Schau, natürlich ist es nicht einzusehen, es selbst zu machen, aber meine Erfahrung mit diversen Nokia Service Centern hat mich gelehrt, daß vielen Technikern es a) einfach egal ist, wie sie das Gerät zusammenschustern oder b) einfach nicht besser können, weil es an Intelligenz mangelt. Das klingt jetzt krass, habe ich aber leider schon mehrfach persönlich feststellen müssen. Ich könnte Geschichten erzählen - das was ich schon mit Nokia erlebt habe würde fast ein Buch füllen. Ich bin schlußendlich zu dem Fazit gekommen, wenn ich es gescheit gemacht haben will, dann muß ich es selber machen.
Ich erkläre, was ich vermute:
Die Slidereinheit ist mit 4 Torx (T6+) Schrauben am Unterteil befestigt und zwar befindet sich auf der Slidereinheit (oder am Unterteil, das weiß ich jetzt nicht mehr so genau) an der Auflagefläche eine Art Kontaktgummi, der wohl leitend sein soll. Je fester man nun die 4 Torx Schrauben anzieht, desto mehr wird diese "Gummi-Auflage" gequetscht. Das macht zwar nichts, aber wenn die Schrauben z.B. auf der einen Seite zu fest angezogen wurden und auf der anderen Seite weniger fest, dann wird diese Auflage einseitig gequetscht und der gesamte Slider ist dann schief und der Spalt somit auch. Verstehst Du, was ich meine?