Beiträge von MBurgi

Hallo !

Ich wurde gestern von der Telekom angerufen und mir wurde ein Angebot für ein DSL Paket für rechnerisch 29,95 im Monat gemacht inkl. DSL Flat und Festnetz Flat. An sich nichts besonderes. Das komische ist, dass ich momentan noch bei Vodafone bin und dies auch erwähnt habe. Der Mitarbeiter sagte mir, dass es überhaupt kein Problem wäre und sie es übernehmen würden, wenn ich Kunde bei der Telekom würde. Zudem habe ich gesagt, dass ich aber noch einen Handyvertrag bei einem anderen Anbieter habe und ich deshalb ebenfalls nicht wechseln möchte. Auch kein Problem laut Mitarbeiter, die Kosten würde die Telekom auch übernehmen. Schlussendlich versprach er mir nun. Das ist das gesamte Paket also Festnetz und Handyvertrag für 59,95 Euro bekommen würden. Man muss dazu sagen, dass ich den großen Vodafone Vertrag Allnet also für 84,95 Euro habe.
    Was haltet ihr von den Versprechungen ? Gott sei Dank gibt es die gesetztliche Widerspruchsfrist von 14 Tagen.

MBurgi

Hallo !

Antwort 1 Frage:
    Ich habe mich bereits auch für meine Schwester für diesen Tarif informiert. Es ist wirklich so, dass der Preis von 44,95 Euro für die aufgezählten Konditionen gilt. Allerdings ist es so, dass sobald Dein Freund älter als 25 Jahre alt ist die Konditionen nicht mehr gelten. D. h ab dem Zeitpunkt fällt die Fremdnetz Flat weg. Ansonsten bleibt alles beim alten. Die Kondition vom Iphone sind die gleichen.

Antwort 2. Frage:
    Bezüglich der Portierung sollte es auch wie telefonisch gesagt funktionieren !

Aber der Vorteil ist, wenn der Vertrag telefonisch oder online abgeschlossen ist das jederzeit ein Widerruf möglich ist daher kann eigentlich nicht viel passieren !

Gruss
    MBurgi

Nee, online geht das nicht. Ich wurde auch schon bei der Bestellung darauf aufmerksam gemacht, dass man nach Zustellung der SIM bei der Hotline anrufen soll und den Vorteil einrichten lassen soll, da dieses wohl erst nachher geht. Der Mitarbeiter war sich aber auch nicht ganz sicher, ob es dann noch nötig ist oder ob es wie gesagt nachher nochmal erfolgen muss !

MBurgi

Der Tarif kostet regulär 99,95 Euro inkl. iphone 4. Dann gehen noch 5 Euro Onlinevorteil runter plus 10 Euro Vodafone Vorteil (vorhandener Vodafone-DSL Anschluss). Somit macht das dann 84,95 Euro !!

MBurgi

Hallo !

Ich will mir jetzt das Iphone 4 anschaffen und habe mir zwei Tarife zur Auswahl gestellt.

Vodafone Allnet Internet ink. SMS Flat Allnet für 84,95 (ink. aller genutzen Vorteile) - 2 GB Daten

O2 Blue Flex 250 inkl. SMS Flat für 65 Euro im Monat - 300 MB Daten

Meine Frage ist jetzt reichen die 300 MB oder sind in diesem Fall die 20 Euro mehr in Ordnung für 2 GB von Vodafone ? Ich habe bisher keine Erfahrungen in Verbindung mit dem Iphone, wie viele Daten da so geladen werden. Welches Netz nun besser ist, ist ja immer Ansichtsache !!

MBurgi

Kaum steht es hier drin habe ich auch eben einen Anruf von Vodafone erhalten. Die wollten mir das iphone 4 schon anbieten. Die Preise entsprechen der teltarif Meldung. Es gibt sogar auch noch die Vodafone Vorteil Variante -10 Euro. Ich habe eins bestellt. Allerdings ist die Verbindung beim wiederholen der Vertragsdetails abgebrochen und nun soll ich Montag noch einmal anrufen, da sie nicht mehr an die Daten kommen würden. Komisch komisch !!

Aber die scheinen nun schon mit dem Verkaufen loszulegen !!!