Telekom Festnetz + Mobil für 59,95 Euro

• Hallo !

Ich wurde gestern von der Telekom angerufen und mir wurde ein Angebot für ein DSL Paket für rechnerisch 29,95 im Monat gemacht inkl. DSL Flat und Festnetz Flat. An sich nichts besonderes. Das komische ist, dass ich momentan noch bei Vodafone bin und dies auch erwähnt habe. Der Mitarbeiter sagte mir, dass es überhaupt kein Problem wäre und sie es übernehmen würden, wenn ich Kunde bei der Telekom würde. Zudem habe ich gesagt, dass ich aber noch einen Handyvertrag bei einem anderen Anbieter habe und ich deshalb ebenfalls nicht wechseln möchte. Auch kein Problem laut Mitarbeiter, die Kosten würde die Telekom auch übernehmen. Schlussendlich versprach er mir nun. Das ist das gesamte Paket also Festnetz und Handyvertrag für 59,95 Euro bekommen würden. Man muss dazu sagen, dass ich den großen Vodafone Vertrag Allnet also für 84,95 Euro habe.
    Was haltet ihr von den Versprechungen ? Gott sei Dank gibt es die gesetztliche Widerspruchsfrist von 14 Tagen.

MBurgi

• Die Telekom hat schon die Möglichkeit die Nummern zu übernehmen aber das heißt nicht das du vorher aus deinen aktuellen Verträgen kommst. Die bleiben mit der normalen Laufzeit bestehen und du zahlst bis zum Ende weiter!

Was ist denn der Inhalt des Vertrages bei dem Angebot? Ich bezweifle das eine eine Allnetflat wäre!

• Aber mir wurde gesagt, dass die Telekom die Kosten für den Festnetz sowie den Mobilfunkvertrag übernimmt !! Ich habe mehrmals danach gefragt !!

DSL Vertrag
    DSL Flat + Festnetz Flat

Mobilfunk
    Complete XL

Ich habe nochmal ne Nacht drüber geschlafen und kann mir echt nicht vorstellen, dass die wirklich sämtliche Kosten übernehmen.

Nun muss ich halt auf das schriftliche Angebot warten. Vorher werde ich nicht mehr erfahren !!

MBurgi

• Rechne doch mal aus wie lange die Restlaufzeit bei Vodafone mit beidem wäre und was die Telekom übernehmen müsst und dann noch einen DSL und eine Allnetflat für 59,90 €?

Sorry aber sehr unglaubwürdig das es so auch kommt... aber ich bin gespannt!

• Für den DSL Vertrag noch 10 Monate und Handyvertrag noch 20 Monate. Den zweiten hatte ich erst im Oktober 2010 abgeschlossen. Das hat den Mitarbeiter aber übrings gar nicht interessiert bzw. er hat es nicht nachgefragt. Ich bin selber jetzt gespannt, was da wirklich für ein Angebot kommt !!

MBurgi

• Aber die Telekom kann an den Restlaufzeiten bei Vodafone schon mal gar nichts ändern, die sind fix!
    Klar kann man einen Handyvertrag nebenbei aktivieren aber dann hast du doppelte Kosten und beim DSL mit Nummernmitnahme passiert sowieso nichts solange der Anschluss durch Vodafone belegt ist!

• Tja, das ist eben die gute Frage.

Beim DSL könnte ich mir vorstellen, dass die da schon einfach den Anschluss kappen können, da es ja ihr Anschluss ist aber bei dem Mobilfunkvertrag ? Die müssten quasi Vodafone sämtliche Gebühren überweisen ansonsten denke ich macht Vodafone gar nichts !

Kann denn ohne mein weiteres Zutun da was gemacht werden von Telekom Seite ??

MBurgi

• Nein das kann die Telekom eben nicht....wenn Vodafone da aktiv ist dann kann die Telekom solange nichts tun!!!

• Welche Nummer war im Display? Wieso haben die bei Dir angerufen? Das ist mit Sicherheit irgend ein schmieriger Vermittler.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• 08003301044

Ich habe Abends da auch nochmal angerufen und da meldete sich eine Dame mit Deutscher Telekom (Vermittlung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!