Hallo,
ich habe hier ein altes 6150 in dem ein Akku Typ: BMS-2S 3.6V steckt, also noch ein Akku mit NiMH Technik. Der ist natürlich ziemlich verbraucht.. Der Typ: BLS-2N 3.6V (Li-ion) aus dem 6210/6310 paßt natürlich wunderbar da rein, nur habe ich das Gefühl den etwas dadurch beschädigt zu haben, daß ich den Li-ion Akku mal in dem 6150 geladen hab, bzw. dem NiMH Akku "den Rest" gab durch laden im 6210. - Kann das sein oder ist das eher zufällig und kaum im Zusammenhang stehend? Ich habe das 6210 auch schon mal mit einem Li-Polymär Akku gesehen (gab es das so mal original?). Allgemein unterscheidet sich die Ladetechnik unterschiedlicher Akkutypen ja sehr und braucht dem entsprechend unterschiedliche Ladegeräte. Wie macht(e) Nokia das nun bei den Geräten, die damals die selbe Akkuaufnahme hatten? Lieferten die Ladegeräte unterschiedliche Ladeimpulse für unterschiefliche Akkutechnik? Ist das, was aus den Ladegeräten kommt immer so gleich gewesen wie die Steckernorm? Wenn letzteres, dann müsste die unterschiedliche Ladetechnik ja im Gerät sitzen - und damit nicht Alle Akkutypen kompatibel mit der Ladetechnik sein.. Oder sitzt die individuelle Ladeimpulstechnik im Akku selbst in dieser Reihe? Für sachdienliche Hinweise die dazu führen diese Geräte mit den richtigen Akkus nochmal neu zu versorgen und möglichst lange am Leben zu halten bin ich sehr dankbar. ![]()
Beiträge von iniM_Mini
-
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen Kannst Du mal ausprobieren, ob Dich eine CSD-Verbindung zur Rufnummer 022126090707 ebenfalls 15 ct/min kostet, ...
Kannst du mal die anderen Parameter (Benutzername, Paßwort..) posten, die in das Datenkonto eingetragen werden müssen?
-
Zitat
Original geschrieben von RyoBerlin
Wie geht das mit der Freundschaftswerbung? hab da nirgendswo ein Feld für gehabt.. wollte die Nummer einer Freundin eintragen....Wenn deine Freundin bereits Simyokundin ist, hätte sie dich werben können (geht evtl. noch nachträglich), dann hättet ihr beide profitiert. Willst du sie werben, kannst du das wenn du deinen Kundenlogin hast.
-
Zitat
Original geschrieben von RyoBerlin
wobon eins creenshot?Na von der Seite wo 19,90 minus 9,95 draufsteht oder wie die Beträge grad waren..
-
Dann mach doch einen Screenshot von der Seite davor und behaupte ggf. beim Widerruf du hättest nicht alleine vorm Rechner gesessen. Das halte ich bei Simyo allerdings nicht für nötig. PS Simyo beantwortet Emailanfragen auch meist wirklich schnell und bucht nicht selten obligatorisch 5EUR Extraguthaben für Unannehmlichkeiten zu..

-
Zitat
[i]Bei Tchibo Postpaid wird unterschieden - selbst getestet
Interessant.
Zitat
Bei Tchibo Prepaid wurde zumindestens vor ein paar
Tagen nicht unterschiedenAktuell auch nicht unterschieden - selbst gerade getestet.
-
Zitat
Würde ich auch gerne nochmal wissen. Ich stelle es mir genauso wie Eplus-Handy-Mail vor. Was ich eigentlich aber wissen will (bevor ich wild mit irgendwelchen Testkarten rumexperimentiere..), ist, ob für den Email-Dienst dort zwingend eine YOUni Sim notwendig ist, (also um die push-Nachricht zu bekommen und über das Portal lesen zu können) oder es evtl. auch mit jeder anderen Mobilnummer, bzw. mit anderen im Eplus Netz auch funktioniert. (für das Portal anmelden scheint auch ohne YOUni Sim zu gehen..?..) Jemand Erfahrungen damit?
-
Zitat
Original geschrieben von juliahase
Dh. also dass das Guthaben der xtra-Karte auch ohne Aufladen nicht mehr verfällt und die Karte insg. nie ungültig wird, oder?Nein, das heißt es eben nicht!!! :mad: Es gibt keine Karten, die nie ungültig werden, da sie immer aktiv bleiben bis nach dem Tod des Inhabers.. Die Karten werden nach wie vor abgeschaltet, wenn bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllt werden. Bei xtra muß mindestens einmal pro Jahr Guthaben aufgeladen werden wenn nicht innerhalb von 9(?) Monaten irgendwelche Kosten mit dem vorhandenen Guthaben verursacht werden! (die genauen Eckdaten mag man mir gerne korrigieren..). Lediglich das Guthaben "verfällt" nicht mehr, da es auf Antrag des rechtmäßigen Inhabers ausgezahlt werden muß - so ist die Guthabenverfallregelung zu verstehen. (mir persönlich ist da die Haltbarkeitsansage mancher Provider lieber, als Terminkalender der letzten kostengenerierenden Aktivität von passiven Erreichbarkeitskarten zu führen, aber das mag Geschmackssache sein..)
-
Stimmt, die Einstellung "Verbindungsmodus permanent" hat das 6230 nicht mehr, also kommt es sehr darauf an wie die Anwendung sich verhält bei unterschiedlichen Verbindungsarten (http, socket..).
-
Zitat
Original geschrieben von holmi
Das könnte sein. Aber wie kann man ggf das Handy beeinflussen, eine Verbindung zu unterbrechen?!Zb. durch 1 mal kurz roter Hörer drücken (bei 2 mal schließt sich das Programm)
Zitat
Ok, wenn ich den Browser lange auflasse (> 2 Minuten), dann kommt "Verbindung getrennt".Hab es aber noch nicht 100%ig erforscht, ob Blau/Simyo eine Browsertrennung jeweils abrechnen oder tatsächlich auch das Verharren auf einer Seite.
Das läßt sich auch teilweise in den Haken in deinem Datenkonto beeinflussen - steht es da auf "temporär Verbinden" bricht die Verbindung auch öfter ab. Hast du da auf "immer online" oder ähnlich gestellt, bleibt die Verbindung auch (Browser-/Programmbedingt) meist länger bestehen bei Untätigkeit.
h52: Kommt eine SMS rein, zeigt das "G" mit dem Quadrat drum noch einen Durchstrich quer, also die Datenverbindung wird kurz unterbrochen, und dann je nach Einstellung (siehe oben) wieder aufgenommen.