Kurze Info nochmal zur 3.00.78 auf N6230 über HTTP-Binding noch immer keine Verbindung mit o2 WAP. Vorige Versionen ebenso.
Beiträge von iniM_Mini
-
-
Mindestvoraussetzung xhtml-Browser?
Hallo, hat schon jemand geschafft den Dienst auf einem reinen WAP-Browser (1.21 wml) zu nutzen? Das Gerät zeigt mir "Dateiformat unbekannt" deshalb gehe ich davon aus es handelt sich um einen xhtml (WAP 2.0) Link. Registrieren könnte ich den Dienst der Beschreibung nach über Internet, nur vermute ich die Registrierung auf dem Endgerät über den Bestätigungslink der darauf folgt nicht abschließen zu können. Port 9201 (den man nach eplus im WapKonto einstellen soll) ist ja eigentlich kein WAP2 und das Gerät hat auch nicht die Möglichkeit den Port zu ändern, es beherrscht also von Haus aus nur Port 9201. Funktioniert der Dienst ansonsten problemlos weiter, wenn die Simkarte nach der erfolgreichen Registrierung in einem anderen Handy betrieben wird? (evtl. auch in einem, das gar kein WAP hat, wenn es nur um die Benachrichtigung ginge?)
-
Kurze Offtopic-Frage
ZitatOriginal geschrieben von Goody
mit einer
neuen simyo SIM (1,8 V 72K)Ist das nicht zuviel Überspannung für so eine sim in einem 3,7V Handy?
-
Zitat
Original geschrieben von csign
Wieso sollte jetzt schon dokumentiert werden, wenn ich mich verwähle :confused:Vielleicht im Zuge der "Vorratsdatenspeicherung" die ja auch Anrufversuche dokumentieren soll.. Mir fallen aber noch die Fälle von vor einigen Jahren ein, wo manche o2 Kunden von einer Behörde abgehört wurden. Durch einen technischen Fehler tauchten damals die Verbindungskosten für den Lauschangriff auf den Rechnungen der Kunden auf, wodurch es dann auch auffiel. Google findet noch einige Meldungen darüber.
-
Zitat
Original geschrieben von Händy-Män
Dein Handy hat rumgepingt um die Konfig Einstellungen zu erhalten. Ein Fachmann kann das aber wohl besser erklären.
Die fachliche Erklärung würde ich auch gern noch hier lesen, wie das ausgeschaltete Handy das macht ohne daß es versucht wird ins Netz zu buchen.. :confused:
ZitatAufgefallen ist mir das bei meinem neuen O2 Vertrag im Januar. Durch schlechten O2 Empfang in meiner Heimatstadt (Oldenburg/Nds.) habe ich verschiedene Handys ausprobiert.
Jedesmal wenn ich die Karte in ein anderes Handy gesteckt hatte, wurde eine SMS gesendet und die O2 Einstellungen für das jeweilige Handy kamen zurück und ich konnte/durfte/sollte nur noch abspeichern.
Da wurde ja auch jedesmal sich mit der selben Telefonnummer in das Netz eingeloggt, in Verbindung mit jeweils einer anderen Gerätenummer von einem Handy das vermutlich keine gültigen o2 Konfigurationen aktiv hatte, also ein typisches Verhalten im o2 Netz beim ersten Neueinbuchen nach Gerätewechsel wenn man die Zustellautomatik nicht deaktiviert hat. Und Debitel braucht dazu nicht mal mein Handy mit dem ich mich grad einbuchen will als Informationsquelle daß dem Gerät Daten "fehlen"? Bzw. einer ausgebuchten sim fehlen sämtliche Daten und darum fordert diese die dann autonom an? Schaltet die sim dann das Handy kurz an oder liegt für jede sim noch eine virtuelle bei Debitel im System die dann sendet?
Also kurz: Wie kommt die Nummer in den Verbindungsnachweis mit ausgewiesener zeitlicher Aktivität (2 Sek. ..3 Sek.) bei diesen Umständen? -
Re: Re: Re: Re: Bug report o2 WAP Flat + Nokia series 40
ZitatOriginal geschrieben von chortya
Läuft der Talkonaut über HTTP Binding wenn du es mit E+ Internet APN getestet hast?
Hallo, habe nun doch mal Platz für die große, 320Kb-Version geschaffen und festgestellt, daß dieses mit eplus internet nicht über HTTP Binding verbindet sondern über TCP Socket läuft, also anders als bei der kleinen Version. Über o2 WAP will es aber auch garnicht verbinden und bekommt die selbe Fehlermeldung.
-
Im Prinzip, ja.

-
Zitat
Original geschrieben von chortya
get.talkonaut.com/mini ?Auch keine Verbindung per Wap apn. PS, da es mit der Vodafone-flat auch nicht zu laufen scheint, kannst du die Frage nach den verwendeten Ports beantworten?
-
Zitat
Original geschrieben von chortya
Also die die noch Probleme mit der Verbindung haben, können die aktuelle Version testen oder noch die Mini-Version von Talkonaut (siehe ersten Beitrag).Von get.talkonaut.com und /..test geladen wie gehabt keine Verbindung.
-
Mich stört da irgendwie die Bertelsmanntochter in der Logistik. >Bücherclub?