Das bedeutet doch gar nichts. Das Lumia 920 war doch bei einigen Händlern bei der Vorbestellung ähnlich teuer und jetzt bekommt man es für 350,-.
Beiträge von Benz-Driver
-
-
Ja, aber weder Fernseher noch PC machen so gute Fotos.

-
Naja, der Preis wird sich bald bei 649,- einpendeln.
-
Ich verstehe die Kritik an WP8 nicht. Das funktioniert doch wunderbar. Es ist sogar so intuitiv, dass meine Tante nun ihr erstes Smartphone in Form eines Lumia 620 hat - und damit sehr gut zurecht kommt, obwohl sie alles andere als technikaffin ist. Ich finde WP8 vom Konzept her ähnlich gut wie iOS. Ich mag Android auch, aber meine Androidgeräte stürzen schon mal ab bzw. "frieren ein". Und werden mit der Zeit schon etwas langsamer. Das hatte ich bei iOS und WP8 nie. Ich finde WP8 sehr durchdacht und ausgereift.
-
Zitat
Original geschrieben von resident_cj
hmm, das ist ja garnicht mal so gut etwa 15%ige verkleinerung der pixel im vgl. zum 808, könnte sein das BSI das ausgleicht in bezug auf lichtempfindilichkeit, trotdzdem sieht man das man die 808 cam nicht wirklich verkleinern kann ohne abstriche zu machen. Lautsprecher und Cams mit exzellenter qualität sind anscheinend immernoch sehr schwer zu verkleinern mit ohne abstriche zu machen. (akkus werden ja jetzt langsam kleiner durch superkonduktoren)Nein. Der Sensor ist kleiner, aber nicht schlechter. Steht ja auch dort. Heutige Handys sind ja auch nicht schlechter als als die früheren kofferradiogroßen tragbaren Telefone. Obwohl sie viel kleiner sind, können sie viel mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Das ist aber deutlich. Sicher muss man noch mehr Vergleichsbilder machen, aber wenn das so bleibt, dann ist das 1020 zwar eine Verbesserung vom 920/925, aber keinesfalls vom 808.Die Lichtverhältnisse müssen gleich sein. Das Motiv, der Aufnahmewinkel und Bildausschnitt müssen ident sein. Sonst kann man keine Vergleiche anstellen. Abgesehen davon ist das 808-Bild im hellen Bereich unschärfer. Ich vermute daher, daß da mehr geweichzeichnet wird und deshalb der Himmel weniger verrauscht ist. Aber ansich sind die beiden Fotos, wie gesagt, ungeeignet für einen Vergleich.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
2) Das war jetzt wohl als Scherz gemeint, oder? Z.B. das NL 920

Nein. Das Lumia 920 hat ein IPS-Panel.
-
Ach, ich zieh Dich doch bloß auf.
Du bist so herzig mit Deinem 808-Fetisch. 
-
Da fehlt OIS in der Kamerabeschreibung. Sonst könnte man ja glauben, es wäre einfach ein normales 808-Modul. :cool:

Ja, endlich. Ich glaube, mit diesem Device ist man foto- UND videomäßig auf einem Niveau angekommen, mit dem man als Käufer viele Jahre sehr zufrieden sein wird. Gut, Slow Motion wäre noch fein gewesen, aber der verlustfreie Zoom ist (mir) in der Praxis mehr wert.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100 Naja, so kommen jetzt wenigstens die Nokia WP Fans auch endlich mal zu guten Fotos

Und guten Videos! Das bitte nicht vergessen. Und Internet. Und Navigation. Und alles andere, was über Fotos hinaus geht. :p