Beiträge von Benz-Driver

Ich hab bei Motorola angerufen. Die sind regelrecht verzweifelt ob des Problems und wissen nicht, wie sie es lösen sollen. Bislang haben sie nur getauscht, aber das hat sich als sinnlos erwiesen, weil etliche User schon das 3 Tauschgerät mit dem gleichen Fehler haben.

Ich habe noch eine Frage zur Tastatur:

ist die Tastatur aus Hartplastik oder ist das so eine Art Gummimatte? Sind die Tasten einzeln oder hängen die alle zusammen?

Ich frage wegen der Abnutzung. Ich habe nämlich an meinem Samsung M110 mit Gummitastatur bemerkt, daß der Gummi zwischen den Tasten Risse bekommen hat und da nun die Beleuchtung durchscheint.

Momentan sollte man sich wohl kein Defy kaufen. Motorola hat nun eingeräumt, daß es sich bei dem Lautsprecherausfall um einen Hardwaredefekt handelt, der alle Geräte betreffen kann. Vorläufig sollte man abwarten, kann sein, daß die die Produktion umstellen müssen und erst im neuen Jahr Geräte mit neuer Platine rauskommen. Bei der derzeitigen Lage ist vom Defy dringendst abzuraten!

Re: Benz-Driver

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Nein, stimmt nicht, bei mir gibt es diesen Menupunkt.

Außerdem gibt es ein Programm namens "PDAnet" das auch diese Funktion ermöglicht, über Bluetooth,

Ich fragte nur deshalb, weil ein paar Seiten zuvor in diesem thread hier geschrieben wurde, daß es diese Funktion nicht geben werde, weil der Prozessor so schlecht ist und die Anforderung von Froyo nicht erfüllt.

Kenn mich leider nicht aus mit Android oder Motorola. Mein letztes Motorola war das V600. ;)

Wenn Du das Gerät bewerten müßtest, würdest Du sagen, es ist ein sehr gutes Gerät? Einmal von der Funktionsweise und einmal von der Hardware her?

Ich hab ein paar Rezensionen gelesen, die haben behauptet, daß die Tastatur nun sehr viel besser wäre als beim Milestone 1, kannst Du das bestätigen? Wie schreibt es sich darauf? Vor allem im Vergleich zur Onscreen-Tastatur? Kann man da deutlich schneller schreiben?

Und wie ist nun die Sprachqualität? Testberichte sagen, es gibt bessere und es gibt schlechtere Geräte. Das sagt mir nun genau nichts. Oder trifft es das doch ziemlich? Ist sie nur mittelmäßig? Und wie sieht es mit dem Empfang aus? Hast Du da Vergleichsmöglichkeiten?

Danke Dir im voraus! :top:

Kopfhörer mal drinnen gehabt?

Hallo!

Ich würde ganz gerne wissen, wie eine Kopfhörerbuchse mit Schaltkontakt funktioniert? Also z.B. die Klinkensteckerbuchse eines Mobiltelefons. Ist der Schaltkontakt mechanischer Natur? Wie öffnet und wie schließt dieser?

Gibt es dazu einer Art Explosionszeichnung oder eine Illustration, wo man sieht, wie das genau funktionert? Es geht um die Umschaltung zw. Kopfhörern und geräteinternem Lautsprecher.

Danke schon mal! :top: