ZitatOriginal geschrieben von the_conscience
Wer behauptet denn sowas?
Apple selbst.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von the_conscience
Wer behauptet denn sowas?
Apple selbst.
Ok, ich geb dem iPhone nun doch eine dritte Chance. Ist allerdings etwas mühsam, TNT meldet sich innerhalb der nächsten 2 Tage, um das mangelhafte iPhone abzuholen und UPS bringt dann erst nächste Woche das neue (eingeschweißte) iPhone. Angeblich ist das der Expressaustausch. Auf meine Anmerkung, daß ich unter Express ein etwas flotteres Vorgehen verstehe, meinte die nette, bemühte Dame, daß das ja eh sehr schnell sei. Nun ja, da haben wir offenbar unterschiedliche Wahrnehmungen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von alexandersp
Anscheinend schon: http://www.apfeluniversum.eu/2…iphone-ist-nicht-zu-teuer
:eek:
Naja, im Großen und Ganzen hat er ja nicht so unrecht, das iPhone ist schon ein tolles Gerät und ich hätte ja auch gerne eins, nur ohne werkseitige Macken. Vielleicht wage ich noch einen dritten Versuch, das wird sich morgen klären.
Scuffgate ist definitiv nicht erledigt. Wer das behauptet, redet mit, ohne Ahnung zu haben. Es ist ein aktuelles Problem.
Danke für die Aufklärung! :top:
Ok, danke, dann werde ich zur Sicherheit am Montag nochmal explizit bei Apple nachfragen.
Naja, aber im konkreten Fall geht es um's iPhone. Innerhalb von 14 Tagen habe ich Anrecht auf ein Neugerät oder Widerruf. Nur, was, wenn das Ersatz-Neugerät auch Mängel hat, aber das Kaufdatum des Erstgerätes schon 14 Tage her ist, das ebenfalls mangelhafte Ersatzgerät aber erst gegen Ende der 14 Tage geliefert wird? Ich will kein refurbished Gerät haben und wenn sich herauskristallisiert, daß es keinen Sinn macht, sich weitere Neu-iPhones schicken zu lassen, weil keines mängelfrei ist, möchte ich das Geld zurück. Darum geht es.
Ich hijacke mal diesen thread, um keinen neuen aufmachen zu müssen.
Wie ist das mit dem Fernabsatzgesetz?
Das beinhaltet doch 14 Tage Widerrufsrecht.
Ok, was, wenn ich etwas kaufe, das einen Mangel hat, diesen Mangel innerhalb der 14 Tage reklamiere, ein Austauschgerät am Ende der 14 Tage eintrifft, das jedoch ebenfalls Mängel hat, nun aber die 14 tage seit Erstlieferung schon vorrüber sind, kann man dann dennoch widerrufen? Oder geleten die 14 Tage Fernabsatzgesetz jedes Mal auf's Neue, also, sprich auch wenn die Ersatzware geliefert wird?
ZitatOriginal geschrieben von Gunn
Komisch ist nur, dass kaum Fotos hier gepostet werden.
Niemand dokumentiert hier. Die iPhone 5 die ich in der Hand hatte waren alle tadellos.
Gruß Gunn
Das ist nicht komisch, mir ist es einfach zu mühsam.
Ok, ich bin Euch ja noch eine Antwort schuldig. Zweites iP5 geht am Mo zurück. Massive Kerbe im Bereich des Power-Buttons. Ich werd mir erstmal kein weiteres holen. Dabei wäre das Material selbst nicht schlecht. Die Kerben müssen bei der Produktion unter ziemlichem Kraftaufwand entstanden sein. Denn ansich macht das Alu einen soliden Eindruck. Sehr schade.