Beiträge von iniM_Mini

Zitat

Original geschrieben von drkohl
    Das ist bei allen Gekündigten so - wurde schon auf einer der ersten Seiten des Threads erwähnt. Eine Erklärung dafür hat sich noch nicht gefunden.

Hab ich, glaub ich, gefunden: So wird das System überlistet, und die Nicht-wieder-Aktivierbarkeit hergestellt, da ja die Uhr so nie abläuft und das Datum der SMS ewig währt...

Ist der Fake echt?

Vermutlich hat sich der Inhalt der zitierten WAP-Seite zwischenzeitlich geändert oder ergänzt. Ich hab auch grad den Überblick nicht mehr ob das hier schon jemandem aufgefallen ist, bei der Annahme es ist ein Fake vielleicht unwarscheinlich. Dort ist jetzt wohl seit einiger Zeit eine sogenannte Kulanzliste der betroffenen 1000 Nummern verlinkt. Die Nummern stehen im Klartext online, und die sind sicher nicht alle ein Fake! Ich überlege grade noch wie ich das finden soll, daß meine Nummer nun weltweit für jeden einsehbar ist und mutmaßlich mit Mißbrauch im Zusammenhang gebracht ist. Auch überlege ich einen direkten Link dahin noch nachzueditieren - erfahrungsgemäß überlege ich aber meist recht lange wenn mir nicht soo wohl ist, so daß hier bestimmt einer schneller ist. :D Vielleicht stellt ja in der Zwischenzeit noch jemand das Fax online.. ;) ..oder hab ich das übersehen? :rolleyes:

Können die, die ihr Paket erst zu den aktuellen Fristen buchten bitte mal vergleichen was in deren Optionen da steht?

Zitat

Original geschrieben von safe
    folgendes:
    Surf & E-Mail-Pack aktiv kündbar zum Jan 27, 2007

Am 27.Januar läuft übrigens mein Vertrag aus.....
    Also doch an die Vertragslaufzeit gekoppelt, oder?

safe: Hattest du deinen Vertrag passiv weiterlaufen lassen oder aktiv verlängert? Ist mir nämlich noch nicht wirklich klar geworden, ob der Verlängerungsweg einen Unterschied ausmacht wie sich Laufzeitende/Restlaufzeit definiert (abgesehen von 12 zu 24 Monaten..).

Zitat

Original geschrieben von mccrain Wenn ich hier und in anderen Foren alles über die Kündigungen lese sehe ich nur zwei Kündigungsgrund-Möglichkeiten:
    1. Browser (evtl Programme) oder
    2. Willkür (wodurch zumindest eine Abschreckung erreicht wird).

Wie ich weit vorne erwähnte, kann 1. auf meinen Bekannten nicht zutreffen. Da müßten dann Emulatoren Schuld sein.

Bei mir gab es quasi ein Vorzeichen, wie ich mir nach der Deaktivierungs-SMS dachte..

Zitat

Original geschrieben von melino
    Kann man eigentlich auch sonst irgendwie erkennen, dass einem die flat gekündigt wurde?

Und zwar war meine Papierrechnung noch niemals zuvor so früh im Postkasten! :top: Allerdings handelte es sich nur um wenige Tage früher.

Wie kommt man hierbei denn auf 3 Cent? Jemand ne Idee wie sich die zusammenrechnen konnten?

Habe mit ner Paket-Loop die keine 2 Jahre alt ist (aber älter als 1 Jahr) eine Zelfi-sms-Anmeldung mit anschließendem Versand durchgeführt (wobei nach Anmeldung das Programm beendet werden mußte um die TAN zu lesen). Es müssten also 2 Sessions gewesen sein, kam allerdings erst nach der 2. Session (sms senden) auf die Idee in den internen Zähler zu sehen (wie kann man den Traffic denn anderweitig ermitteln jockelomat z.B?), der 2304Byte gesendet + 1839 empfangen = 4143 / 1024 = 4,045KB? (Nokia) zeigt (allerdings bei Dauer der letzten Verbindung mit 7 Minuten, was auch bedeuten könnte, daß beide Sessions zusammengezählt wurden, falls ich nicht doch so lange zum Kurzwahleintragkonfigurieren gebraucht habe..//wg. verzögerter Abrechnungen wart ich lieber noch länger mit der Gegenprobe..). Verwendet wurde ein WAP2.0 Gerät mit der (ausnahmsweise mal) von o2 automatisch empfangenen "o2 LOOP GPRS" Einstellung (wo man ja leider keinen Einblick in apn und Port hat..). Es wurden wie gesagt 3Cent berechnet (bis jetzt). Möglicherweise war noch ein Rest monatlicher Freiklicks übrig, was mir aber keinen von diesen nicht abgedeckten Restbetrag von 3 erklärt. Oder sieht hier jemand was ich evtl. übersehen hab? / Wurde der Click-Preis von 5 Cent auf 3 Cent gesenkt??