Wenn wir schon dabei sind!
Die Rufnummerabfrage bei D1: *135#
Gibt es was ähnliches bei den anderen Netzbetreibern ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn wir schon dabei sind!
Die Rufnummerabfrage bei D1: *135#
Gibt es was ähnliches bei den anderen Netzbetreibern ?
Erfahrungsgemäß sind die Angebote vor einem Quartalsende besser als am Quartalsanfang.
Sprich, Oktober und November dürften eher wieder schlechter werden, Dezember wird besser. Aber eine letztliche Sicherheit gibt es nicht.
ZitatOriginal geschrieben von pansenhansen2
was meint ihr, wird die auszahlung im oktober besser oder schlechter`?
mit 600€ kann man sich ja schon ein nettes handy kaufen
ZitatOriginal geschrieben von poundhn
blackforestgirl
klingt schon logisch, aber ob man dadurch viele Neukunden an Land ziehen kann, bleibt fraglich[....]gibts zwei Wochen später Tchibo für lau. So ein Zufall. Möchte nicht wissen, wieviele Kunden ihre smobil-Karte daraufhin in die Tonne gekloppt haben.
Neukunden lassen sich genug generieren beim optischen Preis von 1 Cent.
Die Tchibo-Intern-Flat war ja nur kurz verfügbar, jetzt kostet es wieder normal.
Ich habe auch gewechselt, meine Partner-Karte ist nun Tchibo und nicht mehr smobil. Smobil verwende ich nur noch, wenn ich mal Videofonieren will!
Die Statistik wird geschönt
Der Grund, warum bei smobil "Bruttopreise" (also z.B. 20 Cent statt 14 Cent) abgerechnet werden, dürfte auf der Hand liegen:
Die können bei jeder Pressemitteilung tönen, daß sie ja so toll sind, weil der durchschnittliche Umsatz pro Kunde so hoch wäre.
Da fliesst aber nicht der bezahlte, sondern der gebuchte Umsatz ein.
Kauft sich also jemand bei Aldi für 30 EUR eine Aufladekarte und telefoniert ab, dann hat Aldi mit ihm 30 EUR Umsatz gemacht.
Kauf sich jemand bei smobil für 25 EUR eine Aufladekarte und telefoniert ab, dann hat smobil mit ihm über 35,71 EUR Umsatz gemacht (durch die Gutschrift, damit der Preis von 20 Cent auf 14 Cent pro Minute sinkt).
Die Folge ist, das smobil optisch viel besser da steht, da der durchschnittliche Umsatz pro Kunde deutlich höher ist!
Und nur darum geht es!
Aber das selbe Spiel funktioniert so wohl auf bei o2 Loop. Auch hier wird wahrscheinlich beim durchschnittlichen Umsatz der Bruttoumsatz angesetzt.
Schlecker Aktion
Hallo,
das Starterpaket gibt es zur Zeit für 4,99 EUR mit 10 EUR Startguthaben!
Der Preis von 9,99 EUR wird mit dem Gutschein Nr. 6779 um 5,00 EUR reduziert, es verbleibt also noch der Preis von 4,99 EUR für das Startpaket.
Diese Ermäßigung gibt es jedoch nur auf Nachfrage bei der freundlichen Schlecker-Kassiererin.
Der Gutschein von 5,00 EUR ist wohl ein Bonbon für Leute, die eine andere Prepaid-Karte bei Schlecker aufladen wollen.
Auf Nachfrage gibt es aber den Rabatt!
Ich rechne mal:
4,99 EUR geteilt durch die 50 Minuten = 10 Cent pro Minute für das Starterpaket.
Also ein ganz guter Preis für die D2-Abdeckung.
Julia
Keine Grenze bekannt
Hallo,
mir ist keine vertragliche Grenze bekannt.
Aktuell habe ich eine Karte mit über 800 EURO aufgeladen (kein EasyMoney!).
Ich habe schon von Karten mit über 3000 EUR (jedoch mit EasyMoney) gehört.
Also vielleicht bei 9999,99 EUR ? Das dürfte doch reichen.
Gruß
Julia
Hallo, es kostet doch immer noch den genannten Preis von insgesamt 35,40 €,
- 28,50 € für das Handy
- 6,90 € für den Versand
------------------------------
-35,40 € Gesamtkosten
Höchstens es wird vor Ort abgeholt !
ZitatOriginal geschrieben von ludwig_magnus
Moin,
inzwischen kostet es "nur" noch 28,50 €!!! Also - was ist bitte mit dem Lock?
Gibts einen oder nicht?
Frage zur Direktaufladung
Hallo,
trägt T-Mobile die Direktaufladung bei der Schufa als Vertrag ein?
Bei Vodafone ist es ja so, das die Direktaufladungen als Mobilfunkbestandseintrag in der Schufa eingetragen werden.
Dieser Eintrag kann dann Schufatechnisch nicht von einem normalen Laufzeitvertrag unterschieden werden.
Insofern wäre es interessant, wie sich T-Mobile bei der Xtra-Direktaufladung verhält.
Bei 3 € Bonus wäre es mir das nicht Wert.
Julia
Schufa-Einträge bei ING-Diba
Hallo,
wie verhält sich die ING-Diba bei der Eintragung der VISA-Karte?
Wird diese Debit-Karte zusätzlich zum Girokonto eingetragen, belasten also 2 Einträge die Schufa-Score-Berechnung ??
DKB trägt z.B. Girokonto und VISA-Karte ein. Comdirect auch.
Julia
ZitatOriginal geschrieben von GirlMixAlot
Die Karte, die beim Girokonto dabei ist, ist eine Debit-Karte - falls ich das richtig verstanden hab.
Die ohne Konto ist eine "echte", also mit ausgewiesenem Kreditrahmen.
In den T-Punkten in Hanau: Negativ