Beiträge von Benz-Driver

Ich kenn ihn zwar nicht, aber er war eine Zeitlang sehr präsent und hat sich wie ich auch nie entscheiden können, welches Gerät wohl das Beste ist: achim007 - ist er nicht mehr aktiv?

EDIT:

Hallo, BB007! :)

Sie wünscht sich ein Smartphone. Da bleibt nur iPhone, Android oder Windows Mobile.

Alles andere ist defintiv kein Smartphone.

Ich würde ihr das Motorola Defy empfehlen, weil es ein Outdoor-Androide ist, der wasserfest, staubgeschützt und bedingt stoßsicher ist. Und derzeit recht günstig. Das ist ein richtiges Android Smartphone, mit dem sie sicherlich eine Freude haben wird. Viele 12-Jährige haben ja bereits ein iPhone. Meistens ein 3GS, das sie von den Eltern übernommen haben, als diese sich das Nachfolgemodell gekauft haben.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    soll die Aussage tatsächlich lauten das ein Gerät, was 242,- kostet nichts taugen kann?

Ok, die Aussage war vielleicht etwas unglücklich gewählt, allerdings nehme ich gerade den MM-Preis schon als Indikator für Beliebtheit und Aktualität. Das Optimus 3D kostet beispielsweise beim MM in A 599,-. Obwohl es bei Amazon.at ab 412,- zu haben ist. Daß das Nexus S beim MM zu solchen Dumpingpreisen verschleudert wird, läßt imho darauf schließen, daß es als "High Tech"-Gerät offenbar nicht so beliebt ist. Und die technischen Spezifikationen sind ja in Zeiten von Dual-Core nicht ganz up to date. Eher zu 2010 passend als zu 2011. Gut, man mag argumentieren, daß das iPhone 4 ja nachwievor sehr teuer ist und auch nur 1 Ghz hat, aber da paßt wenigstens die Verarbeitung, das Nexus S hat halt ein schon sehr billiges Plastikgehäuse. Abgesehen von der Kamera, die nicht viel taugt. Für 242,- ist es sicher ein super Gerät, aber für 500,- oder mehr, leistet es imho zu wenig. Das wollte ich damit ausdrücken.