Beiträge von Benz-Driver

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    ich tippe drauf dass gar kein folie drauf ist.

Nein, sicher hat er eine Folie drauf. Wie gesagt, ich kenne sein Problem sehr gut. Wenn eine gute(!) Folie ordentlich auf ein absolut fettfreies Display völlig staub- und blasenfrei aufgebracht ist, saugt sie sich so fest, daß sie fast nicht mehr abgeht.

Zitat

Original geschrieben von Coltan
    Wie soll das funktionieren man benutzt im Garten einen Brunnen um den Keller leer zu pumpen interessant. In den meisten Fällen nimmt der Kanal oft aber gar kein Wasser mehr auf, weil er voll ist. Bei Hochwasser geht es ja um einen kurzen Zeitraum in dem halt nichts so funktioniert wie es für normale Verhältnisse vorgesehen ist.

Man kann eigentlich nur das Haus wasserdicht machen oder für den nötigen Zeitraum die Pumpe im Keller anstellen ob man damit leben will muß jeder selber entscheiden. Um nicht andauernd die Sachen hoch zustellen kann man einen Zwischenboden einbauen gerade so hoch das das Wasser zur Pumpe läuft.

Also bei meinen Schwiegereltern ist das so. Da wird der Brunnen neben dem Haus immer entsprechend abgepumpt, damit der Grundwasserspiegel nicht zu hoch ist und damit die nächsten Regenfälle ihn nicht über ein gewisses Niveau ansteigen lassen.

Wenn die App die ganze Zeit sucht, wird das eine Menge Datenvolumen brauchen. Desweiteren ist es mehr als fraglich, ob man sowas braucht, da man heutzutage jederzeit sofort die entsprechenden Imformationen im Internet abrufen kann. Und zwar dann, wenn man sie wirklich braucht. Ohne permanentes Onlinesein.

Also eine Innovation erkenne ich in dieser Idee jetzt nicht wirklich. Klingt eher mühsam. Abgesehen davon, daß der Überwachungsfaktor ja auch so eine Sache ist. Ich mag nicht, daß irgendein Server dauern weiß, wo ich bin. Nicht, weil ich etwas zu verbergen habe, aber es erinnert düster an "1984".

Zitat

Original geschrieben von sharp
    An einem Eck des Telefons klebt man den Tesastreifen drauf und prest es fest an aber nicht zuviel Fläche bekleben, nur ganz wenig gerade so übers Eck und dann langsam mit Gefühl abziehen, dann sieht man ja schon ob sich was rührt, wenn nicht wieder fest drücken

Nein, das nützt nix. Wenn es beim TE so ist, wie bei mir schon oft, dann geht es auf diese Weise nicht. Nur so, wie ich beschrieben habe. Hab auch schon oft damit gekämpft. Vor allem, wenn die Folie schon etwas länger drauf war.