Beiträge von Benz-Driver

Ok, ich danke für die Beratung, er hat sich jetzt für diese hier entschieden (wir waren gestern bei einem Uhrenhändler):

Auf de letzten Loch kann er sie tragen, allerdings ist das Band zu lang. Hat jemand eine Idee, wie man so ein Plastikarmband schön(!) kürzen kann? Gibt es da Tricks, daß das nicht zu abgeschnitten aussieht? Leider gibt es ja keine kürzeren Armbänder, ich hab diesbezüglich schon nachgefragt.

Also erstmal danke für Euren bisherigen Einschätzungen und Vorschläge. Ja, G-Shock wäre in der Tat normalerweise meine erste Wahl, die sind tatsächlich nicht umzubringen und vor allem WIRKLICH wasserdicht. Ich war auch schon bei einem Casio-Händler und habe wg. der Baby-G gefragt, das ist allerdings wirklich nur eine Damen/Mädchen-Version und das weiß man auch, also das fällt weg. Ich habe ihm nun gestern meine AWG-M100 für den ersten Schultag geborgt, aber selbst am letzten Loch ist das Armband zu weit und die Uhr zu locker. Dabei ist er jetzt nicht klein, größenmäßig im Mittelfeld und nicht dürr, sondern sogar eher sportlich.

Ich habe übrigens von Swatch die Chronographen entdeckt, aber ich fürchte, die haben alle nur Plastikglas, das schnell zerkratzt? Ich habe auch auf Amazon geschaut, aber um 100,- bekommt man fast nichts. Wir haben jetzt beschlossen das Budget auf 150,- aufzustocken, immerhin soll die Uhr ja einige Jahre halten. Und eben zuverlässig sein, weil er sie für die Schule braucht.

Es gibt ja so "Modeuhren" wie von "DIESEL" - wie sind die qualitativ einzuschätzen? Oder gibt es "Skater-Uhren"? Sie sollte halt nicht zu bieder sein, leider sind die meisten guten Uhren (Casio ausgenommen) halt eher konservativ vom Design und nicht für einen jungen Menschen.

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung

Man muss ja berücksichtigen, dass nicht alle Käufer 15 sind und daher keine Lust haben sich erst ein OS zusammen zu basteln...

Das ist doch Polemik pur. Mein Vater ist ein klein wenig älter als Du und hat sowohl ein iPhone als auch ein Android-Gerät und kommt mit BEIDEM wunderbar zurecht, ohne am Android-Gerät irgendetwas zu basteln. Im Gegenteil, das Android-Gerät ist das einzige, das sich mit dem Mercedes Comand Online verbindet. Das iPhone kann das nämlich nicht.

Also ich finde ja die Diskussionen (oder sollte ich Glaubenskriege sagen?) rund um die Betriebssysteme lustig. Ich habe ja bis auf Windows alle und alle sind gut. Ok, Symbian muß ich erst wieder reinkommen, aber egal, ob iOS oder Android, es geht auf jedem Gerät alles, was ich will und das gut. Die Unterschiede sind da echt nicht mehr groß.