iPod-Kauf: Beratung erbeten!
Hallo, iPod Profis!
Folgendes Sache: ich möchte meiner Frau zu Weihnachten einen iPod schenken (sie will einen, das hab ich soweit herausgefunden).
Jetzt ist die Frage, welcher geeignet ist. Der neue Touch ist imho ein Blödsinn, weil wir kein Wlan haben und sie sowieso ein iPhone 3GS hat (mit dem sie aber nicht Musik hört, vermutlich ist es ihr zu groß und zu umständlich, um als Musikplayer zu dienen). Der alte Nano (5G) würde ihr soweit gut gefallen, aber der ist halt vom Vorjahr. Hat der irgendwelche groben Schwächen, also gibt es wirklich triftige Gründe, die dagegen sprechen? Und der neue Nano (6G) halt als nur diesen Touchscreen, den muß man jedesmal anschauen, um das Lied zu wechseln. Bzw. das Gerät aus der Tasche holen. Ansonsten find ich ihn nicht schlecht, aber er hat halt auch keine Kamera wie der 5G. Was meint Ihr? Ach ja, irgendwo hab ich ich gelesen, daß der 5G angeblich so schnell verkratzt. Stimmt das?
Und welche GB Variante macht Sinn bei so einem kleinen Gerät? Ich mein damit, ob es nicht sehr mühsam wird, auf so einem kleinen Display zwischen tausenden von Liedern zu suchen, oder ob man besser immer nur eine beschränkte Liedauswahl mitführt (wo dann ja z.B. 8GB reichen würden)?
Oder würdet Ihr gar einen mp3-Player eines Fremdherstellers empfehlen? Obwohl, ich glaub, sie hätte schon gern so ein Apple-Teil. Blöd ist ja auch,daß es den 5G bei Apple direkt gar nicht mehr gibt, sonst hätte man den Namen gravieren lassen können (kann man da die Schriftart wählen und wie lange dauert das dann?).
EDIT:
Und stimmt das, daß der iPod Nano 5G eingebaute Lautsprecher hat, sodaß man auch ohne Kopfhörer Musik hören kann? Der 6G hat ja keine Lautsprecher, oder?