-
Zitat
Original geschrieben von drkohl
Das ist bei allen Gekündigten so - wurde schon auf einer der ersten Seiten des Threads erwähnt. Eine Erklärung dafür hat sich noch nicht gefunden.
Hab ich, glaub ich, gefunden: So wird das System überlistet, und die Nicht-wieder-Aktivierbarkeit hergestellt, da ja die Uhr so nie abläuft und das Datum der SMS ewig währt...
-
Zitat
Original geschrieben von sportfreund
Seh ich nicht so, und ich bin Datenschutzbeauftragter (gottseidank nicht bei o2).
Darfst du das dann ein wenig mehr erläutern?
-
BTT?
Oder war das
Zitat
Original geschrieben von Percy
Ich kannte den Text auch - er kursiert in einigen Wap-Foren. Die Version, die ich kenne stammt von hier (URL entfernt) (WAP-Link, nicht mit jedem Browser aufrufbar)
jetzt schon vom Tisch (s.o.)?
-
Ist der Fake echt?
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Das ist meiner Auffassung nach definitiv ein Fake. Wir haben zur Zeit Ferien.
Motiv des Fakers: Schauen wie schnell sich sein Text verbreitet, desweiteren darauf spekulieren daß auch o2 seinen Text liest und o2 sich ärgert.
Argumente für die Einstufung als Fake:
Bezeichnet man Unternehmen, die für das eigene Unternehmen Aufgaben erfüllen, intern als Handlanger? Never.
o2 seitig? Wer so formuliert und zwar über sein eigenes Unternehmen, ist da nicht länger zu gebrauchen. Nun gut, dies könnte ein Argument gegen ein Fake sein 
Werden wir die Top 1000 Kunden das Pack kündigen? Den Top 1000 Kunden. Es sind Ferien, also nochmal Grammatik pauken.
Top 1000 Kunden?
Nein, auch keine o2 interne Formulierung.
Das waren nur Beispiele. Insgesamt ist wegen der Formulierung meines Erachtens klar von einem schlechten Fake auszugehen.
Alles anzeigen
Vermutlich hat sich der Inhalt der zitierten WAP-Seite zwischenzeitlich geändert oder ergänzt. Ich hab auch grad den Überblick nicht mehr ob das hier schon jemandem aufgefallen ist, bei der Annahme es ist ein Fake vielleicht unwarscheinlich. Dort ist jetzt wohl seit einiger Zeit eine sogenannte Kulanzliste der betroffenen 1000 Nummern verlinkt. Die Nummern stehen im Klartext online, und die sind sicher nicht alle ein Fake! Ich überlege grade noch wie ich das finden soll, daß meine Nummer nun weltweit für jeden einsehbar ist und mutmaßlich mit Mißbrauch im Zusammenhang gebracht ist. Auch überlege ich einen direkten Link dahin noch nachzueditieren - erfahrungsgemäß überlege ich aber meist recht lange wenn mir nicht soo wohl ist, so daß hier bestimmt einer schneller ist.
Vielleicht stellt ja in der Zwischenzeit noch jemand das Fax online..
..oder hab ich das übersehen? 
-
Können die, die ihr Paket erst zu den aktuellen Fristen buchten bitte mal vergleichen was in deren Optionen da steht?
Zitat
Original geschrieben von safe
folgendes:
Surf & E-Mail-Pack aktiv kündbar zum Jan 27, 2007
Am 27.Januar läuft übrigens mein Vertrag aus.....
Also doch an die Vertragslaufzeit gekoppelt, oder?
safe: Hattest du deinen Vertrag passiv weiterlaufen lassen oder aktiv verlängert? Ist mir nämlich noch nicht wirklich klar geworden, ob der Verlängerungsweg einen Unterschied ausmacht wie sich Laufzeitende/Restlaufzeit definiert (abgesehen von 12 zu 24 Monaten..).
-
Zitat
Original geschrieben von mccrain Wenn ich hier und in anderen Foren alles über die Kündigungen lese sehe ich nur zwei Kündigungsgrund-Möglichkeiten:
1. Browser (evtl Programme) oder
2. Willkür (wodurch zumindest eine Abschreckung erreicht wird).
Wie ich weit vorne erwähnte, kann 1. auf meinen Bekannten nicht zutreffen. Da müßten dann Emulatoren Schuld sein.
-
Bei mir gab es quasi ein Vorzeichen, wie ich mir nach der Deaktivierungs-SMS dachte..
Zitat
Original geschrieben von melino
Kann man eigentlich auch sonst irgendwie erkennen, dass einem die flat gekündigt wurde?
Und zwar war meine Papierrechnung noch niemals zuvor so früh im Postkasten! :top: Allerdings handelte es sich nur um wenige Tage früher.
-
Wie kommt man hierbei denn auf 3 Cent? Jemand ne Idee wie sich die zusammenrechnen konnten?
Habe mit ner Paket-Loop die keine 2 Jahre alt ist (aber älter als 1 Jahr) eine Zelfi-sms-Anmeldung mit anschließendem Versand durchgeführt (wobei nach Anmeldung das Programm beendet werden mußte um die TAN zu lesen). Es müssten also 2 Sessions gewesen sein, kam allerdings erst nach der 2. Session (sms senden) auf die Idee in den internen Zähler zu sehen (wie kann man den Traffic denn anderweitig ermitteln jockelomat z.B?), der 2304Byte gesendet + 1839 empfangen = 4143 / 1024 = 4,045KB? (Nokia) zeigt (allerdings bei Dauer der letzten Verbindung mit 7 Minuten, was auch bedeuten könnte, daß beide Sessions zusammengezählt wurden, falls ich nicht doch so lange zum Kurzwahleintragkonfigurieren gebraucht habe..//wg. verzögerter Abrechnungen wart ich lieber noch länger mit der Gegenprobe..). Verwendet wurde ein WAP2.0 Gerät mit der (ausnahmsweise mal) von o2 automatisch empfangenen "o2 LOOP GPRS" Einstellung (wo man ja leider keinen Einblick in apn und Port hat..). Es wurden wie gesagt 3Cent berechnet (bis jetzt). Möglicherweise war noch ein Rest monatlicher Freiklicks übrig, was mir aber keinen von diesen nicht abgedeckten Restbetrag von 3 erklärt. Oder sieht hier jemand was ich evtl. übersehen hab? / Wurde der Click-Preis von 5 Cent auf 3 Cent gesenkt??
-
Zitat
Original geschrieben von Bäckermeister
Aber evtl. hat O2 ja zu Weihnachten eine spezial Packet für uns vorbereitet.
100 MB für ? überall. Das würde absolut reichen.
mal gucken ..
Hier hast du "dein" Spezialpaket... http://www.teltarif.de/arch/2006/kw43/s23585.html ..auch für CC-Pack-u.-o2-DSL-Theoretiker zum Nachdenken geeignet. 
-
Das trifft wohl eher bei einer Nutzung per PC zu (und verbraucht wohl einiges der 500MB...). Im Handy habe ich so etwas nicht!!