Beiträge von Benz-Driver

Hallo!

Folgendes Problem besteht:

mein Vater hat ein iPhone 4 und ein paar wenige Apps installiert. Eines davon ist Slovoed Französisch-Deutsch. Dieses Wörterbuch nützt er recht häufig (täglich mehrmals) und da verhält es sich so, daß nach einiger Zeit der Benutzung der Touchscreen beim Scrollen immer ruckt bzw. zeitverzögert reagiert. Also das heißt, man will z.B. nach unten scrollen, streicht mit dem Finger von unten nach oben über den Bildschirm und es tut sich nichts. Erst nach ca. 1-2 Sekunden scrollt er dann zeitverzögert in die gewünschte Richtung, ruckenderweise.

Nun ist es so, daß sich jedoch die Einstellungsmenüs von Slovoed problemlos scrollen lassen - ruckfrei. Nur das Wörterbuch selbst macht diese Probleme.

Nun bin ich draufgekommen, daß, wenn man das Programm richtig schließt, also am Homescreen 2x auf den Homebutton drückt, dann den Finger auf das aufscheinende Slovoed-Icon hält, wartet bis es zu wackeln anfängt und danach auf das rote Minus drückt, sodaß Slovoed aus der Liste der kürzlich verwendeten Programme verschwindet, Slovoed beim Neustarten dann wieder eine Zeit lang ruckfrei funktioniert. Das ist reproduzierbar.

Jetzt meine Frage: kann es sein, daß der Hauptspeicher des iPhone 4 zu gering für Slovoed ist? Das sind 512mb, richtig? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Was aber sonst könnte der Grund für dieses Phänomen sein? Es betrifft übrigens ausschließlich Slovoed, nicht den Pschyrembel, den Brockhaus oder den Duden.

Könnte hier ein iPhone 4S Abhilfe schaffen? Aber das hat ja auch nur 512mb RAM.

Bitte um Rat.

Danke!

Naja, das Teil ist noch da. Mag keiner mehr ein iPhone 4S haben? Das Gerät ist neu, verschweißt, da ist nichts komisches damit passiert, es kommt aus dem Apple Store, hab ich eigentlich als Reservehandy gekauft, bin aber draufgekommen, daß das ein unnötiger Luxus ist, somit gebe ich es ab. Wenn jemand ein werksoffenes 64GB-Modell des 4S sucht, ist das hier bei mir das absolute Schnäppchen. Ich mein, wo kriegt man schon ein nagelneues iPhone mal eben um 100,- billiger als im Apple Store?! :top:

Ich danke Euch für die zahlreichen Meinungen! Dann stimmt es also, der Eindruck hat mich nicht getäuscht. Auch die genannten Begründungen klingen durchwegs alle plausibel und wenn ich genau darüber nachdenke, dann kann ich dem Übersättigungsargument und dem Argument des Fehlens wirklicher Innovationen am meisten abgewinnen. Tatsächlich ist ein Smartphone ja nichts Besonderes mehr, fast jeder hat eines und irgendwie gleichen sie sich alle. Nicht nur optisch, auch von den Funktionen her. Da fehlt tatsächlich der "Wow"-Faktor früherer Geräte. Wenn ich denke, wie begeistert ich von meinem SGH-V200 war - mein erstes Gerät mit Farb-TFT, dazu noch Clam-Shell und die im Scharnier integrierte Kamera - das war schon beachtlich für damals. Oder eben das P800, mein erstes Smartphone. Vielleicht liegt ja Nokia gar nicht mal so verkehrt, wenn sie jetzt wieder mehr auf Feature-Phones setzen. Weg von dem Bestreben, alles zu können, mehr hin zu richtig spezialisierten Funktionen. So wie damals das N93(i) Camcorder-Phone mit optischem Zoom. Fand ich genial. Auch könnte ich mir vorstellen, daß richtige Hardware-Tasten irgendwann wieder verlangt werden. Ein Nokia Communicator z.B. mit Hardware-Tastatur aber zusätzlichem Touchscreen und moderner Prozessor-Technik, gepackt in ein wertiges (Keramik?)-Gehäuse, müßte ein Verkaufsschlager werden. Natürlich nicht mit Windows Phone OS. Gut, das führt jetzt vielleicht zu sehr ins Detail, aber was ich meine, ist, daß wieder so richtige "Knaller" kommen müßten. Sollten. Auf der anderen Seite erspart man sich so natürlich einiges an Geld. Während ich früher teilweise sogar monatlich die Handys gewechselt habe, komme ich mittlerweile auf vielleicht 2, maximal 3 Käufe/Jahr.

