Beiträge von Benz-Driver

Zitat

Original geschrieben von niko2006
    Bis jetzt haben die Geräte von ThePhoneHouse dieses problem nicht.
    Die haben auch zuerst das Defy im Angebot gehabt, da offizieller Motorola Distributor.

Von den Geräten bei Amazon würde ich die Finger lassen.

Das stimmt leider nicht. Viele TPH Geräte haben das Problem. Siehe Android-Hilfe Forum.

Skyliner

Ja, ich hätte ja schon längst zugeschlagen. Ich habe aber folgende Sorge:

ich gehe davon aus, daß die Platine robotergelötet ist. Wenn nun dieser Bestückungsroboter einen Fehler hatte und dadurch über einen gewissen Zeitraum alle Defys an dieser Stelle mangelhaft gelötet sind, dann bedeutet das, daß eben eine bestimmte Charge betroffen ist. Ich überlege mir, zu warten, bis die Charge verkauft wurde und Geräte "danach" in den Handel kommen.

Was passiert, wenn ich jetzt ein Defy kaufe?

Ich könnte Pech haben und es ist defekt. Ich kann es umtauschen und mit etwas Glück bekomme ich eines, das augenscheinlich funktioniert. Was, wenn dieses aber trotzdem aus der Charge ist und die Lötstelle halt nicht gleich kaputt ist, sondern erst mit der Zeit völlig den Geist aufgibt? Dann hab ich zwar noch immer Garantie, aber dann wird nur mehr repariert. Und den Reparaturservices traue ich nicht. Dazu hab ich schon zu viel Pfusch miterlebt. Ich will aber auch kein geswaptes Gerät (also ein überholtes, fremdes Gebrauchtgerät).

Und was ist, wenn der Fehler erst nach Ablauf der Garantie auftritt? Dann hab ich das Defy nur für ein Jahr und danach nichts mehr? Wer weiß, ob es dann noch ein Outdoor-Smartphone gibt?

Ich halte das Konzept des Defys ja für einzigartig, sowas wollte ich immer schon haben, ein unverwüstliches Outdoor-Smartphone. Aber momentan habe ich das Gefühl, daß alles innerhalb des robusten Gehäuses reichlich filigran und anfällig ist.

Ich weiß, daß der Fehler nicht bei allen auftritt, aber ich räume mir irgendwie zu viel Pech ein, daß "ausgrechnet" ich davon betroffen sein würde.

Ich weiß echt nicht, was ich tun soll, ich überlege täglich, ob ich nun endlich bei Amazon die Bestellung abschicken soll, hoffe aber gleichzeitig auf neue Erkenntnisse, die mein Risiko minimieren.

Ich hab auch nichts davon, wenn ich das Ding kaufe und 20x den Kopfhörer reinstecke. Bei meinem Glück geht es 20x gut und beim 21x ist das Ding dann defekt. Was ich längere zeit nicht merken würde, weil ich Kopfhörer ja nicht nutze. Aber irgendwann vielleicht doch und dann findet das 21x nach der Garantie statt und ich hab Pech gehabt.

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Sicher das du ein Update macht und nicht ein wiederherstellen?

Naja, wenn Du mich jetzt so direkt fragst - sicher bin ich da nicht. Ich werde das nächste Mal genau drauf achten, was ich drücke. Aber hey, vielleicht hab ich deswegen praktisch keine Abstürze, weil ich immer alles neu mache? :D

Zitat

Nö...beim Update passiert da gar nix.....ist ja auch ein Update!

Also das ist nun äußerst eigenartig. Dann mach ich etwas falsch. Wenn ich auf eine neue Software-Version update, ist das iPhone nachher in Neuzustand, ohne irgendwas von mir drauf. Hmm...

Zitat

Beim Update musst du nix Syncen......ein neues Aufsetzen macht nur Sinn wenn man wirklich Probleme mit dem iPhone hat...ansonsten bringt es nicht wirklich was

Ja, aber nach dem Update ist das iPhone ja völlig leer. Ich muß doch erst die ganze Musik, Filme, Apps wieder draufspielen.

Zitat

Wieso......machst du kein update oder nutzt die Backup Option?

Weil man das nicht soll. Zumindest habe ich schon von mehreren Seiten (auch hier auf TT) gehört, daß man lieber alles neu aufsetzen soll. Und außerdem dauert das Synchronisieren der Mediathek und der Apps sowieso sehr lange und um das komm ich nicht herum.

Zitat

Stört doch nicht weiter. Der Aufwand hält sich doch in Grenzen.

Also bei mir dauert das jedes Mal 1-2 Stunden, alles wieder einzurichten.