Beiträge von Benz-Driver

Ich weiß nicht. Mein erstes Samsung-Gerät war das SGH-V200 und ich war begeistert. Das war für mich damals einfach das perfekte Handy. Vom Design, von der Verarbeitung her und für damals auch enorm innovativ.

Die jetzigen Samsungs überzeugen mich alle nicht mehr.

Gibt es keine schönen Clam Shell Geräte mehr im Stil des V200? Nur halt mit zeitgemäßer Technik ausgestattet? :confused:

Gibt es eine Möglichkeit das Icon eines Symbian Programms zu ändern, ohne ein eigenes theme zu erstellen? Also wenn z.B. eine erhältliche Anwendung ein häßliches Icon hat, daß man das gegen ein eigenes, schöneres austauscht? Geht das? Wenn ja, wie?

mfg

Zitat

Original geschrieben von Michi

P.S. Und das Rückteil auseinanderbauen geht in null-komma-nix :D Schau mal in den Thread über den Wackel-Slider. Das Rückteil ist nur geklebt und kann ohne Werkzeug rausgehebelt und weggeklappt werden.

das Backcover ja, aber es gheht ja um den Shutter und um das Flashmodul. Um das Flashmodul auszustecken muß man imho den Slider komplett abmontieren (das sind die 4 T6 Schrauben am Chassis).

Ich würde erstmal nur das Flashmodul vom N95-2 bzw. N95-3 (US) kaufen (http://www.gerry-mobilfunk.de) und schauen, ob das eh funktioniert. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, aber ein geringer Unsicherheitsfaktor ist dennoch da.

Theoretisch ist das das Blitzlichtmodul, das man brauchen würde, leider ist keine Abbildung da, um zu sehen, ob der Anschluß mit dem originalen des N95-1 ident ist:

Der Grund, warum man das Modul umbauen müßte ist klar: Das Blitzlicht ist beim N95-2 8GB bzw. N95-3 (US) an einer anderen Stelle und daher würde sonst das Backcover nicht passen.

EDIT: hab jetzt ein Foto des N95 8GB Flash Moduls gefunden:

So wie's aussieht, sind die Anschlüsse absolut ident (man muß das Bild nur geistig umdrehen, denn es ist verkehrt aufgenommen)! :top:

EDIT 2:

um jedoch ganz sicher zugehen, ob der Anschluß paßt, würde ich event. Nokia4Life fragen, denn meines Wissens nach ist er ja Nokia Techniker. Ich denke, er müßte es am besten wissen.

EDIT 3:

für alle, die nicht wissen, wie das N95-3 (US) aussieht:

Der Unterschied zum N95-2 (8GB) ist 1.) die Form (die ist nämlich beim N95-2 etwas anders, nicht ganz so, wie beim N95-1) und der vorhandene Einschub für die microSD!

BGrosse

Das Service Manual dazu findet man im Netz, da ist alles Schritt für Schritt mit Fotos erklärt. Ist im Prinzip keine große Sache, das N95 zu zerlegen. An Werkzeug braucht man Torx 5 und 6. Und eine kleine Plastikspachtel zum Abhebeln des Shutters. Sowas, wie manche zum Modellieren von Ton verwenden.

Zitat

Original geschrieben von Straty

Ich stehe gerade vor der Entscheidung.. Bin bei Vodafone und ich habe folgendes zur Auswahl:

200mb für 19,95
    400mb für 34,95
    5gb für 49,95

Wow! Sind bei Euch in D die Datentarife echt so teuer?! :eek:

Bei uns in A kosten 500mb (als Option zum Sprachtarif) 15,- und das kam mir schon sehr viel vor!

es gibt noch eine andere Möglichkeit.

das Flash-Modul des N95-3 (US) verbauen.
    den Shutter des N95-3 (US) verbauen.
    das (schwarze) Backcover des N95-3 (US) verbauen.

Dann paßt der BL-6F.