Lässt Xtra-Simlock andere Xtra-Karten zu?

• Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Xtra-Simlock. Lässt ein neues Handy, das mit Xtra-Karte gekauft wurde (welches ja mit Sicherheit simlock hat) eine andere Xtra-Karte zu, oder ist das Handy wirklich nur auf diese eine spezielle Karte festgelegt, mit der es verkauft wurde? Spielt es hierbei eine Rolle ob es von debitel o.ä ist?

Vielen Dank und viele Grüße!

• ...kommt wohl darauf an, welches paket du kaufen willst. die früheren xtra-pacs hatten simlock, aber man konnte meistens andere xtra cards betreiben (zumindest die aus der gleichen generation haben keine probleme gemacht, ganz uralte karten wurden teilweise aber nicht akzeptiert)

Inzwischen ist T-Mobile wohl dazu übergegangen die Handies nicht mit Simlock, sondern mit Netlock (jede Karte im T-Mobile Netz funktioniert, auch easymobile usw...) auszuliefern. Gut für Xtra Pac Käufer, schade für Vertragskunden :rolleyes:

Schreib doch mal welches Handypaket dich interessiert, dann kann dir bestimmt jemand genauer aushelfen. Ich kann dir z.B. sagen dass die Pacs mit Siemens ME75 oder Samsung X660 Netlock haben und keinen Simlock...

gruss

ralfi

greetz

ralfi

• Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Es geht konkret um ein Pac mit Siemens A70, das jetzt bei nem örtlichen Händler im Angebot ist. Aber anscheinend mit debitel. Ich habe es selbst nicht gesehen, soll aber für Bekannte nachforschen ob sie auch ihre alte Xtrakarte weiterverwenden können. Die Xtrakarten die sie haben, dürften schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben (sofern das eine Rolle spielt).

Grüße!

P.S. Wieso eigentlich schlecht für Vertragskunden?

• Zitat

Original geschrieben von huxtebude
    Wieso eigentlich schlecht für Vertragskunden?

Normalerweise/früher/woanders bekommen Vertragskunden grundsätzlich Geräte ohne jeglichen Lock, bei T-Mobile haben mittlerweile nicht nur die Handys aus Xtra-Pacs, sondern auch viele Vertragsgeräte einen Netlock.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Oh, das wusste ich gar nicht, dass auch Vertraghandys ein Netlock haben! Das ist aber nicht so schön.
    Ich dachte immer das mit dem Netlock war früher mal bei Xtra gewesen und später wurde es dann auf Simlock umgestellt. Aber daher auch meine Frage.

• würde das "Risiko" mit A70 einfach eingehen, viel hat man da nicht zu verlieren....zum Vergleich : das A70 wird hier (allerdings mit Vodafone Callya) schon seit Wochen für 17,50 angeboten...ab Montag sogar für 13.- !

mach das doch wie folgt...Handies kaufen-Folie draufgeklebt lassen-beigelieferte SIM Karten nicht anrühren. Und dann legen die mal ihre alten Karten ins Handy und probieren ob es funktioniert. Wenn nicht, einfach wieder zurückbringen als doppelt gekauft/nicht gefällt der ähnliches....

greetz

ralfi

• Super, vielen Dank für die tolle Hilfe hier!!!
    Ich werde es ihnen einfach mal so weitergeben. Hoffe ja, dass es funktioniert :-)

Viele Grüße!

• Zitat

Original geschrieben von ralfi81
    [...] Und dann legen die mal ihre alten Karten ins Handy und probieren ob es funktioniert. Wenn nicht, einfach wieder zurückbringen als doppelt gekauft/nicht gefällt der ähnliches....

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Der Händler ist nicht verpflichtet die gekaufte Sache zurückzunehmen. Wenn er dies täte, dann nur aus Kulanzgründen. Nach meinen Erfahrungen stellen die sich aber bei schon registrierten Prepaispaketen gerne quer. Ein Rückgaberecht besteht nämlich im Gegensatz zu Käufen im Internet beim Handler vor Ort nicht (Fernabsatzgesetz).

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Gibt es denn derzeit genaue Infos darüber welche Geräte in den Xtra Pacs Sim- bzw Netlock haben?

Mich würden vorrangig LG C3300, AF51 und das Z300i interessieren.

Vielleicht weis ja jemand von euch etwas genaues. Wäre ich sehr dankbar. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!