Beiträge von Benz-Driver

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Unfug. CK-187 hat eine lange Spur an Gewaltphantasien hier im Forum hinterlöassen. Das ist eines seiner abstossenden Markenzeichen. Ob Du das zur Kenntnis nehmen willst oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Und das mit dem "abwürgen" ist ebenso Unfug.

Gewaltphantasien resultieren oft aus einer empfundenen Ohnmacht bzw. Angst.

Also ich frage mch ja immer, wo die Leute das einstecken. Jackentaschen sind meistens nicht so groß und Hosentaschen auch selten. Als Frau mit Handtasche geht es ja noch, aber als Mann? Ich tät ja gern mal Fotos der jeweiligen Outfits sehen, um mir das vorstellen zu können. Wär mal ein interessanter Fotothread... :D

Man kann nicht diskutieren, wenn der eine Diskussionspartner rational argumentiert, der andere jedoch emotional. Das funktioniert nicht. So gesehen, war die Schließung der threads nur eine Frage der Zeit. Unabhängig davon halte ich es für kontraproduktiv, die Ängste und Bedenken der Menschen kategorisch "ins rechte Eck" zu stellen. Das führt doch lediglich zu Reaktanz, sprich, das Gegenüber beharrt umso mehr auf seiner Sicht, fühlt sich wahrscheinlich sogar bestätigt. So wird das nichts.

Da muss man aber auch Dir, lieber Al, zumindest eine gewisse Ungeschicktheit in der Argumentation unterstellen, denn Du kannst nicht mit schönen, sachlich dargebotenen Worten, die vom objektiven Standpunkt her auch in sich schlüssig sein mögen, die individuellen, emotional besetzten Erlebnisse der Diskussionspartner vom Tisch wischen. Die sind da. Und in ihnen haben die Bedenken ziemlich sicher ihren Ursprung. Je nach individueller Lebenssituation, also finanziellen Verhältnissen, berufliche Position, Wohnsituation, Wohnort, soziales Umfeld, ist der eine direkter betroffen als der andere. Die Diskussion aus einer Position zu führen, die sich mehr auf eine theoretische Auseinandersetzung beschränkt denn auf eine tatsächliche im Alltag, erscheint leicht. Und genau das passiert regelmäßig durch die elitäre Linke.

Für eine wertvolle Diskussion, muss man eben die Ängste und Sorgen und persönlichen Erlebnisse der Diskussionspartner ernst nehmen. Und da bin ich mir bei Dir, Al, leider nicht sicher, ob es Dir gelingen mag, Dich soweit in den anderen hineinzuversetzen.