Beiträge von Benz-Driver

Ich versteh Dich. Aber da hilft wohl nur der Anwalt. Wenn Du rechtschutzversichert bist und warten kannst, würde ich den Weg beschreiten.

Ansonsten wäre noch ein Tipp, daß Du mal Joker von http://www.aikon.ch (Mod im Forum) fragst, was Du machen kannst, das ist nämlich einer der wenigen fähigen Nokia-Technikern, der auch gewissenhaft srbeiten dürfte (was ich so mitbekommen habe). Vielleicht kannst Du das Gerät zu ihm schicken und er repariert es Dir richtig (mit neuen Teilen?)?

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Da sich der Threadersteller nun gar nicht zu Wort meldet sagt doch alles.

sorry, aber wenn mir einige User so dumm kommen würden (ich mein jetzt nicht Dich), hätt ich auch keine Lust mehr, mich hier weiter zu äußern.

ob 299,- oder 333,- ist doch Latte, ist doch eh fast das Gleiche. Manchmal fragt man sich echt. :rolleyes:

Schau, natürlich ist es nicht einzusehen, es selbst zu machen, aber meine Erfahrung mit diversen Nokia Service Centern hat mich gelehrt, daß vielen Technikern es a) einfach egal ist, wie sie das Gerät zusammenschustern oder b) einfach nicht besser können, weil es an Intelligenz mangelt. Das klingt jetzt krass, habe ich aber leider schon mehrfach persönlich feststellen müssen. Ich könnte Geschichten erzählen - das was ich schon mit Nokia erlebt habe würde fast ein Buch füllen. Ich bin schlußendlich zu dem Fazit gekommen, wenn ich es gescheit gemacht haben will, dann muß ich es selber machen.

Ich erkläre, was ich vermute:

Die Slidereinheit ist mit 4 Torx (T6+) Schrauben am Unterteil befestigt und zwar befindet sich auf der Slidereinheit (oder am Unterteil, das weiß ich jetzt nicht mehr so genau) an der Auflagefläche eine Art Kontaktgummi, der wohl leitend sein soll. Je fester man nun die 4 Torx Schrauben anzieht, desto mehr wird diese "Gummi-Auflage" gequetscht. Das macht zwar nichts, aber wenn die Schrauben z.B. auf der einen Seite zu fest angezogen wurden und auf der anderen Seite weniger fest, dann wird diese Auflage einseitig gequetscht und der gesamte Slider ist dann schief und der Spalt somit auch. Verstehst Du, was ich meine?

Re: RE: N95 8GB einschicken

Zitat

Original geschrieben von VansOffTheWall
    Hat jemand vielleicht von Euch schon Erfahrungen damit gemacht, wenn ein defektes Gerät direkt zu Nokia geschickt wird? Leider wurde mir nicht einmal gesagt wo genau es hingeschickt wird. Hätte schon gerne gewusst wo es hin geht, das ich denen zur Not selber auf die Füße steigen kann :D

meistens nach Tschechien.

Zitat

Original geschrieben von marck daher werde ich wahrscheinlich ab und zu (aus mancher Augen Sicht) noch einiger dieser "faulen" Threads meißeln

Damit meißelst Du höchstens an Deiner Sperre. Die Mods mögen das nämlich gar nicht gerne.

Willst Du oder kannst Du nicht kapieren, daß die Frage nach dem kleinsten Nokia-Handy absolut deplaziert ist, wenn man nur auf http://www.nokia.de gehen muß, wo alle Abmessungen genaustens stehen? :confused: