vorherige Anbieter die Nummern frei gibt.
Ich habe der Mitarbeiterin noch einmal die Einzelheiten des Telefonats geschildert und sie konnte keine der Aussagen (Grundgebührenübernahme etc.) bestätigen. Die Telekom zahlt weder für laufende Verträge an Drittanbieter noch kann eine Rufnummer vor Vertragsende zu denen portiert werden.
Daher habe ich die Mitarbeiterin direkt um Stornierung des Vertrages gebeten. Allerdings muss ich trotzdem noch nach Zusendung der Auftragsbestätigung die Stornierung kurz schriftlich mitteilen.
Weiter habe ich der Mitarbeiterin gesagt, dass sie diesen Vorgehen des Call Centers unbedingt vermerken soll ! Sie versprach mir, dass dieses auf jedenfall erfolgen wird, da das keine Verkaufspraktik von der Deutschen Telekom im Normalfall ist und zudem auch keine gute Werbung für die Telekom sein wird.
Somit bleibt alles beim alten aber wie frech kann man nur sein ! Unglaublich !!!!!
MBurgi