Beiträge von blackforestgirl

Re: Re: Re: hüstel?

Merlin

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, da bist du im Irrtum. Du kannst oft nicht mehr als zwei PrePaid-Packs *gleichzeitig* registrieren. Wieviele CallYa-Karten du aber insgesamt hast, ist egal. Diese Regelung wurde mal eingeführt, als PrePaid-Handys noch stark subventioniert wurden. Ist inzwischen aber eigentlich auch Schnee von Gestern.

Nein! Ich habe mehrere Callya-Karten und wurde letztens von Vodafone abgelehnt, beim Kauf von (1) einer weiteren Karte!
    Und dass noch beim Conrad an der Kasse (ich hatte mich ordnungsgemäss registriert, die haben die Daten an Vodafone elektronisch übermittelt; ich bin dann an die Kassenschlange angestanden und nach ein paar Minuten wurde ich da rausgeholt...
    ...ich dürfte das Callya-Paket nicht kaufen, da Vodafone sich gemeldet hat, dass ich zuviele Karten hätte !

Also ganz klar: Es liegt nicht nur am Einzelkauf, sondern an der Gesamtsumme der Karten, die frau aktiviert hat !!

Gruß Julia

Kommt darauf an...

Wie die Schufa die Mobilfunkverträge abspeichert, liegt ausschließlich am Vertragspartner:

- eplus lässt z.B. nur den ersten Vertrag eintragen
    - mobilcom lässt jeden Vertrag einzeln eintragen
    - o2 lässt auch jeden Vertrag eintragen, mit der Ausnahme, dass Duo-Verträge als nur 1 Eintrag zählen
    - Victorvox macht zwar eine Statusabfrage bei der Schufa, trägt die Verträge selbst dann jedoch nicht bei der Schufa ein

Dies sind die Erfahrungen, die ich in letzter Zeit gesammelt habe (hatte 8 Fehleintragungen, und dadurch habe ich öfters kostenlose Neuausfertigungen erhalten; zwischenzeitlich wurde zum Glück alles berichtigt).

Gruß

Julia

Dennis Thomsen

Hmmh, also mir wäre eine Überweisung lieber (habe ich dann auch bekommen).

Was nützt denn ein Scheck, der nicht nicht eingelöst wird (wieviele Tage später ist das Geld ganz sicher auf dem Konto ?) Schecks werden ja immer nur unter Vorbehalt gutgeschrieben!

Naja, hoffe das passiert auch

Gruß

Mal was positives

Hallo,

nachdem die Zahlung nun 3 Wochen überfällig ist (Zahltermin wäre 20.März), ist heute die Zahlung gebucht worden.

Der Betrag wurde meinerseits noch nicht angemahnt, es erfolgte jedoch auch keine Information von Sparhandy über eine Zahlungsverzögerung.

Fazit: Eigentlich sind 3 Wochen Zahlungszielüberschreitung in der heutigen Zeit eher normal, bei einem Handyvertrag mit den vielen Pleiten der Händler aber sehr unangenehm.

Für mich hat das bisherige professionelle Auftreten von Sparhandy einen deutlichen Knacks erlitten, und ich werde mir nun mehrfach überlegen müssen, Sparhandy weiterzuempfehlen.

Aber so wie es aussieht, wird dieser Kommunikationsstil sich eher noch weiter durchsetzten...leider, bei den noch weiter sinkenden Margen für die Händler ist für Service immer weniger drin.

Gruß