-
Was ich mir überlegt habe, ist eine leere mp3 (z.B. die "Silent Bob"-mp3, die ein User hier auf TT irgendwo gepostet hat) in "Postman.mp3" umzubenennen und dann die originale Postman.mp3 durch die leere zu ersetzen. Damit der Email Client nicht verwirrt ist, wenn er seine Postman.mp3 abspielen möchte, diese aber nicht mehr vorhanden ist. Ich glaube, so muß es funktionieren. :top:
EDIT: natürlich könnte man prinzipiell jeden Ton dafür nehmen, sofern er nicht mehr kb hat als die originale Postman-Datei. Bei allen Änderungen ist nämlich zu beachten, daß das, was man ändert, nie die kb des geänderten überschreiten darf. Weil jeder Datei in der FW ja nur einen bestimmte Speichergröße zugewiesen ist. Löschen kann man imho so viel mal will. Aber, wie erwähnt, ausdrücklich nur auf eigenes Risiko. Ich hab das nur gepostet, damit Ihr seht, daß man grundsätzlich auch das B2710 modden kann.
EDIT 2:
Ganz etwas anderes:
Schaut mal, ob bei Euch der Chromring um die Kameralinse leicht locker ist? Ist mir aufgefallen, als ich die Linse mit einem feuchten Brillenputztuch reinigte.
-
TkFileExplorer 2.2
Es gibt Neuigkeiten! 
Mit oben genanntem Tool, welches auf das interne Dateisystem des B2710 zugreifen kann, ist es mir gelungen, das in der Firmware verankerte Java-App "Palringo" zu entfernen.
Auf die gleiche Weise müßte sich auch der nervige Email-Abruf-Ton (Postman.mp3) aus der FW entfernen lassen. Muß ich erst noch testen.
Wichtig ist, nach jeder Änderung an der FW ein Reset (Code: *2767*3855#) durchzuführen, damit sich die Datenbanken aktualisieren. Die Nutzerdaten sind dann natürlich alle wieder weg. Genauso wie die Garantie, aber das ist eh klar. Alles auf eigenes Risiko quasi, ich übernehme keine Verantwortung für Fehlfunktionen oder Totalschäden. 
-
Wenn ein kleiner Empfangsbalken vorhanden ist, hat es definitiv keinen Lock.
-
Natarajy
Gekauft hab ich sie bei Quattro Formaggi auf http://www.modaco.com .
Bezügl. "Living world" bin ich nicht sicher, ob das stimmt, was Du meinst, denn ich lebe in Österreich und hatte als zweites eine deutsche FW geflasht und hatte nur grüne Bäume. Da war nix mit Schloß oder so. Erst als ich die gekaufte ATO FW geflasht habe, kam das Schloß wieder.
-
So, was ganz kurioses: hab jetzt eine neue FW aufgetan (gekauft) und zwar die B2710XXJK1/B2710OXGJJ2 ATO - das ist zwar offenbar eine österreichische und ich hab endlich mein Salzburg-theme wieder, aber KIES sagt mir dennoch "diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden".
Warum ist das so? Ich muß dazusagen, daß ich beim Flashen der FW davor (also die deutsche) dummerweise versehentlich den Bootloader (also diese Bootfiles) mitgeflasht habe. Kann das damit zusammenhängen? Was genau macht denn der Bootloader und ist der länderspezifisch?
Mann, Mann, Mann, hät ich bloß die Finger davon gelassen, aber ich kann ja nicht abwarten... 
-
Samsung Theme Designer unterstützt nun B2710
Übrigens kann man jetzt mit dem neuen Theme Designer 1.0.2 themes für das B2710 erstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von blackblizzard
Wohne zwar in Österreich, aber habe das Handy dennoch bei amazon.de bestellt.
CSV-Verson (was ist das eigentlich??): B2710OXAJJ2
Genau diese CS-Version hab ich auch, dann haben wir die absolut gleiche FW, nur, daß ich mein österr. B2710 zu einem deutschen gemacht habe. Was ansich zwar egal wäre, aber das "Living world"-theme mit Salzburg vermiß ich schon. Das war echt nice, vor allem am Abend, wenn dann alles beleuchtet war. Schade.
-
OK, dann dürfte es wohl für Österreich eine eigene FW geben. Und ich hab jetzt vermutlich eine deutsche drauf. Naja, egal, bei Trekbuddy werden so oder so die Anzahl der Satelliten nicht angezeigt. Auch nicht mit der neuen FW.
-
Zitat
Ich habe auch eine freies Gerät, und habe normal über KIES ein Update gemacht.
Na, das ist ja eigenartig. Wie kann das sein?
EDIT:
Welche KIES-Version hast Du?
Ich hab die neueste, aber da kommt anfangs die Meldung "Ihr Gerät wird von KIES 2.0 nicht unterstützt". Trotzdem wird das B2710 aber erkannt und er zeigt mir die Infos über die Firmware bzw. den Aktualitäts-Status.
EDIT2:
Also ich hab jetzt auf diese neue Software geupdatet (nicht über Kies, da gab es die ja nicht), das erste, was mir aufgefallen ist, daß ich nun beim "Living wallpaper" leider nicht mehr die Festung Hohensalzburg habe, sondern irgendwelche komischen Bäume. 
Ich dachte, das Living wallpaper paßt sich immer an das Land an, in dem man sich gerade befindet? Wie krieg ich denn nun mein altes Living wallpaper wieder? :confused:
-
Zitat
k.A, habe sie diese Woche über KIES hinaufgeladen
EDIT: B2710XXJK1
Noch ne Info zu diesem Firmwarenamen, für die, die es interessiert:
XX bedeutet quasi eine FW für Mitteleuropa
J= 2010
K=November
1=Version
(A wäre z.B Jänner, B Februar
Alles anzeigen
Das ist sehr eigenartig.
Ich habe nämlich das B2710 soeben an Kies angehängt und Kies sagt mir, die aktuellste FW ist B2710XXJJ1/B2710OXGJI2.
Und die hab ich drauf. Damit wird aber nicht die Zahl der Satelliten angezeigt.
Deine FW erscheint auch nicht über Kies. Wo hast Du die her? Ist Dein Gerät ein Netzbetreibergerät? Meines ist ein freies Gerät vom Mediamarkt.
EDIT:
Aso, ich weiß schon, wo Du die her hast. 
Hab mir die jetzt auch runtergeladen, aber wie gehe ich nun weiter vor, wie kan ich diese FW über Kies auf mein B2710 spielen?