Beiträge von Benz-Driver

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Was habt ihr alle gegen die Refurbished Geräte ? Bisher waren meine immer auf dem Niveau eines neuen iPhones.

Habe auch direkt nach dem Kauf den ACPP abgeschlossen und werde in ein paar Monaten auch mal tauschen da mein Gerät sporadisch Netzprobleme hat. Da mache ich mir keine Sorgen über Apples Austauschgeräte... und wenn ich nicht zufrieden bin wird halt so lange getauscht bis ein vernünftiges dabei ist. Fertig.

Es ist mehr der Gedanke dahinter. Weiß man, wo die Innereien vorher zuhause waren? Was die vorherigen Besitzer damit alles angestellt haben? Wieviel an Dreck, Bakterien oder Fortpflanzungsspuren da reingekommen ist? Der hat vorher vielleicht mit seinem Finger im Hintern gebohrt, weil es ihn gejuckt hat, und greift dann das iPhone an. Oder greift mit fettigen Leberkäse-Fingern das Teil an? Oder legt es auf ein verlurchtes Kasterl in der Wohnung, sodaß alles in den Dock-Connector geht? ;)

Zitat

Original geschrieben von PM2005
    ja, es war das gelbe

meiner meinung nach ist es nicht anfälliger für fingerabdrücke als andere geräte auch
    ...

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    ...

Zur Kamera: man konnte auf der Photokina gut testen, auch 808 gegen 920. Das 920er war in der "Dunkelbox" DEUTLICH besser als das 808 - der Nokia Mitarbeiter hat das auch noch mal ausführlich erklärt.

Danke Euch vielmals! :top:

lazybee

Ich verstehe Dich total. Ich habe auch versucht, mir das Display schönzureden, aber man erkennt nunmal den Treppenstufeneffekt. Außerdem sind die Icons sehr lieblos und unbemüht gestaltet, denn man hätte den Rand der Icons so machen können, daß sie nicht ausgefranst pixelig wie von 2003 aussehen.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wo denn sonst als Mann ? Eine Handtasche habe ich jedenfalls nicht dabei und immer Jacke an ist ja auch doof

Wenn man die Frau mithat, kann man deren Handtasche nutzen. Ansonsten trag ich die Geräte immer in der (speziell umgebauten :D) Jackeninnentasche. Bzw. kauf ich mein Gewand mir Hauptaugenmerk auf sichere Transportmöglichkeiten.

Es ist nämlich so, ich hab ja bisher mit Fotografie nicht viel zu tun gehabt, also Fotos hab ich natürlich schon viele gemacht, aber die waren halt im Schnappschuss-Style. Gestern hat ein Freund mit einer Spiegelreflex nachts Fotos von meinem Auto gemacht, welches nur mit einer Laternen diffus beleuchtet war und hat mit Stativ das Ganze ca. 5 Minuten belichtet und das Ergebnis war heller und besser als die Realität. Mir ist klar, daß es sich hierbei noch um Handys handelt, aber die Frage ist, ob man mit der Belichtungszeit auch solche tollen Effekte erzielen kann. Also gerade Lowlight hat es mir sehr angetan, weiß auch nicht, warum.

PM2005

Hattest Du zufällig das gelbe in der Hand? Wie anfällig ist das für Fingerabdrücke? Sieht das schnell arg verschmiert aus? Und würdest Du sagen, es ist "wertig"?

Und was ich noch gerne wissen würde (aber das ist natürlich spekulativ, weil es ja noch nicht wirklich viele Erfahrungswerte gibt):

Dezidiert für Lowlight bzw. Nachtaufnahmen (Straße mit Laternen): womit wird man bessere Ergebnisse erziehlen? 920 oder 808?