Beiträge von Benz-Driver

Das Argument, daß die Leute, wenn es nicht geschrieben steht, sowieso so denken, ist zwar richtig, aber wenigstens wird diese Geisteshaltung nicht verbreitet (deswegen hab ich den Link auch wieder entfernt, LittleBoy hat hier völlig recht). Meinungsfreiheit hin- Meinungsfreiheit her, ich sehe das schon als "Gewalt" - zum einen psychische Gewalt gegen die Opfer des Hasses, zum anderen wird so extrem radikales Gedankengut sicherlich die Hemmschwelle zu einem tatsächlichen Verbrechen gegen diese Menschen senken.

Bei uns in Österreich gibt es das Verbotsgesetz. Man darf den 2.WK oder Hitler bzw. alles, was drumherum war, nicht verherrlichen. Bei Zuwiderhandlung folgt eine Haftstrafe.

Nun, hier geht es zwar nicht um Juden, aber die Hetze gegen Homosexuelle ist um nichts besser oder um nichts eher zu "tolerieren". Meiner Meinung nach gehört hier auch ein "Verbotsgesetz" her. Einfach, damit die Betroffenen diesen abartigen Bullshit nicht lesen müssen.

Ich bin auch etwas schockiert, daß sich kaum jemand hier über die Tatsache der Verhetzung aufregt, sondern sich stattdessen auf die Redefreiheit ausgeredet wird. Ich mein, es gibt Dinge, die kann man nicht legitimieren.

Gut, die Seite ist jetzt in den USA, da kann man wohl wirklich nichts machen, aber das wußte ich anfangs nicht und am Prinzip des Wahnsinns ändert das ja nichts.

Hallo TT!

In einem anderen Forum bin ich auf die Seite http://... aufmerksam gemacht worden. Kurz reingeschaut, traute ich meinen Augen nicht! Die Seite ist einzig auf übelste Verhetzung von Homosexuellen ausgerichtet, sogar vor Toten machen sie nicht halt, mir fehlen die Worte. :flop: :mad:

Ist das denn wirklich legal? Darf so eine Seite existieren? Gibt es da keinen Verhetzungsparagraphen? Hat es einen Sinn, die Seite zu melden? Wenn ja, wo?

Edit: Link entfernt

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Geht nicht.

Was jetzt? Das mit dem iMessenger oder das mit dem SIM-Karten programmieren?

Wie macht Ihr das mit der Multi-Sim? Ich mein, mit dem Problem kann ich ja nicht alleine sein, das betrifft doch alle, oder?

Zitat

Original geschrieben von StHenker
    Hallo,

Benz-Driver, Dir ist aber bewusst, dass Du per *222# die Nebenkarten zum SMS Empfang umprogramieren kannst?
    Daher verstehe ich Deine Äußerung nicht, es wäre ein bekanntes Problem, dass SMS Empfang nur auf der Hauptkarte möglich wäre...

Ok, ich versuche das Problem deutlicher zu machen:

Das ist die Hardware:

1.) iPhone 4S

2.) Android-Gerät

3.) 2 Simkarten (gleiche Nummer, eines ist die Hauptkarte, eines die Nebenkarte=Multisim)

Wenn mich nun jemand unter meiner Nummer anruft - klingeln beide Handys. Ich kann also entweder das eine mitnehmen oder das andere und bin immer erreichbar - via Telefonat.

Anders sieht es bei SMS aus.

Wenn mir jemand an meine Nummer eine SMS schreibt, kommt die nur auf demr Hauptkarte an, nicht auf der Nebenkarte. Somit kann ich keine SMS empfangen, wenn ich das Handy mit der Nebenkarte mithabe und das Handy mit der Hauptkarte zuhause lasse. Laut Netzbetreiber geht das nicht anders.

Ich kann aber mit beiden Karten sehr wohl das im Tarif inkludierte Datenvolumen nutzen.

Das Problem ist auch, daß, wenn ich von der Nebenkarte eine SMS versende, die ausgehende Nummer geringfügig anders ist. Wohingegen ein Anruf, der mit der nebenkarte gemacht wird, sehr wohl meine Nummer anzeigt.

Jetzt verständlicher?

Hallo TT!

Ich frage mich gerade, wie das mit dem iMessenger funktioniert? Wenn ich mit dem iPhone eine SMS an ein anderes iPhone, das den iMessenger hat, schicke, wird ja bekanntlich keine SMS geschickt, sondern das läuft über den iMessenger. Aber wie erkennt mein iPhone, daß der andere auch ein iPhone hat und auf diesem der iMessenger installiert ist?

Und kann ich das in irgendeiner Form vernünftig in Kombination mit einer Multi-SIM nutzen?

Das bekannte Problem bei der Multi-SIM ist ja, daß man SMS nur an die Hauptkarte bekommt. Was eigentlich ziemlich witzlos ist, denn hat man nur das Zweithandy mit, versäumt man unter Umständen wichtige SMS.

Wenn ich nun die Hauptkarte in das Zweithandy gebe und die Nebenkarte ins iPhone, kann ich dann, sofern der SMS-Versender auch über ein iPhone mit iMessenger verfügt, auf das Zweithandy mit der Hauptkarte die SMS bekommen und gleichzeitig auf das iPhone eine iMessage?

Versteht jemand, was ich meine?

mfg