Beiträge von akara

Richtig, es wäre um die Homezoneverkleinerung gegangen. Klar - das Netz "rechnet" ab .. obwohl es ja sein könnte, dass eine von O2 neu berechnete Homezone so lange nicht zu den neuen Konditionen abgerechnet wírd, bis die Konfigurations SMS nicht an den Kunden ausgeliefert wurde.

Kann mir das aber gerade bei O2 nicht vorstellen. So was kompliziertes können die ganz bestimmt nicht programmieren.

Trotzdem ist die Frage ungeklärt, ob ein voller SMS Speicher die Neukonfiguration mittels Konfigurations SMS verhindert.

Wie handelt das eigentlich T-Mobile und Vodafone ? Ich hab ein Siemens Koffertelefon, dass noch keine SMS empfangen kann (von 1990). Dort gäb es ja keine Chance irgendwas auf der Karte mittels SMS zu ändern ... ??

- "Sehr gut", dann liegt es also nicht an falschen Einstellungen oder so ...

- das glaub ich mittlerweile auch .. insofern kann ich nur alle warnen ! Auch wenn alle Basisstationen mittlerweile GPRS können kann es passieren, dass zumindest bei den E770 Geräten nur CSD im Display angezeigt wird. Ab dann wird der Eintritt ins LIVE Portal KOSTENPFLICHTIG !!

Werd mir diesen Live Schrott eh wieder abbestellen. 5 Euro für nen Home Shopping Kanal und grad mal n bischen NTV gucken .. lächerlich ..

Hab mich heute ins Live Portal mit UMTS und GPRS eingewählt .. Dauer UMTS 8 Sekunden, GPRS 11 Sekunden. Theoretisch sollte es doch bis zu 6 mal schneller, mind. jedoch doppelt so schnell sein wie die langsame GPRS Verbindung ?

Woran liegt das ? Ich dachte, ich hätte mir einen Datenturbo gekauft - das ist ja Schneckentempo. Jedesmal, wenn ich einen Seite zurückblättere, wird nicht aus dem Cache gelesen sondern die Seite komplett neu angefragt - auch das dauert einige längere Sekunden. Ist das bei Euch auch so ???

Einzig bei Mobile TV kommen die Inhalte in Echtzeit im Gegensatz zu GPRS ....

Noch was zur Abrechnung .. hab so ein gebrandetes E770 V von Motorola.
    Bei der Einwahl hat es mir im Display lediglich G für CSD Verbindung angezeigt. Dabei dauerte die Einwahl 30 Sekunden, das ganze wurde mir auch noch mit 38 Cent berechnet. Eigentlich darf das doch gar nicht sein, oder ? Die Live Flatrate schliesst doch den Zugang über UMTS, GPRS und CSD ein - oder etwa nicht ?

By the way .. Branding ist doch unabhängig vom SIM Lock ??? Ich werde also nie (auch nach 2 Jahren mit dem Entsperren) meine Bilder via Bluetooth aus dem Handy bekommen, weil Vodafone das nicht will ???? Der umgekehrte Weg geht nämlich zu meiner Überraschung ...

..vor allem der Vorwurf an die Dame von der Bank ist mehr als lächerliche ...

Die Bank verdient daran wohl am wenigsten, bei 01802 für eine Gesprächseinheit aus dem Festnetz zahlen die normalerweise noch drauf.
    Wenn der Provider 1000 Euro pro Minute kassiert sieht die Bank davon keinen Cent.

Aber wie schon erwähnt .. Du musst wohl noch einiges lernen ...

Also die Hotline wird garantiert keine Erklärung abgeben, welche Geräte Du nicht verwenden darft. Die haben doch gar kein Interesse, jemanden von einem BASE Vertrag abzuhalten.

Die Abteilung, die sich um die Problemfälle kümmert, hat mit den Hotlineauskünften wenig am Hut. Denen geht es lediglich um die Fälle, bei denen extrem über 25 Euro telefoniert wird und Eplus Miese macht.

Wundert mich eh, dass sich nicht einen Fair Use Passus in den AGBs untergebracht haben. Bin mir aber sicher, dass sie sich die Kandidaten mit hohem Traffic rausfiltern lassen und entsprechende Gespräche mit denen führen weren.

das kommt immer auf den Einzelfall drauf an. Ich hab mich kürzlich an der Tanke
    mit einem Vodafone UMTS Handy versorgt und die Daten des Ausweises wurden lediglich notiert - ich vermute dass die spätere Registrierung erst per Fax oder DFÜ erfolgt ist.

Nur wurde die Karte nicht aktiviert .. also in den Vodafoneshop, mich ein bischen auf dumm gestellt und er hat meinen Vornamen leicht abgeändert .. und schon gings.

Sobald man ein Paket mit der Karte in den Händen hat wird auf jeden Fall registriert - Umtausch und Rückgabe ist ja ausgeschlossen.

Ich hab grad die Hotline angerufen und nach der ersten Aussage - nicht möglich soll es möglich sein,

... via Call YA Compact bis 30.6 für 5 Cent ins D2 Netz via Sprache und VCALL !!!
    rund um die Uhr zu telefonieren.

Kann das jemand mit dem Tarif und Entsprechendem Entgerät (VCALL Handy)
    bitte bestätigen ? Das ganze sei ohne LIVE Abo möglich ! ?

siu