-
Zitat
Original geschrieben von Michl
Wer da mit SIM-Adaptern arbeitet, braucht sich über solche Schäden nicht zu wundern.
Alle Hersteller schliessen Schäden, die durch die Verwendung von SIM-Adaptern entstanden sind, ausdrücklich von der freiwilligen Herstellergarantie aus. Das ist kein Nokia-spezifisches Problem.
M.
Dann ist es umso verwunderlicher, daß die Netzbetreiber Sim-Adapter mitgeben. Aber grundsätzlich kann man ja nicht dauernd Sim-Karten wechseln. Also von Micro auf Nano auf Micro auf Mini auf Nano usw. Das kostet jedes Mal 10,-. Und ansich ist es beim Lumia 920 schon ein Konstruktionsfehler, da die Kontakte nicht gewölbt sind wie bei z.B. Samsung, sondern einfach in die Höhe stehen.
-
Also kapazitive Touchscreens haben afaik keine Abnutzungserscheinungen.
-
Aber jede mechanische Tastatur geht irgendwann kaputt bzw. reagiert schlechter. Ich merk es ja bei der Laptoptastatur, wo immer häufiger Buchstaben ausgelassen werden.
-
Ok, dann hat er es komisch formuliert. "Nicht zurechtkommen" impliziert für mich eine geistige Überforderung. Selbst mein 68-jähriger Vater kommt mit iPad, iPhone und sogar Android zurecht. Meine Kinder (9 und 11) kommen ebenso mit iPad und Android zurecht. Soll heißen, unabhängig von Alter sind die Geräte heutzutage doch eh sehr, sehr nutzerfreundlich. Aber ok, wenn man aus nostalgischen Gründen richtige Hardwaretasten möchte, dann soll es so sein. Nur glaube ich, daß es irgendwann keine Geräte mehr mit Hardwaretasten geben wird und je früher man sich mit Touchschreen anfreundet, desto leichter fällt es einem dann, wenn man zwangsläufig auf ein solches Gerät umsteigen muß.
-
Ja, richtig, auch das silberne ist eloxiert, allerdings sieht man da nicht so schnell, wenn das Eloxat abgeht, von daher ist es sicher die bessere Wahl, wenn man unbedingt ein iP5 möchte.
-
kleener
Zurück damit, das sieht ja furchtbar aus!
-
Ich hatte das gleiche Problem: Sim-Tray mit Adapter verhakt, Sim-Kontakt verbogen, beim Zurückbiegen abgebrochen. Platinentausch auf eigene Kosten. Aber es gibt noch einen solchen Fall auf http://www.pocketpc.ch. Offenbar sind die Sim-Reader-Kontakte die Achilles-Ferse des Lumia 920. Trotzdem ein geniales Teil.
-
Zitat
Original geschrieben von Marmicon
Analog:
Wenn man mit 35 keine Milch mag, hat man ganz andere Probleme. Sorry, da fehlt mir jedes Verständnis.
Merkste selbst, gell? :o
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
-
Egal, in welchem Shop (Netzbetreiber, Mediamarkt, Saturn, etc.) ich geschaut habe, ausnahmslos alle iP5 hatten diese fehlerhaften Kanten. Der thread hier hat somit seine absolute Berechtigung, weil es keine Ausnahmefälle sind, sondern die Regel ist. Liquid metal wäre ein schönes Gehäusematerial - mal sehen, was die Zukunft bringt. Das eloxierte Alu war jedenfalls ein Griff ins Klo seitens Apple.
-
Zum Eingangspost: also wenn man mit 35 mit Touchscreens nicht zurecht kommt, hat man ganz andere Probleme. Sorry, aber da fehlt jedes Verständnis.