Super, vielen Dank für die tolle Hilfe hier!!!
Ich werde es ihnen einfach mal so weitergeben. Hoffe ja, dass es funktioniert ![]()
Viele Grüße!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Super, vielen Dank für die tolle Hilfe hier!!!
Ich werde es ihnen einfach mal so weitergeben. Hoffe ja, dass es funktioniert ![]()
Viele Grüße!
Oh, das wusste ich gar nicht, dass auch Vertraghandys ein Netlock haben! Das ist aber nicht so schön.
Ich dachte immer das mit dem Netlock war früher mal bei Xtra gewesen und später wurde es dann auf Simlock umgestellt. Aber daher auch meine Frage.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Es geht konkret um ein Pac mit Siemens A70, das jetzt bei nem örtlichen Händler im Angebot ist. Aber anscheinend mit debitel. Ich habe es selbst nicht gesehen, soll aber für Bekannte nachforschen ob sie auch ihre alte Xtrakarte weiterverwenden können. Die Xtrakarten die sie haben, dürften schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben (sofern das eine Rolle spielt).
Grüße!
P.S. Wieso eigentlich schlecht für Vertragskunden?
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich Xtra-Simlock. Lässt ein neues Handy, das mit Xtra-Karte gekauft wurde (welches ja mit Sicherheit simlock hat) eine andere Xtra-Karte zu, oder ist das Handy wirklich nur auf diese eine spezielle Karte festgelegt, mit der es verkauft wurde? Spielt es hierbei eine Rolle ob es von debitel o.ä ist?
Vielen Dank und viele Grüße!
Ok, vielen Dank, genau das wollte ich wissen. Dass das Handy nicht UMTS-fähig ist, ist mir klar. Brauche ich auch gar nicht, ich dachte nur die Karte hätte diese Zweitleitung aufgrund der Umts-fähigkeit oder so etwas ähnliches und meinte es mir so erklären zu können. Also ist es ganz normal mit diesen zwei Leitungen, dann bin ich ja beruhigt ![]()
Grüße,
Florian
Hallo,
ich habe gerade meine MEDIONmobile Karte freigeschaltet, die arbeitet im Eplus Netz. Davor hatte ich einen T-Mobilevertrag, der zuletzt auf Xtra umgestellt wurde.
Jetzt zeigt mir das Handy oben beim Empfangsbalken eine kleine 1 an, und im Menü "Netz" gibt es einen Punkt "Anschluss", den es vorher noch nicht gab. Da kann ich dann zwischen Anschluss 1 und Anschluss 2 wählen oder Anschluss sperren sagen.
Was hat dies zu bedeuten? Ich hatte mal auf Anschluss 2 umgestellt und versucht anzurufen aber dann kam nur ein Besetztzeichen.
Hat jemand eine Ahnung was das ist? Ich hatte ja die Vermutung, dass es etwas mit UMTS zu tun hat, weil ich bei Medion gelesen hatte, dass die Sim-Karte für UMTS vorbereitet wäre (obwohl UMTS selbst nicht funktionieren soll).
Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße,
Florian