Ich weiß ja nicht, ob der Bereich hier paßt, noch weiß ich, ob das Thema ansich paßt, aber mir ist etwas aufgefallen und wollte mal nachfragen, ob das nur meine subjektive Wahrnehmung ist, oder ob es sich tatsächlich so verhält und wenn ja, woran das liegen könnte:

früher, zu Zeiten eines Samsung SGH-D500 oder Sonyericsson P800, war irgendwie mehr Emotion dabei, da wurde schon im Vorfeld heftig spekuliert, versucht, möglichst viele Informationen zusammenzutragen, die User waren ganz "hibbelig" und jeder hat versucht, möglichst früh an das jeweilige Gerät zu kommen. Heute verhält es sich anders, finde ich: da wird in Ruhe gewartet, bis die Geräte offiziell vorgestellt werden und dann wird irgendwann gekauft. Von kollektivem, sektenartigen, gehypten Verlangen keine Spur mehr. Nicht mal einen vernüntigen thread zum Samsung Galaxy S3 gibt es, das immerhin mit Quadcore-Prozessor, Full HD Display und Keramik-Gehäuse kommt. Was ist da hier auf TT passiert? Alle älter geworden? Die Interessen verlagert? Oder einfach ruhiger geworden? Ist die jugendliche Ungeduld der Vernunft gewichen? Aber wo sind dann die neuen, jungen Wilden?

Es ist jetzt kein weltbewegendes Thema, aber mich würde dennoch Euer Eindruck interessieren, ob Ihr das ebenso erlebt wie ich?

:)

Ich verstehe, danke für die Erklärung! :top:

Unabhängig von der Omega-Geschihte würde mich aber noch das mit der Kratzfestigkeit der verschiedenen Gehäusematerialien interessieren. Das Gewicht ist für mich nämlich sekundär, ich möchte bei einer Uhr, daß sie möglichst widerstandfähig gegenüber Gebrauchsspuren ist, weil sie mich sonst nicht mehr freut. Ich bin da ein bißchen eigen. :rolleyes:

Mein Vater hat z.B. so eine Citizen aus Super-Titanium, das sehr kratzfest sein soll, aber obwohl er keine wilden Sachen damit macht, sind da auch schon ein paar unschöne Spuren drin. Gut, das ist sein Daily Driver, ihn stört das nicht, aber für mich wär das nichts. Kann man sagen, daß Edelstahl am widerstandfähigsten ist?

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Also wenn jemand schreibt "Original iPhone 4 Akku Deckel", dann erwarte ich auch einen originalen Akku Deckel von Apple. Das sagt der Satz nämlich aus und nichts anderes. Da brauch mir auch kein Händler ein X für'n U vormachen.

Ganz so ist das leider nicht. Man muß echt höllisch auf die Formulierung achten. Korrekt müßte es lauten "Originaler Akku-Deckel, hergestellt von Apple, für iPhone 4/4S". Es ist aber eine Tatsache, daß es keine Originalteile gibt, daher ist jegliche Diskussion darüber sowieso müßig. ;)

Ich habe eine Frage zur 300M von Patrick333:

Ist das die mit der Referenznummer 212.30.41.61.01.001 ?

Die kostet ja 1.800,- beim Hersteller, bei uhrinstinkt.de gibt es die für nur 1.512- - glaubt Ihr, es handelt sich hierbei um B-Ware? Oder warum kann uhrinstinkt.de das so preiswert anbieten?

http://www.uhrinstinkt.de/omeg…r-300-m-quarz-p-2449.html

EDIT:

Aja, noch eine ganz andere Frage:

Was ist denn hinsichtlich der Kratzfestigkeit und Haltbarkeit das bessere Material - Titan bzw. Titanlegierungen oder Edelstahl? Ich hatte eine Tissot T-Touch Titanium und die hat schon recht schnell Kratzer bekommen, trotz pfleglichem Umgang. Einmal hab ich sie rhodinieren lassen, aber kurz danach waren wieder Kratzer drinnen.