-
Ok, ich muß mich für die Verwirrung entschuldigen, ich meinte den Ordner "Color". Der ist bei "res" drinnen. Ich hab das verwechselt, weil ich gestern nicht beim PC war, sorry!
In diesem Ordner ist aber diese xml-Datei:
http://www.file-upload.net/dow…ext_dark_focused.xml.html
Ich hab keine Ahnung, was die macht, aber allein die Tatsache, daß sie sich in einem Ordner namens "Color" befindet, legt den Verdacht nahe, daß hier diverse Farbgebungen gesteuert werden, unter anderem auch die Farbe der schwarzen Icontext-Blasen.
Leider seh ich ja nicht, was da drinnen ist, das ist ja genau das Problem. 
-
Die Anleitung ( zweite Verlinkung) bezieht sich nicht exakt auf die SenseLauncher.apk, aber auch diese hat eine color.xml (ich weiß das, weil ich ja bereits versucht habe, sie mit einem Texteditor zu öffnen). Wenn ich sie öffnen könnte, würde ich vermutlich aufgrund der Anleitung erkennen, was für die dunklen Hintergrundblasen relevant ist. Und da müßte man nur den Farbwert ändern. Näher kann ich das morgen erklären, ich bin momentan mit dem Handy online.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Du hast nicht mal in das .APK reingeschaut, oder? Da gibt's keine colors.xml.
Natürlich gibt es die. Ich werd sie morgen extra hochladen, jetzt bin ich nicht beim PC.
-
Es geht um die apk, die ich hier verlinkt habe:
forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18251573&postcount=47
Dort befindet sich die color.xml - diese hätte ich gerne so modifiziert, sodaß der Icontext am Homescreen keinen schwarzen Hintergrund mehr hat. Angeblich geht das so:
forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18437315&postcount=50
Wie gesagt, ich hab nicht die nötigen Programme dazu. Signieren ist kein Thema, aber ich komm gar nicht in die xml rein...
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Jeder Texteditor öffnet XML. Das ist ja schließlich auch nur ASCII Text-Inhalt....
Wenn es so wäre, würde ich hier nicht fragen.
-
Wie man eine apk öffnet, weiß ich, aber die enthaltenen xml-Dateien kann man nicht einfach mit einem Texteditor bearbeiten, da braucht man Developersoftware und das nötige Wissen.
-
SynTom
Eigentlich geht es ja um Dateien im Allgemeinen, nicht bloß Bilder. *.apk z.B..
-
Hi!
Ich hätte ganz gerne eine bestimmte xml-Datei einer Android-apk geändert, konkret nur den Wert einer bestimmten Befehlszeile (es geht darum, die dunklen Hintergrund-Blasen des Icon-Textes am Homescreen verschwinden zu lassen), kann das aber selbst leider nicht. Vermutlich ist es mit den richtigen Programmen und dem entsprechenden Knowhow eine leichte Übung, daher wollte ich fragen, ob sich das jemand, der darüber verfügt, mal anschauen kann?
mfg
-
Vorsichtige Frage:
Hat sich irgendetwas an der Haltung von damals hinsichtlich Dateianhängen geändert?
-
Zitat
Original geschrieben von MarkH
Berauscht ist das richtige Wort.... :eek: Das Rauschen gerade im Blau im Himmel ist ja richtig übel (gilt auch fürs 4er, aber besser geworden ist es wohl nicht). Wie sehen dann Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen aus?? :confused:
Sieht nach verschmierter Kameralinse aus, mein 4er hat das nicht.