Beiträge von Benz-Driver

Zitat

Original geschrieben von speeder1
    die verkäuferIN kommt aus berlin maulbeeralle .... hab die komplette anschrift das geht alles zur polizei das ist der erste vorfall bei ebay das mir so ne scheiße passiert.

ich bin schon lange bei ebay und hatte leider schon mehrere solche Fälle (nicht nur aus D, auch aus Italien). Aber ich konnte alle gottseidank überzeugen, mich nicht zu betrügen. ;)

sinus

Ich habe Dich jetzt der Moderation gemeldet, damit Du event. eine kleine Pause machen darfst.

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Ich kann nur hoffen das nicht alle in Österreich so denken und handeln wie Du :mad:

Du bist ein witziges Kerlchen. :D

Zitat

Original geschrieben von sinus

Im übrigen werde ich keine Stellung mehr zu Deinen Hirnfreien Beträgen mehr nehmen!

Deine Mama hat wohl in der Erziehung versagt. ;)

speeder1

Angebot steht, wenn Du mir seine Daten gibst, find ich vielleicht was. PN, wenn Du willst.

Zitat

Original geschrieben von offline
    Sippenhaftung gibts nicht... und wenn mich jemand nerven würde weil mein Cousin/whatever was getan hat - ich würde dem Stalker eine Anzeige reindrücken die sich gewaschen hat.....

Das würde mich sehr wenig beeindrucken. Außerdem bin ich aus A und Du aus D, wenn ich Dich also in der Nacht anrufe, kannst Du Dir Deine Anzeige sonst wohin picken. :cool:

Weil das so viel bringt... :rolleyes:

Falls, und das ist unwahrscheinlich bei der Summe, es tatsächlich zu einem Verfahren kommen sollte, vergehen Monate, wenn nicht Jahre bis zur Verhandlung! Er will sein Geld jetzt und nicht irgendwann in ferner Zukunft!

Das einzige was bei solchen Typen hilft, ist, sie persönlich unter massiven Druck zu stellen. Er muß das Gefühl bekommen, daß man nie aufhören wird, solange bis er nachgibt. Das ist ein psychologischer Trick. Man kann sich ruhig ein wenig wahnhaft und psychotisch geben, das wirkt auch ganz gut. Natürlich darf man niemanden konkret bedrohen, aber durch die Blume kann man im Rahmen des Gesetzes schon etliches anbringen, was denjenigen veranlaßt, das Geld zurückzuzahlen etc.. ;)

Zitat

Original geschrieben von speeder1
    also der verkäufer ist noch bei ebay angemeldet die adresse hab ich hier liegen könnte ich das ganze geld vom ebay käuferschutz zurück kriegen?

dann versuch mal mit der Adresse und dem Namen über ein Online-Telefonbuch die Telefonnummer rauszubekommen. Und ruf an. Sag, Du machst eine Anzeige bei der Polizei, wenn er Dir das Geld nicht sofort zurücküberweist!

Ich würde versuchen, die Wohnadresse des Verkäufers rauszubekommen und ihm mit diesem Wissen drohen. Ggf. seine Privattelefonnummern rausfinden und Verwandte (Frau etc.) so lange nerven, bis er Dir das Geld zurückgibt. So hab ich es mal gemacht als ich an einen Betrüger gekommen bin, hab dann dem seine Mutter und seinen Vater so lange belästigt bis die ihm so viel Druck gemacht haben, daß er mir dann die Ware doch geschickt hat.