-
Moin Freunde des Modellbaus!
Ich hab einen alten Tamiya Juggernaut und dazu eine neue, unlackierte Karosserie. Die Karosserie ist aus einem weißen Hartplastik, mit imho sehr glatter Oberfläche. Ich habe bereits schon mal so eine Karosserie lackiert (mit Autolack aus dem Baumarkt), da ist der Lack allerdings nach einiger Zeit stellenweise abgeblättert. Hatte da einfach nur den Lack draufgesprüht, vorher natürlich mit Spülmittel entfettet.
Nun meine Frage, wie lackiere ich das richtig?
Muß ich die Karosserie erst anschleifen? Oder brauch ich so einen Plastik-Primer? Grundierung ist ja wieder was anderes als dieser Primer? Und von welchem hersteller soll ich diese Sachen nehmen? Reicht das Zeug aus dem Baumarkt? Oder doch lieber auf die teurern Tamiya-Lacke zurückgreifen? Da gibt's ja auch verschiedene, wäre für meinen Zweck (Lackierung von außen) Acryl-Lack passend? Und brauch ich bei einer Nicht-Metallic-Farbe dann noch Klarlack?
-
-
Zitat
Original geschrieben von sharp
Dass das Iphone kein hardcore business Smartphone ist sollte klar sein
weil?
Wieso soll das am besten zu bedienende Smartphone auf der Welt nicht für Business User geeignet sein? Was hab ich von einem Blackberry oder einem WinMob-Gerät, mit dem ich z.B. nur sehr umständlich im Internet navigieren kann? Ist das nicht ein Ausschlußkriterium für ein Business-Gerät?
-
kabubasa
Ich kann die Funktionsweise von Android zwar nicht beurteilen, weiß aber, daß der Android Store nicht so viele, gute Apps hat wie der iTunes Store. Zum Beispiel vermisse ich den Pschyrembel, das klinische Wörterbuch. Gibt's einfach nicht. Sicher, irgendwann wird's das für Android auch geben, aber momentan liegt halt der iTunes Store wirklich noch vorne.
-
Zitat
Original geschrieben von snowman
Ich bin jetzt leider kein Insider und vielleicht magst du mich in diesem Fall zu einem
solchen machen

Haarrisse, Staub unterm Display ?
Haarrisse. Unzählige. Bei mehr als 10 Geräten. Aber ich will das jetzt nicht vertiefen, ich hab dazu eh schon genug geschrieben. 
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Bekannt war das schon, nur hat es bisher keiner für nötig gehalten extra dafür einen neuen Thread zu eröffnen.
Ich orte bitteren Sarkasmus. 
Also ich find das Teil genial, ich würd das sofort kaufen, ohne wenn und aber.
-
Weiß nicht, ob schon bekannt:
http://www.engadget.com/2010/0…awesome-sadly-just-a-pro/
Wenn die das nur in Serie bringen würden... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von snowman
Ich wünsch mir das Gehäuse des 3Gs mit der Technik des 4G.
Bist Du irre?!! Das wär mein schlimmster Alptraum! :eek:
Insider wissen jetzt, warum... 
PS: das "irre" ist nur als rhetorische Floskel zu verstehen, nicht persönlich nehmen... 
-
Zum "Bumper":
Ich habe vor Montage des Bumpers diese iWarp Folie für den Metallrahmen montiert. Als ich den Bumper wieder runternahm, sah ich an einigen Stellen der Folie Druck bzw. Schleifstellen, die eindeutig vom Bumper herrührten. Gottseidank hatte ich in weiser Voraussicht und aufgrund zahlreicher Berichte hier zuvor eben die Folie montiert gehabt, dadurch wurde der Metallrahmen verschont.
Die Folie selbst ist übrigens ein Mist. Zumindest die weiße Variante hat sich bei mir nicht komplett rückstandslos entfernen lassen, am Metallrahmen waren danach zahlreiche Klebereste, die ich mühsam entfernen mußte.
Ich bin also zu dem Schluß gekommen, daß keinerlei Hülle besser ist und man das iPhone am besten "nackt" mitführt. Außer halt die obligatorischen Artwizz-Folien für Display und Rückseite. Und dann halt eine normale Tasche (Raedan, Piel Frama, was auch immer). Aber diese Hüllen, die fix drauf bleiben sind imho echt nix.
-
Re: Wuerdet ihr das iPhone 4 nochmals kaufen, trotz der Empfangsprobleme?
Zitat
Original geschrieben von Plentybugs
Viele von euch besitzen das iPhone 4 nun schon laengere Zeit. Wuerdet ihr es euch wieder kaufen, auch mit der fehlerhaften Antenne, oder habt ihr den Kauf bereut und haettet lieber auf das ueberarbeitete Geraet gewartet?
Natürlich! Ich hatte keinen einzigen Gesprächsabruch oder Ausfall bis jetzt, das iPhone 4 funktioniert tadellos, die Tatsache, daß der Empfangsindikator 2 Striche verliert, wenn man es an dieser Stelle längere Zeit fest umklammert, hat nie ausgereicht, um die Funktion einzuschränken. Wenn man statt 5 Striche 3 hat, ist das auch noch reichlich genug. Und nebstbei bemerkt, ist dieses Phänomen ja auch bei Geräten anderer Hersteller auszumachen. Wie auch immer, das iPhone 4 bleibt für mich das beste iPhone aller Zeiten (und auch das am besten verarbeitetste!).