Beiträge von Benz-Driver

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ich kenn mich schon aus, mir gehörte bis 2003 der Nokia Systemcenter "Diskowski" in Hamburg. Mir ist also besonders die frühe Geschichte des Mobilfunks bekannt... Als Samsung eine Randerscheinung war...

Das eine hat mit dem anderen ja überhaupt nichts zu tun. Die Abteilungsleiter der Handyabteilung beim Mediamarkt haben auch keine Ahnung von der Materie. Und wie man an Deinem Geschriebenen zweifelsfrei merkt, Du ebenso nicht. Abgesehen davon, daß ich Dich aufgrund Deiner Diktion ganze 4 Dekaden jünger geschätzt hätte.

Hamburger Jung

Du machst mich ärgerlich. Samsung war der erste Hersteller mit brauchbarem Farbdisplay (SGH-S100, wenn auch STN), der erste Hersteller mit TFT ( das SGH- T100), der erste mit brauchbarer Kamera (SGH-V200), der erste mit Schwenkdisplay und Videorecording (SGH-P730), der erste mit gutem Slider, guter Kamera und für damals gutem Videorecording und mp3-Player (SGH-D500), Samsung war damals in jeder Hinsicht Vorreiter, hat alle Techniken eingeführt, die wir heute mit Selbstverständlichkeit nutzen, Samsung haben wir viel zu verdanken, womöglich sogar mehr als Apple mit dem iPhone 2007.

EDIT:

Du bist einfach zu jung, um zu wissen, was damals war. Lies doch in den Archiven von TT, Samsung war damals schon DER Top- Hersteller. Und für über jeden Zweifel erhabene Verarbeitungsqualität bekannt. Viele Nokianer haben zu Samsung gewechselt.

Edit 2:

Und ich hatte alle Meilensteine der Handygeschichte!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Maschinen mit denen sie ihre Komponenten fertigen stellen sie nicht selbst her. Und die notwendigen Rohstoffe foerdern sie auch nicht. Ebensowenig erzeugen sie die fuer die Produktion notwendige Energie selbst, und sie betreiben keine Logistikunternehmen die die Gueter transportieren. Was war nochmal dein Argument?

Schlechtes Argument. Wenn's danach ginge, macht Apple ja gar nichts selbst. Ups, da war ja noch was - aja, richtig, das Know-how - das hat aber Samsung ebenso. Du siehst, kein gutes Argument. ;)

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Aha, beim iPhone musst du also beim ersten Mal dein email Konto nicht Anlegen, oder Kalender und/ oder Kontakte speichern? ;)

Zumal Boy2006 schon ein Nokia Symbian Handy hatte, und somit eigentlich wissen sollte wie es geht ;)

Nö, einfach Email-Adresse eingeben und das Paßwort, fertig. Ist wirklich deppensicher, aber es ist auch ein bisserl fad daher. ;)